Prozessor gut?

  • AMD Ist nicht die Zukunft die haben sich total in den dreck gezogen mit den Bulldozern totaler Schrott die Phenom Reihe ist gut jedoch wenn du in sachen gaming gehen willst und power dann zu INTEL / NVIDIA leg etwas dabei und kauf dir den 2500k der ist um einiges besser



    Würde ich nicht Sagen, im Middleendbereich schneiden die AMD GPUs besser ab, wenn man nach P/L geht. Wenn man nen Highend Rechner haben will, ist Nvidia und Intel allerdings schon Plicht.

  • So und ich denke, dass du dich jetzt nicht weiter lächerlich machen wirst. PS. In Sachen grafikkarten hat Nvidia wieder die Nase vorn, wobei in dem Bereich gibt AMD ne bessere Figur als in sachen Desktop CPUs.



    @ Threadersteller:
    Wenn du dein PC im 700Euro bereich baust, wirst du warscheinlich eine kleine Krise zwischen AMD Phenom X6 und Intel Corei5 2500k haben. Da ist die Antwort einfach. Wenn du Spiele zocken willst und auch Video bearbeiten möchtest etc.(demnach mehrere Sachen), dann würde ich dir eher eine AMD Phenom anraten, wenn der Rechner nur für Gaming sein soll, dann nimm lieber die core i5 2500k, die meisten wollen in dem Preisbereich einkaufen, daher diese kleine Anmerkung für dich. Die AMD hat mit ihren 6 Kernen in Sachen rendern und Multitasking einen vorteil ggnüber der core5i.

    Das Nvidia "leider" mit den Grafikkarten oftmals die Kunden hinters Licht führt, ist keine Seltenheit.
    Das gleiche gilt auch in Sachen CPU für AMD & Intel.


    Jeder sollte das kaufen, wo er/sie denke das wäre perfekt.


    Ich kann aufjedenfall den X6 empfehlen.


    Auch wenn du deinen PC nur für Gaming nutzen möchtest, reicht ein X6 aus.


    Es kommt auf das ganze an - GPU + CPU.
    Den Ram darf man natürlich nicht vergessen.


    Zitat

    AMD Ist nicht die Zukunft die haben sich total in den dreck gezogen mit
    den Bulldozern totaler Schrott die Phenom Reihe ist gut jedoch wenn du
    in sachen gaming gehen willst und power dann zu INTEL / NVIDIA leg etwas
    dabei und kauf dir den 2500k der ist um einiges besser

    Der Bulldozer Kack war wirklich richtig bekloppt von AMD. Ich selbst war Opfer des Zambezi Prozessors.
    Das war mal wieder eine "Kundentäuschungs" Aktion von AMD, so wie Intel sie seit Jahren treibt.

  • die zusammenstellung geht mal garnicht o_O


    Grafikkarte ist für officeanwendungen gedacht, damit kriegst du kein Spaß bei Max Payne 3. Außerdem hast du vergessen eine CPU anzugeben.


    @.Steven.:
    Jeder soll kaufen was er denkt? Wenns danach gehen würde, hätten hier viele User nen drecksrechner. Man erkundigt sich um heraus zu finden, was man genau sucht und nicht was du "denkst". Ich bin selber ein AMD Fan, ich liebe die CPUs und GPUs, trozdem blockt das nicht meine Sicht der Realität. Du redest hier einen Stuss ohne Hand und Fuß, in Sachen Gaming ist Intel > AMD, damit müssen wir uns abfinden, dafür können die AMD User sich über viele Kerne und Multitasking freuen. Ein hardcore Gamer hat keine AMD CPU drinne, da ich auch einer von diesen "Hardcore Gamern" bin, habe ich natürlich auch eine Intel Extreme drinne, allein schon wegen den kranken Übertakungsmöglichkeiten.


    Also schreib einfach kein Scheiß mehr hier rein und Akzeptiere es einfach, ich habe dir schon Benchmarks geliefert, damit hats sichs.


    PS: zum Thema "RAM", wenn man ein System basierend auf eine Intel CPU hat, sind die Ramriegel eher nebensächlich, wobei die bei einer AMD konfiguration auschlaggeben sein kann. Daher lass auch so ein Stuss nicht Raus.

  • Core i7-3960X

    Höhö, und mann kann nur mit einem i7-3960X Hardcore Gaming betreiben? Gogo, let's google some expensive stuff and pretend to have any idea we are talking about.
    Ich wünsche mir innigst du hast einen i7-3960X. Denn dann können wir uns mal für ein Benchmark-Tests treffen. Ich würde gerne miterleben, wie du weinst, weil du fast 1000€ für etwas ausgegeben hast, was doch garnicht so ultra-mega-bombe-unschlagbar ist, wie du glaubst.


