Script Maximale Useranzahl.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, und zwar wie kann ich im Script einstellen das zB nur 50 Spieler Joinen können und dann keine mehr?

  • Hallo,


    du musst in dem Server Ordner, in der Server.cfg bei : maxplayers "50" eintragen :)

  • Das möchte ich ja nicht, ich wollte es im Script Sperren :)



    //edit Cerious bevor man schreibt lesen :thumbdown:


  • SendRconCommand(maxplayers 50);


    Probiers mal aus.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • willst du verhindern das multiaccounts erstellt werden?



    wenn ja würde ich dir das nicht empfehlen wenn du 50 slots hast und es sind 75 spieler die spielen wollen und es können nur 50 accs erstellt werden.


    wenn die 50 spiele offline sind und die restlichen 25 auf server wollen können die ja nicht weil man ja nur 50 accounts auf server erstellen kann



    hoffentlich verstehst du was ich meine :D

  • ja verstehe das problem ist, das ein Noob den server grade crashen will und mit 80 bots connectet.
    Da wir grade nur 20 Spieler drauf haben, sollte ne sperrung bei 50 gut sein. also das ab 50 kein spieler mehr joinen kann bzw sich einloggen.
    Das habe ich mal bei LoH gesehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Evt. so bei OnPlayerConnect:


    new x;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    x++;
    }
    if(x >= 51)
    {
    Kick(playerid);
    }

  • Beim Connecten einfach abfragen, wieviele Spieler gerade drauf sind und dann ggf. kicken.
    Ist doch nicht so schwer O.o


    //EDIT:
    Hier mal n Code, ist ungetestet:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(GetConnectedPlayers() >= 50)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Der Server ist leider schon voll!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    stock GetConnectedPlayers()
    {
    new cplayers;
    for(new playerid; playerid<sizeof(MAX_PLAYERS); playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)){cplayers++;}
    }
    return cplayers;
    }
    //EDIT 2: Kleinen Fehler behoben