PC Problem

  • Hallo Breadfish,ich habe seit gut 1 Monat immer solche komischen Computer ausfälle .


    Es passiert so: Wen ich ein Spiel öffne und es dann 5 Minuten lang zocke(trifft auf Sniper Elite v2 zu) stürzt der PC aber,aber er läuft noch nur ist der Bildschirm schwarz.Jetzt ist nun meine Frage warum das so ist.Vor dem Schwarzen Bildschrim kommt immer so ein Zrrrrrrrrrrr....... und dann wen er ganz schwarz ist is es weg.



    SpeedFan:


    GPU:56C
    Temp1:49
    Temp2:47
    Temp3:-128
    HDO:48
    CPU:49
    MB:47
    Core:40


    Hoffe das mir einer helfen kann


    MitFreundlichenGrüßen Floli

  • Guten Tag,


    Das gleiche ist bei mir auch so ^^ nur das dieses Zrrrr bei mir nicht kommt. aber das mit dem Schwarzen Monitor stimmt.


    Gerade hat mir Jemand gesagt ich soll ein Beutel Eis Unter das Laptop legen und das Laptop drauf legen! Hilft das Wirklich?



    MFG

  • Bei mir ist es so wenn ich mein Laptop Starte dann Läuft er aber die CPU Auslastung ist RICHTIG Hoch Meist auf 100%
    und Manchmal Stürzt es ab . Kann es sein das es bei mir seit Tagen schon sehr Warm ist ?


    MfG

  • Das mit dem plötzlichen ausschalten kann ich mir dadurch erklären, dass evtl. dein Lüfter verstaubt ist.


    Das heißt, dein PC wird nicht mehr richtig gekühlt -> PC Teile heizen sich immer mehr auf -> PC schaltet
    sich aus um sich vor Überhitzung zu schützen.



    Lösung: In einen Elektroladen gehen und sich einen Druckluftreiniger (Spraydose halt nur mit so nem Gas
    gefüllt) kaufen (kostet ca. 10€) und beim rauspusten mindestens 5cm Abstand halten.


    Und schauen ob es besser geht.




    Wenn nicht, unbedingt darauf achten dass der Lüfter freien Zugang für das lüften hat (Eingang des Lüfters
    ist übrigens unten ;)).


  • Wenn nicht, unbedingt darauf achten dass der Lüfter freien Zugang für das lüften hat (Eingang des Lüfters
    ist übrigens unten ;)).


    Nich immer bei mir saugt der die luft durch die tasta

  • Ja bis das Eis schmilzt *facepalm* Ich würde mal einschicken wenn noch Garantie drauf ist wenn nicht aufmachen selber Reinigen oder zum Fachmann geben wenn du dich nicht traust

    beim laptop hilft entstauben


    kann es sein das ein treiber nicht richtig läuft?(also von graka)
    inwiefern läuft er weiter?

    Er hat kein LapTop :O
    Nein das mit den Treibern fällt flach die werden ab der ersten sekunde gebraucht :)

    Bei mir ist es so wenn ich mein Laptop Starte dann Läuft er aber die CPU Auslastung ist RICHTIG Hoch Meist auf 100%
    und Manchmal Stürzt es ab . Kann es sein das es bei mir seit Tagen schon sehr Warm ist ?


    MfG

    Ob er warm ist solltest du spüren bzw mit SpeedFan nachsehen können. Beim Starten auf 100%? Dann würd ich sagen mach ihn mal Platt du hast vermutlich einfach nur zu viel Müll drauf...

    also man kann sagen das halt er nur noch eingeschalten ist aber nix mehr tun kann

    Jein, er ist zwar an aber der CPU bzw die GPU ist eingefroren(das sagt man so wenn die Sicherheitsabschaltung greift bevor er durchbrennen würde)

    Wie schnell ist den dein lappi?


    Kommt den kein bluescreen?läuft denn der
    sound weiter?

    Sagte er doch oben? Lesen kollege, lesen :)
    Er hat übrigends immernoch ein Dekstopgerät und kein LapTop :)

    Deine Herleitung stimmt im Prinzip bis auf die Tatsache das sein Lüfter nicht unten ist weil er ein PC und kein Laptop hat!


    Nich immer bei mir saugt der die luft durch die tasta

    Das will ich sehen, dass wäre das erste LapTop was mit unter die augen kommt...
    Modell & Hersteller? Dein Lüfter ist bestimmt an der Seite, ich lass mich aber gern besseren belehren

    Bei meinem Laptop schaltet er sich nur ab wenn er zu heiß wird. Hab zur Zeit auch ein abgebrochenen netzschalter im Laptop dadurch kackt er immer ab :sd

    nahezu jede Komponente macht das...



    So machen das die Profis: Erstmal deine PC Konfiguration schreiben. Dann mit Prime95 einen BurnIn Test machen, damit wird der CPU unter volllast getrieben. Nebenbei noch Speedfan anmachen und brav überwachen die Core sollte nicht über 70°C Wandern :)
    Wenn der PC nach ner viertel Stunde noch nich abgeschmiert ist machst du das Gleiche danach mit Furmark(GPU BurnIN)


    mfg

  • Bei mir ist es so wenn ich mein Laptop Starte dann Läuft er aber die CPU Auslastung ist RICHTIG Hoch Meist auf 100%
    und Manchmal Stürzt es ab . Kann es sein das es bei mir seit Tagen schon sehr Warm ist ?


    MfG



    laptop? soll ich es noch extra markieren oder was?



    treiber können trotzdem zb durch fehler abschmieren