Copyright und Angebliches Uhrheberecht!

  • Hallo,


    Möchte mal was klar stellen, Ich bin Persönlich dafür das es eine art "Im Gedächtniss gebliebenes Uhrheberecht geben sollte" aber kein Rechtsverhältnis dafür Exsistiert, bzw allein schon dafür weil sa-mp client sa-mp server samp-pawno ein Free Product basiered auf (k)ein Kostenloses endspiel "GTA San Andreas & Rockstargames" ist.


    Das heißt, ich lese jetzt seit Monaten seit ich Aktiv am scripten bin immer wieder was von "Copyright by - Credits by" Alles schön und gut "Dennoch kann keiner der Scripter etwas verbieten mit und am code etwas zu verändert oder Entfernen. Der Hauptuhrheberecht's besitzer ist und bleibt nunmal "Rockstargame's" or "sa-mp" obwohl diese auch an den Gesetzlichen Bediungen Rgames gebunden sind, sowohl ist der Pawno code, auch Komplimiert auf GTA San Andreas Basis somit sind Alle Copyright hinweise oder Verletzungen oder Strafverfolgungen Sinnlos


    Wollte das nur mal los werden, weil's Langsam lächerlich wird, zumal sind hier die "Scripter obwohl's ja echt irgendwie -trollich ist" noch unter 14
    Nunja


    Nicht Falsch verstehen ;)


    Grüße

  • Der Pawno Code ist nicht auf Rockstar Games basiert, sondern auf dem Samp Client, bzw. dem Server den der übersetzt den Code für den Server und da hat Rockstar Games nichts mit zu tun, das einzigste was Rockstar Games gehört, ist das "Spiel", "die Map" und sonstige Inhalte von Rockstar Games, PAWN sowie Samp gehören sicherlich nicht Rockstar Games.


    /e...


    Ausserdem, wenn du eine Homepage erstellst mit einem Div Container, gehört das Copyright dann dem Erfinder von HTML?
    Wenn du eine Datenbank mit phpmyAdmin verwaltest, gehören dann die Inhalte bzw. Daten dem Besitzer von phpmyAdmin?

  • Der Pawno Code ist nicht auf Rockstar Games basiert, sondern auf dem Samp Client, bzw. dem Server den der übersetzt den Code für den Server und da hat Rockstar Games nichts mit zu tun, das einzigste was Rockstar Games gehört, ist das "Spiel", "die Map" und sonstige Inhalte von Rockstar Games, PAWN sowie Samp gehören sicherlich nicht Rockstar Games.


    Sehe ich genau so.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Zitat

    basiered auf (k)ein Kostenloses endspiel "GTA San Andreas & Rockstargames" ist.

    GTA: SA ist doch nicht kostenlos?!
    Also. Erstmal heißt es Urheberrecht, Ur =weist auf den Anfang, den ersten, ursprünglichen Zustand von jemandem/etwas hin.
    §2, Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz):




    Sprich: Wer ein Script schreibt, hat die Urheberrechte daran. Es ist absolut egal, wer die Rechte am Programm besitzt für das der Code geschrieben wurde.
    Wer etwas schreibt hat das Urheberrecht daran. Egal wann und wo.


    Wenn man also keine Ahnung von Gesetz und Recht hat, sollte man nicht so einen gequirlten Rechtssalat schreiben.

  • Nun im Prenzieb hast du recht, Sobald ich einen <div> erstelle oder ein CSS Code Gehört dieser mir, Stimmt!
    Nur, Basierend auf ein Endspiel Bezogen da der SAMP Client, ja auch auf GTA Zugreifen muss bzw ein Client zum Spiel gehört dieses sowie logo's etc GTA
    Denn der samp client ließt dies aus und "Komplimiert es meintet wegen's an Endpsiel" so das, das Enspiel also gta diese daten Auslesen "Entschlüssel'n und Werten kann"
    Ein Ordentliches Rechtsverhältnis Exsistiert nicht, darum geht es mir.


    Darum gibt es meiner meinung nach keine Copyright, und es kann auch nicht zu irgendwelchen Strafverfolgungen kommen.


    @UltimateKeks
    ich weiß siehe zitat & im Thread

    Zitat


    basiered auf (k)ein Kostenloses endspiel "GTA San Andreas & Rockstargames" ist.

