Minecraft 12w24a - Hamachi?

  • Hallo.
    Ich bin gerade bei einem Freund mit meinem PC.
    Und da gestern die neue Version von Minecraft raus kam, wollten wir per Hamachi dieses neue LAN-Feature benutzen.
    Wir sind bei Hamachi drinnen. (gleiches Netzwerk) ich bin im Singleplayer und habe ne Welt erstellt.
    Dann wollte er meiner IP joinen, was aber nicht geht.
    Kennt sich jemand damit gut aus, und kann es erklären? Google spuckt nichts aus, und YouTube spuckt nur so nen komischen Typen mit nem Roboter an...

  • es ist ganz einfach da ich sowieso viel mit minecraft zutun hatte (eigne mods programmiert /plugins auch )
    als erstes machst du bei hamachi neues netzwerk mit password (12345)
    dann kommmt der dein kumpel mit seinem pc und joint mit hamachi auf deine ip (hamachi ip steht ganz oben 5.105....) dann muss er
    das password eingeben und dann ist er im netzwerki drin , den server auf die hamachi ip auch machen ! und dann einfach joinen auf der hamachi ip in minecraft !


    mfg fishtime9 :thumbup:
    "hamachi netzwerk joinen und mein ich XD bei deinem kumpel oben 3zeile"

  • Hast du Skype?
    Wenn ja, add ich dich dann kann ich dir mehr Helfen ...


    Habt ihr beide Premium und habt ihr was an der Propertireasdadasdasadaasada dingenskirchen rumgeschraubt?

  • @Fishtime
    Das ist es ja, es geht nicht.
    Ich klicke auf Singleplayer, und öffne diese "Multiplayer-Welt" welche es seit den neuen "Pre-Releases" ja gibt, da es ja jetzt über nen Server läuft.
    Ich habe ebenfalls /publish eingetippt. Wenn er connected zeigt es ihm ann dass der Server off ist... :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bitte Leute, lest doch die Release Nodes im Wiki


    Allowed those connected to a player's LAN network to join SP games

    • The player can now use “/publish” to open your single-player game for LAN players to join. This is still very much work in progress, so it lacks some necessary settings such as what game mode players will get, and if they should be able to use cheats or not. Also, the “/publish” command is temporary, since the player can not even access it if they have not enabled cheats (LAN connections will be GUI based in the future)




    Also bitte erst mit dem Passenden Command die Cheats anmachen.
    MFG RoBoy