Bank Geld / Zinsen pro PayDay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da man hier eine Kommastelle benutzt, ist es ein Float, also es würde ein Float rauskommen, deshalb muss man es runden, da du denke ich mal keine kommazahlen haben möchtest :D


    new zinsen = floatround(Spieler[playerid][Bank] * 0.001);


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Angepasst

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Da wir gerade beim' Thema sind, wäre diese Rechnung richtig, wenn ich einen Block für Zinsen einbauen würde?

    new tempBank = Spieler[playerid][pBank];
    if(tempBank > 5000000){tempBank = 5000000; }
    new fbz = floatround(tempBank * 0.001);


    Sprich, ich möchte dass über 5.000.000$ nurnoch Zinsen für 5.000.000$ gegeben werden, und dann das Geld * 0.001 rechnen (0,1% Zinssatz)


    Wäre das Richtig so? :)


  • Das war's.
    Jetzt steck hinter der Variable zinsen die berechneten Zinsen. Was du jetzt damit machst,bleibt dir überlassen.
    Schlau wäre natürlich die Zinsen dem Bankguthaben zuzuschreiben.


    Ap0llinaris,
    Ja. Hättest aber auch einfach ausprobieren können und wärst zur gleichen Lösung gekommen.

  • Wenn man noch ein lieber Mensch ist, dann rundet man immer schön auf.
    Also..

    public PayDay(playerid)
    {
    ..
    new zinsen = floatround(SpielerInfo[playerid][Bank] * 0.001, floatround_ceil);
    ..
    }


    MFG FACE ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )