Acer Aspire Predator G7760

  • Hallo Breadfish. Ich wollte mir eig. iMac kaufen aber für das gleiche Geld kann ich mir auch Acer Aspire Predator G7760 kaufen. Ich wollte mal eure meinungen dazu hören. Hier ist meiner was ich mir kaufen will:
    PC Acer Aspire G7760 Predator
    Gamer PC Acer Aspire Predator G7760 - i7-2600k 16GB/1.5TB+64GB BR/DVD GTX 580


    • Intel Core i7-2600K Prozessor (bis 3,80 GHz), Quad-Core
    • 16 GB RAM, 1,5 TB Festplatte+64GB SSD, Blu-ray Disc ROM/DVD Brenner, USB 3.0
    • NVIDIA GeForce GTX580 Grafik (1536 MB), HDMI, DVI
    • Formfaktor: Tower, Gigabit LAN, Card Reader
    • Windows 7 Home Premium 64 Bit


    Gehäuse Tower-Gehäuse 750W
    Prozessor Intel Core i7-2600K Prozessor (3,4 GHz bis 3,80 GHz, 8 MB Cache), Quad-Core
    Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 - 1333 MHz RAM
    maximal erweiterbar auf 16 GB DDR3-RAM
    4 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
    Mainboard ATX, LGA1156, Intel Z68 Chipsatz
    Steckplätze 2x PCIe x16
    4x PCIe x1
    Grafik NVIDIA GeForce GTX580 Grafik (1536 MB DDR5 RAM)
    HDMI
    2x DVI
    Festplatten 1,56 TB SATA bestehend aus:
    1,5 TB SATA-300 7.200 U/min
    64 GB SSD Intel
    Laufwerke DVD Double Layer SuperMulti Brenner
    Blu-ray Disc ROM
    Floppy / Card Reader nein / Multi-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)
    Schnittstellen Vorderseite:
    Multi-in-1 Cardreader
    5x USB 2.0
    Kopfhörer und Mikrofon Anschluss
    Rückseite:
    6x USB 2.0
    2x USB 3.0
    2x PS/2
    1x RJ-45
    6x Audio
    Kommunikation Gigabit LAN onboard
    Sound High Definition Audio mit 7.1-Kanal
    Maus Roccat KOVA (optisch)
    Tastatur Roccat ARVO
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition - Erstellung von Recovery-DVDs miteRecovery möglich)
    Software Acer Arcade™ Deluxe 4.0
    Acer eRecovery Management
    eSobi™
    Nero® 9 Essentials
    McAfee® Internet Security Suite (Trial)
    Microsoft® Office 2010 Starter
    Abmessungen (B x H x T) 190 x 430 x 490 mm
    Gewicht 14,8 kg

  • Roccat Kova is ne gute Maus! Hab sie selber^^
    16GB RAM sind eigentlich nur von nöten wenn du High End 3D Modelling betreibst oder viele Videos Renderst. Ansonsten würden da 4-6GB auch reichen^^
    Prozessor ist ok.
    Betriebssystem + Graka passen auch.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • 16GB RAM sind eigentlich nur von nöten wenn du High End 3D Modelling betreibst oder viele Videos Renderst. Ansonsten würden da 4-6GB auch reichen^^


    Habe selber 16GB. Als OS Windows Svr 2008 R2


    Habe jetzt (Thunderbird, Opera, IE9, Skype, ICQ, Mediaplayer, 2x WinSCP, Calc und Taskmanager auf) und brauche 3 GB Ram.
    Für Spiele ist viel allerdings nicht falsch ;)


  • Habe selber 16GB. Als OS Windows Svr 2008 R2


    Habe jetzt (Thunderbird, Opera, IE9, Skype, ICQ, Mediaplayer, 2x WinSCP, Calc und Taskmanager auf) und brauche 3 GB Ram.
    Für Spiele ist viel allerdings nicht falsch ;)


    Spiele nutzen aber Max 4GB ;)


    Kann nämlich dann passieren das sich das Spiel verrechnet (mir schonma passiert)

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hört sich alles gut an nur jetzt ist die Frage wie teuer ist der? Wenn das teil mehr wie 1100+ kosten soll solltest du dir lieber einen zusammen stellen mit gtx 670 Krafikkarte und nur 8gb ram, da du im Leben nicht 16 voll bekommst (glaube nicht, dass du ultimative Bildbearbeitung machst)^^

  • Kann nämlich dann passieren das sich das Spiel verrechnet (mir schonma passiert)


    Mir nie.


    Naja bei mir ist das etwas anderes: Ich schalte die Programme nicht ab die gerade
    laufen wenn ich denn mal zocke (Dead Island) und wenn ich davor Minecraft gespielt habe,
    bleibt das auch an *g


    Eigentlich garkein Problem.

  • Wenn du was zum gamen brauchst, fängst du mit dem Imac natürlich nicht so viel an und nur um ständig in Bootcamp abzuhängen braucht man keinen Imac. Würd aber um das Geld mir eher selber einen zusammen basteln, hat dann sicher besseres Preis/Leistungsverhältnis.