    Nun wie gesagt ich kann auch eines Besseren beelert werden, dennoch bin ich der Meinung es gibt kein Ordentliches Rechtverhältnis


    Grüße

  • Ja, das Logo & alles gehören auch den Besitzern.


    Aber das kann man so doch nicht ausdrücken. Viele Spielehersteller schreiben auf C++ ihre eigenen Programme, um damit dann ihre eigenen Spiele weiterzuentwickeln, und einfach eine leichtere Oberfläche zu schaffen und nach ihren Wünschen anzupassen. Du kannst doch jetzt nicht sagen, das sie dann nicht die eigenen Rechte an ihrem Programm haben. Dann ist die Wirtschaft doch reiner Schwachsinn?

  • Nun im Prenzieb hast du recht, Sobald ich einen
    erstelle oder ein CSS Code Gehört dieser mir, Stimmt!
    Nur, Basierend auf ein Endspiel Bezogen da der SAMP Client, ja auch auf GTA Zugreifen muss bzw ein Client zum Spiel gehört dieses sowie logo's etc GTA
    Denn der samp client ließt dies aus und "Komplimiert es meintet wegen's an Endpsiel" so das, das Enspiel also gta diese daten Auslesen "Entschlüssel'n und Werten kann"
    Ein Ordentliches Rechtsverhältnis Exsistiert nicht, darum geht es mir.


    Darum gibt es meiner meinung nach keine Copyright, und es kann auch nicht zu irgendwelchen Strafverfolgungen kommen.

    Richtig. Es gibt kein Copyright.
    Copyright gibt es nur in Amerika. In Deutschland schreibt man es nur unter die Seite weils besser aussieht wie "Urheberrecht by UltimateKeks"

    Zitat

    "Komplimiert es meintet wegen's an Endpsiel"

    Was zum... Was soll uns dieser von lyrischer Kunst deutender Absatz sagen?


    //Edit:


    Wieder zum Copyright:


    In Amerika muss man für ein Programm oder sonstiges ein Copyright beantragen. In Deutschland gehört das Urheberrecht (vglbar mit dem Copyright) grundsätzlich dem,
    der es schreibt und muss nicht extra beantragt werden.

  • Darum gibt es meiner meinung nach keine Copyright, und es kann auch nicht zu irgendwelchen Strafverfolgungen kommen.


    Mal abgesehen davon, dass deine Meinung hier weder releavant noch interessant ist, sind hier Themen zu Rechtsfragen/-beratungen nicht gestattet. Dein Thread ist für mich ein Thema das durchaus als Rechtsberatung einzustufen ist.


    #gemeldet

    LG, Lifestyler

  • Nun im Prenzieb habt ihr recht, wenn man es so sieht. Bloß
    im Vordergrund stehen die Client's - Die Komplimierer damit, GTA überhaupt den Client ließt, muss der Client auf GTA zugreifen irgendwelche Files. GTA Müsste ja wiederum, denn Client auslesen die Mode bzw die Variablen, und diese Entschlüsseln das geschiet höchstwarscheinlich durch den Client. Dieser sendet alles weitere An gta, da frage ich mich "wo ist nun das Rechtsverhältniss" (Das jetzt nur mal so das ich mir da auch im klaren sein kann)
    Das ist jetzt ein Beispiel was ich so wähle denn, nehmen wir an, ich Entwickle mir jetzt meine Freamwork, (php java) so, aber Apache und php müssen diese ja auslesen, "So hätten wir ja das Gleiche Problem"


    Ich bin mir da aber nicht einig, denn, So gesehen ob uhrheberecht oder nicht, bei Spielen "Kenne ich" andere Verhältnisse siehe nur mal WoW Privat Server "Nicht wirklich klar wie dort das Rechtsverhältniss ist" (Seiss auch ne andere Ecke)


    Grüße

  • Du weißt aber schon, dass es das "geistige Eigentum" gibt? Und dieses auch rechtlich durchsetzbar ist? Wenn du den Code nicht geschrieben hast, ist der Autor des Scripts dazu befugt zu verlangen, dass du das Script weder editierst, weitergibst noch auch nur einen Buchstaben daran änderst.


