Computer meines Bruders Piept

  • Beitrag von nonoitsnotmyname ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Steck mal die RAM's raus säuber die mir Glazreiniger und steck sie wider rein..

  • Ich seh nichts auf dem Bildschirm, wie soll ich dann was dort machen ^^ ?
    Den Piep Code kann ich nicht entschlüsseln, habe nirgendwo gefunden was dies für einer ist.


    @GermanCompactIV:
    Habe ich bereits, bringt nichts.

  • Okay.. Vielleicht bin mir nicht sicher ist an dein Motherboard irgentwo eine Batterie leer?! Oder das Motherboard ist im Eimer.. Will aber keine Falsch aussage machen..


    Du hast an deinem Motherboard ja eine Batterie die Rund ist und mann kann sie raus nehmen! Nimm die mal Raus und lasse sie für c.A. 30Sekunden drausen und tuhe sie wider rein! Dadurch wird das Motherboard neugebootet und vielleicht geht es den dan wider..

  • Gehe stark davon aus das der CPU Lüfter nicht richtig sitzt oder erst garnicht anfängt zu arbeiten.überprüf dieses doch mal & zieh die schrauben nach.


    Kann auch die Hauptstromversorgung am Mainboard sein,den Stecker überprüfen.(Sitzt meist rechts beim RAM)

  • Oder ehm?... Geh mal zu einer Reperatur mit dem Teil. Gute reperaturen schauen oft kostenlos nach was für ein Fehler vorliegt und machen dir dann einen Kostenvoranschlag
    wie viel es kosten würde . Bei meinem PC lag es an der Grafikkarte 45€ zack neue Grafikkarte und alles super. Einfahc mal Nachfragen...
    Und ansonsten wie shcon meine vorposter sagten:
    Entschlüsseln...


    Kann dir leider auch nciht weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich hatte diesen Fehler auch mehrmals bei mir hat folgendes geholfen: Grafikkarte und die Rammsteine (Ram Speicher) Raus nehmen bisschen säubern und ca. 3Mins warten dann Computer anschalten dass wars. ^^

  • Bios-Battery gewechselt?
    kann sein das der leer ist?


    mfg GWG :thumbup:

    Nope, kann zwar sein dass sie leer ist das wäre aber zufall, BIOS Code's sind Codes die beim POST(PowerOnSelfTest, dt.: Testen aller Komponenten beim Starten)ausgegeben werden wenn eine Nicht passt...

    Eventuell CMOS'e den Rechner mal ;)
    Ich weiss nicht ob es gerade bei dir hilft aber bei mir hats schon oft geholfen

    Wenn dann CMOS-Clear aber wie gesagt, BIOS Code's sind Codes die beim POST(PowerOnSelfTest, dt.: Testen aller Komponenten beim Starten)ausgegeben werden wenn eine Nicht passt... Wäre die batterie leer würde beim POST-Screen die Meldung dafür kommen und mit F1 würde mann normal booten können

    Biosbatterie leer, oder einer der Ramriegel, bzw. Ram Slots defekt, oder aber die grafikkarte ist defekt!
    Das ist das einzigste was es sein kann!

    Nein falsch: Es kann erstmal alles sein aber dazu unten mehr...

    geht am besten wenn er xp oder win7 hat mir einer repair CD/Dvd rüber
    und schaut mal was raus kommt interessantes


    mfg GWG

    Soweit kommt er nicht da das BasicInputOutputSystem die unterste Ausführungsschicht in einem Computer darstellt... Danach würde das OS kommen


    Steck mal die RAM's raus säuber die mir Glazreiniger und steck sie wider rein..

    Also wenn die nicht zufällig mit Panzertape überklept sind bringt das eigentlich nicht viel, an die Stelle kommt kein Staub :)

    Okay.. Vielleicht bin mir nicht sicher ist an dein Motherboard irgentwo eine Batterie leer?! Oder das Motherboard ist im Eimer.. Will aber keine Falsch aussage machen..


    Du hast an deinem Motherboard ja eine Batterie die Rund ist und mann kann sie raus nehmen! Nimm die mal Raus und lasse sie für c.A. 30Sekunden drausen und tuhe sie wider rein! Dadurch wird das Motherboard neugebootet und vielleicht geht es den dan wider..

