Problem mit Minecraft Linux Server

  • Hallo Leute,


    wenn ich den Server stoppe und dann starten will steht, the port is allready running on the port ..., weis wer wie ich den MC Server ausmachen kann? Und alles neu aufsetzen? So das ich ihn 100% irgendwie neustarten kann?


    Gruß


    Easy

  • Mit dem user wo du mc gestartet hast ps x
    Denn steht da iwo was von java oder screen
    Denn Nimmste die erste nummer in der zeile wo screen oder java is und machst kill [nummer]

  • woher weis sich die Prozess ID?




    PID TTY STAT TIME COMMAND
    1 ? Ss 0:04 init [2]
    2 ? S 0:00 [kthreadd/38214]
    3 ? S 0:00 [khelper/38214]
    557 ? Ss 0:03 /usr/sbin/nmbd -D
    568 ? Ss 0:04 /sbin/syslogd
    575 ? Ss 0:00 /usr/sbin/saslauthd -a pam -c -m /var/run/saslauthd -n 2
    584 ? Ss 0:00 /usr/sbin/smbd -D
    596 ? S 0:00 /usr/sbin/saslauthd -a pam -c -m /var/run/saslauthd -n 2
    597 ? S 0:00 /usr/sbin/smbd -D
    632 ? Ss 0:00 /usr/bin/dbus-daemon --system
    648 ? Ssl 0:00 /usr/sbin/named -u bind
    664 ? S 0:00 avahi-daemon: running [38214.local]
    665 ? S 0:00 avahi-daemon: chroot helper
    680 ? S 0:00 /bin/sh /usr/bin/mysqld_safe
    792 ? Ss 0:13 sendmail: MTA: accepting connections
    828 ? Sl 1:38 /usr/sbin/mysqld --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --pid-file=/var/run/mysqld/mysqld.pid --socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock --port=3306
    829 ? S 0:00 logger -t mysqld -p daemon.error
    1028 ? Ss 0:11 /usr/sbin/apache2 -k start
    1063 ? Ss 0:13 /usr/sbin/dovecot -c /etc/dovecot/dovecot.conf
    1067 ? S 0:03 dovecot-auth
    1073 ? Ss 0:01 /usr/sbin/cron


    Welche ID von 1 bis 1073 soll ich kill ID machen?


    //Edit IDs hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von EasyTrust ()

  • Wenn du mit dem user wo du mc gestartet hast ps x machst is es die erste zahl




    €: hi tux :)



    €2: da is kein mc bei mach ma ps aux

  • Frag ma tux ob der dir nachhilfe gibt der is übelst gut in linux

  • Danke für die Hilfe, leider geht es nicht :I


    Ja ich sehe TuX hier drin, warte bereits auf Antwort ^^

  • "Ich habe keine Ahnung von Servern, bzw. Linux, aber seis drum, es gibt bestimmt genug Leute, die mich bei meinem Projekt unterstützen, natürlich absolut kostenlos :)
    Einfach drauf los legen, irgendwie wird das mit dem eigenen (v)Server schon klappen, yeah!"


    Ich kann und werde diese Einstellung niemals unterstützen.
    Gelernt wird zuhause! Nicht auf einem Server, wann versteht ihr das endlich?


    Ja, ein vServer ist bereits ab ein paar Pfandflaschen zu haben,
    aber deswegen sollte man noch lange nicht vergessen, wie viel Verantwortung man mit einem eigenen (v)Server trägt.


    Swain_Blake, der daran interessiert war, zu lernen, hat es verstanden und hat jedes Kommando hinterfragt, das ich geschrieben habe.
    Bei ihm sehe ich definitiv den Wille zu Lernen, auch wenn ich es nicht gut finde, dass er sich ohne Grundwissen einen Server zugelegt hat.
    Bei dir hingegen, EasyTrust, sehe ich diesen Willen absolut nicht.
    - Du tippst die Befehle einfach ab und wenn dabei dein Server abschmieren sollte - Ganz egal.



    Wie auch immer, Swain_Blake hat bereits das Wichtigste genannt.
    Da du die Hinweise/Hilfestellungen jedoch falsch angewendet hast, solltest du es mal mit folgendem Beispiel versuchen:

    Code
    ps faux


    Damit wird nichts gefiltert und du bekommst eine Übersicht aller Prozesse, die auf deinem Server gestartet sind.



    Natürlich wäre es am Besten, wenn du deinen Server schnellstmöglich kündigen, bzw. vom Vertrag zurücktreten würdest, aber das wirst du nicht machen, da du ja unbedingt einen eigenen Server haben möchtest.
    - Du weißt schon, dass es dafür extra MInecraft-Server Anbieter gibt?
    Diese Gameserver kosten nicht ohne Grund ein paar Pfandflaschen mehr als ein vServer ...

  • @Tux ich bin der Gleichen Einstellung


    Habe früher mit free Webspace angefangen danach Webspace, VServer bis hin zum Root.


    Neben bei habe ich ZU HAUSE einen Server hingestellt und habe Linux drauf installiert. Mittlerweile habe ich bei mir zuhause einen Server schrank stehen ;) und Server in Rechenzentren.


    Wenn du deinen VServer behalten willst schaffe dir am besten einen Techniker an! Z.b. ich nehme 10€ die Stunde als Aufwandsentschädigung (Strom, Internet etc.) .


    Aber was kann so Schwer sein einfach mal in der Konsole einzugeben?


    ps aux | grep screen
    kill all



    bzw.


    ps aux | grep screen
    kill <ID>


    wie die anderen auch geschrieben haben.


    Dieses findet man bei Google ohne Probleme.


    Sowie werden alle Server 24/7 h Monitoring überwacht der Server dazu steht bei mir zuhause, so das bei Problemen des Servers ich eingreifen kann. z.B. wird die /etc/passwd alle 5 Minuten überprüft ob Veränderungen stat gefunden haben, wenn ja bekomme ich einen Hinweiß, um zu prüfen ob das richtig ist. Diesen Service biete ich auch an!

    Serveradmin / Techniker gesucht? Dann hier