Guten Tag Zusammen
Ich wollte mal wissen wie ich Zinsen in den PayDay rein bekomme..
also vom Aktuellen Kontostand 0,1% Zinsen oder so
Wie würde soetwas funktionieren?
Guten Tag Zusammen
Ich wollte mal wissen wie ich Zinsen in den PayDay rein bekomme..
also vom Aktuellen Kontostand 0,1% Zinsen oder so
Wie würde soetwas funktionieren?
new zinsen = Spieler[playerid][Bank] * 0.0001
Variable muss du anpassen.
Ungetestet / Hatte lange Pause im scripten.. Müsste aber richtig sein
/edit: 0.001
Da man hier eine Kommastelle benutzt, ist es ein Float, also es würde ein Float rauskommen, deshalb muss man es runden, da du denke ich mal keine kommazahlen haben möchtest
new zinsen = floatround(Spieler[playerid][Bank] * 0.001);
mfg.
//Edit: Angepasst
Nur so Nebenbei,Zinsrechnung ist wohl nicht eure Stärke.
0,1% von etwas ist * 0.001.
100 % = * 1
10 % = * 0.1
1 % = * 0.01
0,1% = * 0.001
Nur so Nebenbei,Zinsrechnung ist wohl nicht eure Stärke.
0,1% von etwas ist * 0.001.
100 % = * 1
10 % = * 0.1
1 % = * 0.01
0,1% = * 0.001
Ups
public PayDay(playerid)
{
//huiiii
new zinsen = floatround(SpielerInfo[playerid][Bank] * 0.001);
//der rest..
}
und das wars dann?
Da wir gerade beim' Thema sind, wäre diese Rechnung richtig, wenn ich einen Block für Zinsen einbauen würde?
new tempBank = Spieler[playerid][pBank];
if(tempBank > 5000000){tempBank = 5000000; }
new fbz = floatround(tempBank * 0.001);
Sprich, ich möchte dass über 5.000.000$ nurnoch Zinsen für 5.000.000$ gegeben werden, und dann das Geld * 0.001 rechnen (0,1% Zinssatz)
Wäre das Richtig so?
Alles anzeigen
public PayDay(playerid)
{
//huiiii
new zinsen = floatround(SpielerInfo[playerid][Bank] * 0.001);
//der rest..
}
und das wars dann?
Das war's.
Jetzt steck hinter der Variable zinsen die berechneten Zinsen. Was du jetzt damit machst,bleibt dir überlassen.
Schlau wäre natürlich die Zinsen dem Bankguthaben zuzuschreiben.
Ap0llinaris,
Ja. Hättest aber auch einfach ausprobieren können und wärst zur gleichen Lösung gekommen.
Wenn man noch ein lieber Mensch ist, dann rundet man immer schön auf.
Also..
public PayDay(playerid)
{
..
new zinsen = floatround(SpielerInfo[playerid][Bank] * 0.001, floatround_ceil);
..
}
MFG FACE