Geld beim Tot entfernen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    ich habe eine Frage zum Thema Minusgeld beim Tot.
    Mein Problem ist wenn man jemanden tötet soll man 100$ kriegen (das funktioniert soweit).
    Der der stirbt verliert aber immer 100$, wie kann man das ausschalten?
    Es ist nicht im Script und es soll auch nicht so sein.
    Schonmal danke im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen pierre65

  • schreib bei OnPlayerDeath das rein


    GivePlayerMoney(playerid,100);


    playerid da er ja tot is

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    }


    Also mal im ernst, das sind die einfachsten Aufgaben die man je haben kann, dafür muss man noch nicht einmal über Logisches Denken verfügagen. :wacko:

  • Ich will das mit absicht nicht so machen.
    Das sieht nämlich "dumm" aus.
    Jemand stirbt kriegt 100$ und wenn er spawnt verliert er wieder 100$ (das Geld soll von ihm ja NICHT abgezogen werden...).
    Der GTA Server zieht 100$ beim Tot von alleine ab und es gibt ein Befehl das man das deaktiviert.

  • Ich will das mit absicht nicht so machen.
    Das sieht nämlich "dumm" aus.
    Jemand stirbt kriegt 100$ und wenn er spawnt verliert er wieder 100$ (das Geld soll von ihm ja NICHT abgezogen werden...).
    Der GTA Server zieht 100$ beim Tot von alleine ab und es gibt ein Befehl das man das deaktiviert.

    Dann such im Script danach eig zieht er beim tot nichts von alleine ab =)


    Du hast dann bei OnplayerSpawn oderso irgendwo etwas derartiges drine .....


    Gruß


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !


  • Doch, beim Tod wird automatisch 100$ abgezogen,
    das ist von GTA (Rockstar) so gemacht worden^^

    Seit wan den Seit Ich Scripte ist es bei mir nochnie so gewesn das ICh beim tot 100$ verlohren habe Lol


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst es so machen die vorposter haben anscheinend keine Ahnung von "OnPlayerDeath" den sie haben den Spieler der stirbt 100$ geben lassen...

    p.s. Kann zwar sein @Hard aber in SAMP verliert man beim Tot standart mäßig KEIN Geld ;) (ist bei meinem Selfmade nicht der fall) vlt liegt es nur an deinem GM den das habe ich nochnie irgentwie gesehen (z.b. Nova etc.)

  • Okay, dazu will ich auch mal was sagen, also folgendes:


    • Man verliert 100$ wenn man stirbt, auch wenn man das nicht bei OnPlayerDeath eingetragen hat !
    • Man müsste, wenn man der playerid Geld geben will es so machen: GivePlayerMoney(playerid, 200);
    • Wenn man der playerid Geld abziehen will, GivePlayerMoney(playerid, -100); dann würde der Spieler 200$ verlieren !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • JA man verliert von SAMP auf beim sterben aber keine 100$ ICh hab nen blankes Script zum testen genommen und kein geld verloren


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Das ist versionsabhängig.
    Der Vorfall, selbst bei blankem Script, dass einem Geld beim "Ableben" abgezogen wird, hat sich bei mir in einer oder zwei Versionen von Sa-mp ereignet, in der aktuellen Version jedoch nichtmehr.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ich muss das alte Thema hier mal wieder aufgreifen. .

    Komischerweise verliere ich auch jedes mal, wenn ich nach dem Tod neu spawne 100$. Ist knapp 9 Jahre später jetzt mal bekannt, woran das liegen könnte?

  • Ich muss das alte Thema hier mal wieder aufgreifen. .

    Komischerweise verliere ich auch jedes mal, wenn ich nach dem Tod neu spawne 100$. Ist knapp 9 Jahre später jetzt mal bekannt, woran das liegen könnte?

    Hast du die Beiträge vor dir mal gelesen? :rolleyes:


    Da wurde es doch erklärt u.a. schon damals von mir ^^


    Man verliert 100$ wenn man stirbt, das ist halt so von SAMP aus.


    Wenn du das verhindern willst, setze beim Spawn einfach das Geld auf den Servergeldwert oder gib ihm einfach 100$...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kann man sich aber erklären, woran das liegt? Ich hab jetzt mal n Paar Samp Versionen, etc.. ausprobiert und immer 100$ minus bekommen.

    Wenn du das verhindern willst, setze beim Spawn einfach das Geld auf den Servergeldwert oder gib ihm einfach 100$...

    Ich hab gedacht, dass es da eine elegantere Lösung gibt. Aber naja.. dann muss das Problem halt so gelöst werden. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen