Survival Mode-Ideen, Vorschläge, Name!!!

  • Also wie sich in meiner Umfrage ergeben hat werde ich mich an einen Survival GameMode setzen und versuchen diesen zu scripten.
    das ganze ist noch kein offizieles Projekt weil ich weder weiß ob ich das mit dem scripten schaffe, ob ich wirklich Langzeitmotivation besitze usw....


    Deswegen ist dieser Thread auch eher hingeklatscht und keine Anfrage oder sonstiges bei welcher ich mir natürlich mehr Mühe geben würde.


    Hier geht es erstmal draum, einen passenden Namen für den GameMode/das Projekt/den Server zufinden.
    Meine Vorschläge:
    -->Become a Legend!
    -->Evolve or Die!
    -->Above all, Survive!
    -->It's up to you


    Und meine bisherigen Scriptideen für den Server
    -->Bedürfnisse(müssen durch gefundenes Essen, Trinken etc gestillt werden sonst Lebensabzug)
    -->EXP System (pro Kill bekommt man EXP damit steigt man im Level der Schuss und Fahrstil verbessert sich)
    -->Ingame Gruppen gründen
    -->man startet mit einer schlechten Waffe/wenig Geld/wenig Muni - durchs killen bessere Waffen etc(Spieler Pickups)
    -->In Häusern kan man Essen, Trinken, Geld, Waffen und Munition finden
    -->K/D Anzeige
    -->Autoshaus
    -->Tanksystem
    -->Auto Abnutzungssystem(mit der Zeit langsamer)
    -->Dinge, welche vom eigentlichen Server abweichen wie DM Arenen etc auf den das alles nicht gilt
    -->Und eben so klassische Sachen Premium(Vorteile), Adminsystem, Anti Cheat....


    Ideen anderer User:
    -->Waffen aus Materialien herstellen


    Inwiefern ich all das umsetzen kann ist fraglich ich bin nämlich Anfänger und muss die Hälfte sicher hier erfragen :D


    Momentan suche ich eigentlich keine scripter die mir dabei helfen ich Danke ausdrücklich für das Interesse aber ich möchte zumindest allein anfangen dan dem Script zuarbeiten den bisher habe ich mir nur die Idee und was ins Script soll überlegt. Aber falls ihr wirklich sehr gern mit mir an dem Script arbeiten wollt schickt mir ne PN mit ner richtigen Bewerbung und ich überlegs mir vielleicht(ich verspreche nichts). Rein sollte was über euch, eure erfahrung als Scripter, hattet ihr schon Projekte, Erfahrung mit SA MP.........


    Jetzt möchte ich mit euch gemeinsam noch weitere Vorschläge für diesen Server sammeln


    MfG
    MrMonkey

    6 Mal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • Ist mal was neues :)

    Selfmade Script zu 4% fertig und so sieht dann die abfrage aus:
    if(GetPVarInt(playerid, "Selfmade") == fertig?)
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == ja)
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das Projekt ist fertig");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPvarInt(playerid,"Selfmade") == Nein)
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Projekt ist noch nicht fertig :(");
    return 1;
    }

  • Danke für die ermutigungen^^



    @DaaNieL Naja am Anfang bekommt man entweder ne SD-Pistole oder nur ne Nahkampfwaffe das muss ich mir noch überlegen aber man wird nicht völlig unbewaffnet sein da man sonst kaum Chancen gegen andere Spieler hat und ja das ganze ist ein bisschen an DayZ orientiert^^

  • Was mir eig. nurnoch als Vorschlag einfallen würde wäre, das paar Autos in ganz San Andreas versteckt in Wäldern oder so stehen damit man nicht nur Geld fürs Autohaus sammeln muss.

  • Erstmal respekt an dich, das du sowas Startest. - Ich wollte/ will sowas auch Starten, bin aber noch ganz am Anfang vom Pawno lernen.
    -----------
    Ich wär für den Namen "Become a Legend!"
    Und deine Scriptideen sind auch nicht Schlecht, jedoch solltest du in das Autohaus keine altzu Wertvollen Cars reinpacken, das würde dann nämlich nicht zum Konzept passen.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @DaaNieL Ja so wollte ich das auch machen nur , dass diese in schlechterer Verfassung sind also weniger Tank und schlechte fahren


    @Xzibit Das ist ne gute Idee die werde ich oben editieren man findet materialien aus denen man sich z.B ne AK bauen kann gute Idee


    @Blackbook Danke für das Lob bzw die Ermutigung aber ob ich das als projekt starte weiß ich noch nicht hängt auch davon ab wie ich es zu scripten schaffe weil auch ich noch Anfänger bin und jup ins Autohaus wird kein Infernus etc kommen das passt nicht zu nem Survival Server


    @Firefox5.0 naja ich werde mir dein Angebot merken und eventuell darauf zurück kommen denn das projekt bräuchte auf alle Fälle Mapper nur momentan noch nicht

  • Falls das ganze noch aktuell ist...


    Leider kann man keine Bots in SAMP erstellen, die dich entweder verfolgen oder dich angreifen usw. Das muss man leider alles vorher recorden.. :/
    In MTA ist das alles moeglich.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!



  • Falls das ganze noch aktuell ist...


    Leider kann man keine Bots in SAMP erstellen, die dich entweder verfolgen oder dich angreifen usw. Das muss man leider alles vorher recorden.. :/
    In MTA ist das alles moeglich.

    Ja hier in diesem Thread wird auch ein Server erstellt auf dem sie sowas Möglich gemacht haben aber k.a ob das der gleiche Server ist wie der von Blood gepostete^^


    Aber das Projekt ist gestorben :D weil ich einfach mehr Lust habe ein Reallife Gamemode zu scripten und ich war sowieso nicht weit
    Aber wer möchte kann die Idee gerne nutzen(Kann ich sowieso nicht verbieten^^) und das an den hier zusammengestellten Ideen bedienen


    MfG
    MrMonkey

  • Na dann :o


    Wusste ich bis dato garnicht, darmals ging's nicht :)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!