Geld beim Tot entfernen?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

• Hey Community,

ich habe eine Frage zum Thema Minusgeld beim Tot.
    Mein Problem ist wenn man jemanden tötet soll man 100$ kriegen (das funktioniert soweit).
    Der der stirbt verliert aber immer 100$, wie kann man das ausschalten?
    Es ist nicht im Script und es soll auch nicht so sein.
    Schonmal danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen pierre65

Mit freundlichen Grüßen derpierre65

Ps: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

GitHub

• schreib bei OnPlayerDeath das rein

GivePlayerMoney(playerid,100);

playerid da er ja tot is

• public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    }

Also mal im ernst, das sind die einfachsten Aufgaben die man je haben kann, dafür muss man noch nicht einmal über Logisches Denken verfügagen. :wacko:

• Ich will das mit absicht nicht so machen.
    Das sieht nämlich "dumm" aus.
    Jemand stirbt kriegt 100$ und wenn er spawnt verliert er wieder 100$ (das Geld soll von ihm ja NICHT abgezogen werden...).
    Der GTA Server zieht 100$ beim Tot von alleine ab und es gibt ein Befehl das man das deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen derpierre65

Ps: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

GitHub

• Ich will das mit absicht nicht so machen.
    Das sieht nämlich "dumm" aus.
    Jemand stirbt kriegt 100$ und wenn er spawnt verliert er wieder 100$ (das Geld soll von ihm ja NICHT abgezogen werden...).
    Der GTA Server zieht 100$ beim Tot von alleine ab und es gibt ein Befehl das man das deaktiviert.

Dann such im Script danach eig zieht er beim tot nichts von alleine ab =)

Du hast dann bei OnplayerSpawn oderso irgendwo etwas derartiges drine .....

Gruß

Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

• Doch, beim Tod wird automatisch 100$ abgezogen,
    das ist von GTA (Rockstar) so gemacht worden^^

Seit wan den Seit Ich Scripte ist es bei mir nochnie so gewesn das ICh beim tot 100$ verlohren habe Lol

Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !

• Du musst es so machen die vorposter haben anscheinend keine Ahnung von "OnPlayerDeath" den sie haben den Spieler der stirbt 100$ geben lassen...

p.s. Kann zwar sein @Hard aber in SAMP verliert man beim Tot standart mäßig KEIN Geld ;) (ist bei meinem Selfmade nicht der fall) vlt liegt es nur an deinem GM den das habe ich nochnie irgentwie gesehen (z.b. Nova etc.)

• Okay, dazu will ich auch mal was sagen, also folgendes:

• Man verliert 100$ wenn man stirbt, auch wenn man das nicht bei OnPlayerDeath eingetragen hat !
    • Man müsste, wenn man der playerid Geld geben will es so machen: GivePlayerMoney(playerid, 200);
    • Wenn man der playerid Geld abziehen will, GivePlayerMoney(playerid, -100); dann würde der Spieler 200$ verlieren !

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• JA man verliert von SAMP auf beim sterben aber keine 100$ ICh hab nen blankes Script zum testen genommen und kein geld verloren

• Das ist versionsabhängig.
    Der Vorfall, selbst bei blankem Script, dass einem Geld beim "Ableben" abgezogen wird, hat sich bei mir in einer oder zwei Versionen von Sa-mp ereignet, in der aktuellen Version jedoch nichtmehr.

Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

• Ich muss das alte Thema hier mal wieder aufgreifen. .

Komischerweise verliere ich auch jedes mal, wenn ich nach dem Tod neu spawne 100$. Ist knapp 9 Jahre später jetzt mal bekannt, woran das liegen könnte?

• Ich muss das alte Thema hier mal wieder aufgreifen. .

Komischerweise verliere ich auch jedes mal, wenn ich nach dem Tod neu spawne 100$. Ist knapp 9 Jahre später jetzt mal bekannt, woran das liegen könnte?

Hast du die Beiträge vor dir mal gelesen? :rolleyes:

Da wurde es doch erklärt u.a. schon damals von mir ^^

Man verliert 100$ wenn man stirbt, das ist halt so von SAMP aus.

Wenn du das verhindern willst, setze beim Spawn einfach das Geld auf den Servergeldwert oder gib ihm einfach 100$...

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Kann man sich aber erklären, woran das liegt? Ich hab jetzt mal n Paar Samp Versionen, etc.. ausprobiert und immer 100$ minus bekommen.

Wenn du das verhindern willst, setze beim Spawn einfach das Geld auf den Servergeldwert oder gib ihm einfach 100$...

Ich hab gedacht, dass es da eine elegantere Lösung gibt. Aber naja.. dann muss das Problem halt so gelöst werden. ^^

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen