Hi, und zwar wie kann ich im Script einstellen das zB nur 50 Spieler Joinen können und dann keine mehr?
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Setz doch einfach die Slotzahl auf 50?
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Du kannst die Slots im Voraus auf 50 begrenzen.
Wenn es zwangsläufig im Script zur Laufzeit sein muss, connecte dynamisch Bots, die die Slots belegen, sodass nur noch 50 übrig sind.
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Hallo,
du musst in dem Server Ordner, in der Server.cfg bei : maxplayers "50" eintragen
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SendRconCommand(maxplayers 50);Probiers mal aus.
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willst du verhindern das multiaccounts erstellt werden?
wenn ja würde ich dir das nicht empfehlen wenn du 50 slots hast und es sind 75 spieler die spielen wollen und es können nur 50 accs erstellt werden.
wenn die 50 spiele offline sind und die restlichen 25 auf server wollen können die ja nicht weil man ja nur 50 accounts auf server erstellen kann
hoffentlich verstehst du was ich meine
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willst du verhindern das multiaccounts erstellt werden?
wenn ja würde ich dir das nicht empfehlen wenn du 50 slots hast und es sind 75 spieler die spielen wollen und es können nur 50 accs erstellt werden.
wenn die 50 spiele offline sind und die restlichen 25 auf server wollen können die ja nicht weil man ja nur 50 accounts auf server erstellen kann
hoffentlich verstehst du was ich meine
ja verstehe das problem ist, das ein Noob den server grade crashen will und mit 80 bots connectet.
Da wir grade nur 20 Spieler drauf haben, sollte ne sperrung bei 50 gut sein. also das ab 50 kein spieler mehr joinen kann bzw sich einloggen.
Das habe ich mal bei LoH gesehen. -
Sorry.
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Wieso denn im Script, ist doch total unötig ?
Für mich schon nötig
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mach einfach max slot 20. dann kann der noob nix machen
wenn es geht bann doch die ip wenn die eins haben
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Evt. so bei OnPlayerConnect:
new x;
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
x++;
}
if(x >= 51)
{
Kick(playerid);
} -
mach ne Funktion
stock SetMaxPlayers(player)
{
new str[32];
format(str, 32, "maxplayers %d", player);
SendRconCommand(str);
//hier gibts nen Problem
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS player
return 1;
}MFG Piet
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Das funktioniert hinten und vorne nicht.
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ja mann müsste switch machen und dann
case 1:#define MAX_PLAYERS 1
case 2:#define MAX_PLAYERS 2
...aber so würde es gehen oder
MFG Piet
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Beim Connecten einfach abfragen, wieviele Spieler gerade drauf sind und dann ggf. kicken.
Ist doch nicht so schwer O.o//EDIT:
Hier mal n Code, ist ungetestet:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(GetConnectedPlayers() >= 50)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Der Server ist leider schon voll!");
Kick(playerid);
}
return 1;
}
stock GetConnectedPlayers()
{
new cplayers;
for(new playerid; playerid<sizeof(MAX_PLAYERS); playerid++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)){cplayers++;}
}
return cplayers;
}
//EDIT 2: Kleinen Fehler behoben -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.