    Und ganz ehrlich. Ich habe in den letzten 12 Monaten noch kein Spiel entdeckt, dass mein "billig System" auch nur annähernd ins Schwitzen bringen kann. Und das tolle daran: Ich hab für alles zusammen nichtmal 1000 € blechen müssen :)
    Was wissen in der Konstruktion eines PCs ausmachen kann ist schon echt phänomenal.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Höhö, und mann kann nur mit einem i7-3960X Hardcore Gaming betreiben? Gogo, let's google some expensive stuff and pretend to have any idea we are talking about.
    Ich wünsche mir innigst du hast einen i7-3960X. Denn dann können wir uns mal für ein Benchmark-Tests treffen. Ich würde gerne miterleben, wie du weinst, weil du fast 1000€ für etwas ausgegeben hast, was doch garnicht so ultra-mega-bombe-unschlagbar ist, wie du glaubst.


    Das sehe ich auch so ;) Will er ja nicht schnallen. Ein typisches Beispiel, wie Intel & AMD Kunden täuschen können.

  • Höhö, und mann kann nur mit einem i7-3960X Hardcore Gaming betreiben? Gogo, let's google some expensive stuff and pretend to have any idea we are talking about.
    Ich wünsche mir innigst du hast einen i7-3960X. Denn dann können wir uns mal für ein Benchmark-Tests treffen. Ich würde gerne miterleben, wie du weinst, weil du fast 1000€ für etwas ausgegeben hast, was doch garnicht so ultra-mega-bombe-unschlagbar ist, wie du glaubst.


    Und ganz ehrlich. Ich habe in den letzten 12 Monaten noch kein Spiel entdeckt, dass mein "billig System" auch nur annähernd ins Schwitzen bringen kann. Und das tolle daran: Ich hab für alles zusammen nichtmal 1000 € blechen müssen :)
    Was wissen in der Konstruktion eines PCs ausmachen kann ist schon echt phänomenal.


    Wiedermal große Rede, ohne Hand und Fuß, keine Belege um irgendetwas zu beweisen, nur Behauptungen und große Klappe. Aber gut, dass dein WunderPC alles schafft, wird ja jeden hier sehr Interessieren denk ich :S


    Gibt schon Leute die stark nach Aufmerksamkeit suchen... :thumbup:


    Schick mir deine Daten über PN, will dir dann mal mind. 1 Game raussuchen der dein Rechner die Grenzen zeigt :<

  • Also die Kerne von AMD bringen eigentlich recht wenig wenn man sich CineBench Benchmarks anschaut siegen die 4-Kerner von Intel man kann es sich natürlich alles nochmal in der Rangliste anschauen: Hier . Jedoch mögen manche Leute AMD mehr, was natürlich jedem seine Meinung ist.


    MfG


    Ben


    //edit: Natürlich ist AMD wesentlich Billiger



    Mein PC:


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab den Prozessor auch, was besseres findest du Preis/Leistungstechnisch definitiv nicht. Würd ihn mir auch immer wieder kaufen.

    Danke


    laufen da die Aktuellen Spiele glatt?


    MFG

  • Dieses ganze fanboy Gerede hier.die Hälfte der Beiträge gehört hier eigentlich in den Eimer.


    So die meisten Leute bemerken nicht was sie wirklich an Leistung brauchen.man kommt locker mit
    Jedem 3 Kern klar.selbst dual Core reicht aus.
    Ich selber habe mir erst ein PC zusammengestellt.der preis war mir relativ wichtig und mit einer Intel
    CPU kam ich relativ schnell an die preis grenze.(i5 2500k)außerdem war es dazu ein absolutes Dreck board.also habe ich bei AMD geguckt.hier gibt es den fx 8120 für 40€ weniger + hochleistungsboard.
    Das der Intel schneller ist.war mir klar nur war es mir nicht wert.stattdessen griff ich lieber zum achtkern.zwar ersetzt erst mir jetzt meine Heizung ,spiele ich jetzt spiele genauso wie einer mit nem Intel System.zukunftsorgen habe ich auch nicht,acht Kerne reichen bestimmt für je halbe Ewigkeit.
    100% ausgelastet habe ich in bis jetzt nur mit prime


  • Du bringst es auf den Punkt, der_fahrer!


  • Darf ich fragen welchen Prozessor du meinst ?


    Der von AMD oder Intel ?


    Das sehe ich auch so.


    Den im ersten Post von AMD. Bisher hat mich kein aktuelles Spiel in die Knie zwingen können, die CPU + meine ATI HD 6950 machen mir momentan keine Sorgen. 30fps bei hohen/sehr hohen Einstellungen von Arma2 in der Stadt, 60 im Land und auch sonst nie Probleme. Sony Vegas läuft auch schön schnell, verglichen zu meinem alten AMD Zweikerner. :)


    Dennoch ist ein I7 2600k leistungsstärker, wie aber auch schon im Thread erwähnt entsprechend teurer.

  • Ein 500 Watt Netzteil reicht völlig aus, ansonsten ganz gut.

  • "Prinzipiell gilt jedoch, wer einen Prozessor übertaktet, gefährdet den Prozessor und alle anderen Systemkomponenten. Es muss immer damit gerechnet werden, dass Systemkomponenten beschädigt oder zerstört werden. So ist auch nachweislich bekannt, dass sich die Lebensdauer von übertakteten Prozessoren verkürzt."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen