Prozessor gut?

  • Hey also weil ich mir einen neuen PC zusammenstellen möchte möchte ich euch mal Fragen ob:



    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz




    gut ist...


    Ich habe laut Freunden gehört der soll Super sein...


    hat den jemand oder kennt den einer?


    Ps. Max Pane 3 etc sollte flüssig laufen....


    MFG

  • Lieber Daniel,


    dieser Prozessor ist sehr gut.
    Und das Spiel sollte wenn du einen guten Ram und Grafikkarte hast sehr gut laufen.













  • Ehmm , geh besser auf einen Quadcore . Was will man mit 6 x 3,2 .


    Besser ist das wenn du dir einen Leistungsstarken Quad Core holst im dem Fall Black Edition.




    @ Alle spiele laufen ab einem Quad Core zu 100% Flüssig. Ebenfalls brauchst du ne Leistungsstarke Grafikkarte und am besten Dual Ram. Bzw. 2 x 2 GB Ram oder 2 x 4 GB Ram usw. Läuft am Stabilsten und bringt die meiste Leistung.

  • Die Zahl hat nichts zu bedeuten Du brauchst Performance. Bie 6 x 3,4 GhZ brauchst du umso Mehr Ram der Leistungsstark ist , das die Perfomance gut bleibt.
    Da sieht man mal wieder wie viel ahnung die meisten hier haben <-<

  • 6 Kerne sind immer besser.
    Für Spiele ist der AMD Typ um einiges besser!


    edit


    Die Rams sind immer wichtig, niemals Rams nehmen die unterschiedliche Takten haben also keine 1333 und dann noch 1066, sonst würde der schlechtere genommen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • okay Danke wie gesagt mein Freund hat den auch spielt auch viel Spiele und sagt TOP!


    MFG

  • Also lieber Daniel, bevor du teilweise den Müll der Leute hier liest, möchte ich noch was dazu sagen.


    Die CPU ist nicht speziell fürs Gaming entwickelt. Wenn du wirklich hardcore Gaming betreiben willst, müsstest du eher auf Intel zugreifen als auf AMD. AMD ist was preis Leistung angeht besser als Intel, nur wenn man wirklich nur in Gaming interessiert ist, sollte man wirklich auch eher auf Intel aufbauen.


    Daher solltest du auch noch aufpassen ob deine Restliche Hardware mit der CPU übereinstimmt, das heisst ob dein Mainboard diese CPU unterstützt, ob deine CPU nicht von der Grafikkarte gebremst wirst etc. Also darauf muss man auf jedenfall achten.


    Wenn du Schüler bist und demnach warscheinlich eher weniger Geld zur verfügung hast, dann solltest du ein Rechner auf AMD basis aufbauen.

  • Also lieber Daniel, bevor du teilweise den Müll der Leute hier liest, möchte ich noch was dazu sagen.


    Die CPU ist nicht speziell fürs Gaming entwickelt. Wenn du wirklich hardcore Gaming betreiben willst, müsstest du eher auf Intel zugreifen als auf AMD. AMD ist was preis Leistung angeht besser als Intel, nur wenn man wirklich nur in Gaming interessiert ist, sollte man wirklich auch eher auf Intel aufbauen.

    Absoluter Unfug. Lasst doch eure Un- und Halbwahrheiten und euer nicht-fachmännisches Halbwissen bei Seite. Wenn ihr keine Ahnung von einem Thema habt, dann sagt doch einfach garnichts dazu und fertig ist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Absoluter Unfug. Lasst doch eure Un- und Halbwahrheiten und euer nicht-fachmännisches Halbwissen bei Seite. Wenn ihr keine Ahnung von einem Thema habt, dann sagt doch einfach garnichts dazu und fertig ist.


    Gut, dann zeig mir eine AMD CPU die in Sachen Gaming es mit einem Intel Core i7-3960X aufnehmen kann. HF.

  • Die CPU ist nicht speziell fürs Gaming entwickelt. Wenn du wirklich hardcore Gaming betreiben willst, müsstest du eher auf Intel zugreifen als auf AMD. AMD ist was preis Leistung angeht besser als Intel, nur wenn man wirklich nur in Gaming interessiert ist, sollte man wirklich auch eher auf Intel aufbauen.


    Du solltest auch aufpassen was du erzählst:


    Warum sollte man auf Intel zurückgreifen, wenn die Restkerne eh virtualisiert sind (Keine echten Kerne) ??!!!


    Ich kann auch mit AMD Hardcore Gaming betreiben! Es kommt immer auf das ganze an (Ram, CPU, Graka)


    Erzähl bitte nicht so ein stuss!



    Intel i3 = 2 Echte 1 Virtuelle
    Intel i5 = 4 Echte 1 Virtuelle


    Intel i7 = 4 Echte 4 Virtuelle


    Bei AMD hast du echte "Kerne". Das heißt du kannst von 6 Kernen, alle 6 nutzen.


    Bei Intel hat man Maximal 4 echte Kerne.


  • Nur weil es mehr Kerne hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es besser ist. Ich hoffe du weißt, dass die Intel CPU in Sachen Gaming jede Desktop AMD CPU in Grund und Boden zerstört.


    [meine damit die: Core i7-3960X]

  • Lese bitte meinen Beitrag richtig!


    Ich habe geschrieben: Es kommt immer auf das ganze an (Ram, CPU, Graka)


    Und wenn das ganze stimmt, hat man seinen Pc.


    AMD ist die Zukunft ;) Nicht nur im CPU, sondern auch im Grafikkarten Bereich.


    Dein Core i7-3960X hat 4 echte und 4 heiße Luft Kerne.


    Das heißt nicht das dein CPU schlecht ist ;)


    Hyper-Threading ist das Stichwort.


    Amd & Intel haben Vor/Nachteile.


    Bin gespannt wer die Zukunft schreiben wird...

    Einmal editiert, zuletzt von .Steven. ()


  • hab ich mir gedacht, nichts anderes als heiße Luft und geblubber.
    KLICK


    So und ich denke, dass du dich jetzt nicht weiter lächerlich machen wirst. PS. In Sachen grafikkarten hat Nvidia wieder die Nase vorn, wobei in dem Bereich gibt AMD ne bessere Figur als in sachen Desktop CPUs.



    @ Threadersteller:
    Wenn du dein PC im 700Euro bereich baust, wirst du warscheinlich eine kleine Krise zwischen AMD Phenom X6 und Intel Corei5 2500k haben. Da ist die Antwort einfach. Wenn du Spiele zocken willst und auch Video bearbeiten möchtest etc.(demnach mehrere Sachen), dann würde ich dir eher die AMD Phenom X6 anraten, wenn der Rechner nur für Gaming sein soll, dann nimm lieber die core i5 2500k, die meisten wollen in dem Preisbereich einkaufen, daher diese kleine Anmerkung für dich. Die AMD hat mit ihren 6 Kernen in Sachen rendern und Multitasking einen vorteil ggnüber der core5i.