    Siehe Oben :)

    Kann die Festplatte sein, oder der Arbeitsspeicher.

    Kann wie gesagt erstmal alles sein...

    Ich hatte diesen Fehler auch mehrmals bei mir hat folgendes geholfen: Grafikkarte und die Rammsteine (Ram Speicher) Raus nehmen bisschen säubern und ca. 3Mins warten dann Computer anschalten dass wars. ^^

    Das nenn ich glück :)





    Also zur Lösung:


    Du hast irgendwo auf dem Board einen Chip der so aussieht:



    Das ist dein BIOS-Chip. Es gibt AMI(=AmericanMegaTrends),PHOENIX, und und und
    Du musst lesen was darauf steht. Wenn du es weißt google nach "Hersteller Bios Codes"
    Also als Beispiel "PHOENIX BIOS CODES" dann wirst du eine Tabelle mit den Codes finde,
    da suchst du deinen code raus dann weißt du was defekt ist...
    Oder du Postest denn Hersteller und ich sag es dir( Hab dafür ne App aufm Smartphone :D )


    mfg



    PS: Alles andere sind wilde Spekulationen...



    Edit: Hier findest du links in der Liste nahezu alle BIOS's ausgenommen manche Embedded

  • Bei meinen ganz alten Computer war das damals so das wir den in unseren alten Haus über den Winter dort gelassen haben und als wir(da es ein Pachtgrundstück war) im Frühling/Sommer wieder raus sind bin ich an den Computer ran gegangen und dann hatte der auch nur gepiept weil ich es nicht lassen konnte und den PC im Kalten Zustand gestartet habe, seitdem piept der immer beim Start für ca. 10 sekunden(Aber den habe ich jetzt nicht mehr :p) Ich hatte auch mal gehört das man vllt. was falsch Installiert oder gelöscht hat also irgendwas was dazu führt das der Computer nicht mehr richtig Starten kann weil solche Programme gelöscht wurden... Ich selber hatte bei einigen problemen geholfen da es auch mal jemd. anderen aus meiner Familie passiert ist und da musste ich halt nur den kompletten PC zurück setzten... Frag dein Bruder einfach mal ob er den PC vllt. auch mal im Kalten Zustand gestartet hat den Computer sind auch keine Wundermittel und sind in dem Punkt wie Autos: Wenn man den Pc im Kalten zustand( unter 0°C) Startet kann es ja schonmal passieren das dann etwas kaputt geht... Weil ein teilweise gefrorener PC ist halt wie ein Automotor(z.B. bei Diesel Fahrzeuge darf der Motor auch nicht sofort gestartet werden, die zündspuhle oder was auch immer muss ca 2-5 Sekunden vorglühen damit der Motor starten kann(dreht man den Schlüssel gleich bis zum Anschlag klappts nicht weils einfach mal zu kalt ist und es geht etwas kapput wenn man das öfters macht...)) ... :D (Ich hoffe einige wissen wie ich das beispiel meine ;)


    Ich hoffe ich hkonnte dir weiterhelfen...

  • Zitat

    Hahaha Delko.. Ich musste so Lachen bei deinem Auto-Beispiel.. :D




    Aber hört doch mal auf wild rumzuspekulieren, Killer-Kater hat schon gepostet was er machen soll. ;)

    Ja mir ist nichts besseres eingefallen da das ja stimmt mit autos ;) aber so hat es bei mir halt angefangen(mit meinen alten pc ) und ich kenne sein bruder ja nun nicht und weiss auch nicht ob der auch so ein suchti ist wie der sofort an sein pc will :p weil nach einen umzug wenn es draußen kalt ist sind pc's ja auch ausgekühlt... und wenn es nur durch fahrwind oder so ist ein paar minuten draußen reichen schon und der computer ist 5 °C kühler ... (Wenn die aussen Temp. unter 15 °C ist...) Aber mach das was Killer_Kater sagte der kennt sich echt gut mit solchen Zeugs aus und ist nicht umsonst Hardware Profi.... ^^

  • Hatte ich auch mal vor paar Jahren, da brang ich den Rechter zur Reperatur und soweit ich noch weiß, war irgendwas mit dem Mainbord.
    am besten bringen fragen kostet ja nichts.