Hi, kann man Gimp genauso gut für ein Design benutzen wie Photoshop?
Gimp statt Photoshop?
-
-
Niemals. Photoshop ist was gaanz anderes.
Aber für Einsteiger reicht Gimp aus.
-
Also ich habe halt keine Lust mir Photoshop zu kaufen. Aber wenn du sagt, das Gimp für Anfänger ausreicht, werde ich es benutzen.
-
Yo Gimp ist für Einsteiger
Tipp: Falls du Tutorials suchst kannst du hier sehr viele finden - http://www.gimpusers.de
-
Mit Gimp kann man, wie man bei anderen Usern sieht, auch gut arbeiten.
-
Und wie viele Pixel sollte ein Button haben? Oder ist das egal?
-
Das kommt drauf an wofür der Button ist.
-
So ein Anmelde und ein Register Button.
-
Wofür? Für ein Forum, eine Hompage oder was? Du solltest dich genauer ausdrücken.
-
Forum.
-
-
Das sind zwei ganz verschiedene Programme, zwar kann man mit Gimp ebenfalls arbeiten, jedoch nicht so gut wie mit Photoshop. Desweiteren kannst du dies 30 Tage kostenlos Testen.
-
...
Da es verschiedene Foren gibt und ich nicht weiß welches du nutzt kann ich dir nun keine genaue Antwort geben.
Je nach Design kann es eine feste Größe geben oder nicht. Aber da ich glaube, dass du im grafischen und coding Bereich unerfahren bist, solltest du lieber einige Tutorials anschauen. -
Hahaha was ihr alle labbert ich mache alle meine sachen mit gimp und ich bin schon lange kein einsteiger mehr
Edit: ps kann fast genausoviel wie gimp.wenn man nur weiss wie man es macht
-
ja sony aber wenn man sich das mal anschaut mit photoshop kannste viel besser ins detail gehen un richtige grafikdesigner nutzen sicher kein gimp, sonder photoshop
aber ein was muss ich auch sagen, es kommt immer drauf an für was man es braucht
sicher gimp ist nicht nur für einsteiger aber für richtige design sachen (unternehmen oder so)
sollte man schon photoshop nutzen.
ich selber bin auch anfänger aber nutze gleich photoshop damit ich mich gleich gut einfinden kann.
wie gesagt man muss bei photoshop einfach mal ausprobieren und die funktionen suchen.
wenn man dann drin ist gehts eig.
-
Ich bin sehr gut im umgang mit gimp und kriege locker alles hin was ihr mit ps auch hinkriegt ausser man kann es wirklich garnicht damit rstellen
-
Ein großer Vorteil von Photoshop ist die Übersicht.
Als ich mal Gimp hatte konnte ich mich überhaupt nicht zurechtfinden bei den ganzen Fenstern.
Aber dafür das Gimp kostenlos ist kann man nicht viel meckern. -
Welche ganzen fenstern? Du hast höchstens 3 Fensern am anfang
-
Sony kannst du mit deinem GIMP auch 3D Texte erstellen?
Diese Funktion gibts nämlich in der Extended Version von CS6^^
-
Aber Photoshop kostet 1000 € wenn man es kauft. Das lohnt sich nicht wirklich wenn man damit kein Geld verdient.
-
Es gibt ja noch die Studenten Version für 200€.