@Killer_Kater:
So einen Chip sehe ich nicht dort.
Auf folgender Seite habe ich auch gesehen (http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm) das dass ganze an der Grafikkarte liegen kann.
Dort dreht sich wie gesagt der Lüfter ja auch nicht.
@Killer_Kater:
So einen Chip sehe ich nicht dort.
Auf folgender Seite habe ich auch gesehen (http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm) das dass ganze an der Grafikkarte liegen kann.
Dort dreht sich wie gesagt der Lüfter ja auch nicht.
Vergiss das Betriebssystem, wenn es beim Hochahren Piept, ist es die Hardware.
Schau mal ob noch alle RAM-Blöcke richtig sitzen, die Grafikkarte noch richtig Eingesteckt ist, das Netzteil an alles angeschlossen ist, das MainBoard an alles angeschlossen ist, der CPU richtig am Mainboard sitzt etc.
Einfach mal alles durchchecken...
Die info mit dem Lüfter ist mir wohl entgangen...
Hat sein Motherboard eine interne Grafikkarte?
Wenn ja häng da einen Bildschirm ran und Bau die eigentliche Grafikkarte aus, wenns dann nicht geht eventuell ein CMOS Reset, wenns dann Immernoch nicht geht könnte die Northbridge im einer sein aber da ist jetzt schon zuweist diagnostiziert, Tests erstmal die interne...
@Phrasel das war total unnötig ;O
Wenn du Ahnung hättest würdest du wissen dass das BIOS läuft also muss der Strom passen auch die CPU ist unschuldig wenn Dan die Northbridge(Steuert den Highspeeddatenfluss zwischen CPU,RAM und Schnittstellen) oder die Graka
Von der Grafikkarte dreht sich nun wieder der Lüfter, einen CMOS Reset habe ich gemacht, trotzdem kein Erfolg.
Was nun ?
Warum machst du denn nicht was er schreibt? Bau sie aus und häng den Monitor an die interne Grafikkarte und schau was passiert. (Wenn dein Mainboard eine interne hat!)
Habe ich ebenfalls schon getan, brachte auch kein Erfolg ;-).
Dann liegts vermutlich an der Northbridge, da diese Onboard ist müsstest du das komplette mainboard austauschen
Verlass dich aber nicht drauf, ferndiagnosen sind immer recht schwierig...
Sicher dass du die Interne versucht hast? Wenn ja hast du die aufm PCI Slot auch ausgebaut? Kam das piepsen trotzdem noch?
Ich würde trotzdem gerne wissen welchen BIOS Chip du hast, um den BeepCode zu entschlüsseln. Wenn du ihn nicht findest Versuch bitte wenigstens die Modellnummer und den Hersteller rauszusuchen...
Das hilft ungemein bei der Lösung
Grafikarte rein udn raus und nach der Soundscheiße da gucken.
John.McCorny
Das sagte ich bereits und es wurde beireits gemacht,
aber danke dass du mich gänzlich ignorierst und brav Beiträge Farmst,
2Topic:
Deine Grafikkarte braucht aber nicht zufällig nochmal ein oder zwei 6PIN powerConnector? Auch hier wäre eventuell das Modell hilfreich
Das Modell vom Mainboard ?
Jap und eventuell von der Grafikkarte
Alles klar.
Mainboard: Micro-ATX Mainboard Medion MSI MS-7222
Grafikkarte: Asus V5970TD (Ältere)
Wie gesagt, der PC sollte erst einmal Stabil laufen, dann wird dieser aufgerüstet, also nicht wundern ;-).
Hast du schonmal den Lüfter von der Grafikkarte überprüft. Hatte ein ähnliches Problem, wos gepiept hat, weil die Grafikkarte nicht richtig gekühlt wurde.
LG Saarland
Okei Entweder hast du Award oder AMI, wie genau ist der beep code denn?
Es piepst 10 Sekunden lang, dann hört es 2 - 3 Sekunden auf und dann wieder von vorne.
John.McCorny
Das sagte ich bereits und es wurde beireits gemacht,
aber danke dass du mich gänzlich ignorierst und brav Beiträge Farmst,
2Topic:
Deine Grafikkarte braucht aber nicht zufällig nochmal ein oder zwei 6PIN powerConnector? Auch hier wäre eventuell das Modell hilfreich
Ich habe versucht zu helfen und nicht nach besserwissern gefragt. Hab ich halt überlesen, was daran so schlimm ?
Nichts, sorry war etwas angespannt weil ich unterwegs war..
Alles klar, hast du nun etwas heraus gefunden ?
Ich weiß nicht ob dies schon gepostet wurde aber guck das mal nach:
Ob er Prozessor richtig drauf ist
und vorallem guck ob es im computer kleine lose stecker gibt wenn nicht guck ob ram drinne steck und auch funktionirt wenn 3 drinne sind holle 2 raus und lass 1 drinne und teste so alle drei aus manchmal liegt es auch am Ram
Ist das piepen ein Dauerton?