    Je nachdem, ob man nun ein Pirat ist oder nicht, wird man sagen: Na und? Kann er ja eh nicht überprüfen! - Und genau da liegt das Problem, der Mensch hat einfach seine soziale Attitüde verloren. Nettiquette, Knigge und Konsorten sind mittlerweile einfach nur noch fremdwörter, wie man an deinem Post wunderbar erkennen kann.


    Edit zu deinem letzten Post:


    FrameWork: Dein FrameWork gehört dir, ganz simpel. Du hast es erschaffen, es ist dein Eigentum, sowohl geistig als auch im Gebrauch. Dass du dafür Sprachen wie PHP, Javascript o.Ä. benutzt hast ist irrelevant, dass ist eine andere Schublade. ABER: PHP und Javascript gehören deswegen noch lange nicht zu deinem Eigentum. Denn das sind Produkte, die dir jemand anders kostenfrei zur Verfügung stellt.


    Du kannst ja auch nicht daher gehen und sagen "So, Da Vinci, die Mona Lisa ist mein Eigentum, gib mir sofort deine 12873612 Tausend Euros dafür, schließlich hast du Pinsel und Farben in meinem Laden gekauft!"
    Das Beispiel kannst du gerne noch auf alle Dinge dieser Welt beziehen, Musik un die Anschaffung seiner Instrumente, Filme und die Anschaffung seiner Kameras, Gedichte und ihre Stifte, einfach überall.


    Du benutzt mit PAWN einfach nur eine Sprache, die jemand entwickelt hat und so nett war, sie dir kostenfrei zu überlassen. Genau so wie den dazu gehörigen Editor.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nun im Prenzieb habt ihr recht, wenn man es so sieht. Bloß
    im Vordergrund stehen die Client's - Die Komplimierer damit, GTA überhaupt den Client ließt, muss der Client auf GTA zugreifen irgendwelche Files. GTA Müsste ja wiederum, denn Client auslesen die Mode bzw die Variablen, und diese Entschlüsseln das geschiet höchstwarscheinlich durch den Client. Dieser sendet alles weitere An gta, da frage ich mich "wo ist nun das Rechtsverhältniss" (Das jetzt nur mal so das ich mir da auch im klaren sein kann)
    Das ist jetzt ein Beispiel was ich so wähle denn, nehmen wir an, ich Entwickle mir jetzt meine Freamwork, (php java) so, aber Apache und php müssen diese ja auslesen, "So hätten wir ja das Gleiche Problem"


    Ich bin mir da aber nicht einig, denn, So gesehen ob uhrheberecht oder nicht, bei Spielen "Kenne ich" andere Verhältnisse siehe nur mal WoW Privat Server "Nicht wirklich klar wie dort das Rechtsverhältniss ist" (Seiss auch ne andere Ecke)


    Grüße

    Was hast du mit deinem "Komplimierer"? Es heißt Compiler bzw Kompilierer...
    Ich hab dir genau 2 Sachen zu sagen:


    1) Lern schreiben...


    2)Siehe Video rechts :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Alles in allem bekomme ich Kopfweh wenn ich den Quark von dir lese...

  • ES HEIßT PRINZIP!!!-.-
    ist ja grausam-.-


    also du hast anscheinend echt keine ahnung von gesetzten & rechten, daher schreib hier doch einfach nix hin, k?
    genauso wie hier keinen deine meinung interessiert...


    wenn ich etwas in Pawn scripte habe ich die rechte daran.
    basta und aus!

  • closed und fertig, vl. will speeder noch was dazu schreiben vl. auch nicht, er ist hier immerhin der König des rechts :)


    Meine eigene Meinung kund zu tun oder ein Stetement abzugeben verkneife ich mir.


    Dr.Best: Rechtsberatung ist in deiesem Forum verboten, da du neu bist weise ich dich darauf hin, dass du dir bitte unsere Regeln duchliesst, beim nächsten verstoss ist vielleicht ein Moderrator da, der dir dann auch die entsprechende Verwarnung gibt.


    edit:
    Hier ein Link zu einer webseite die Interessant für alle ist die sich für das Thema Interessieren, danke Hier an danNy:
    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/


    Ich weisse darauf hin, dass sa-mp.de nichts mit den Inhalt des angegebenen Links zu tun hat.