Guten Abend liebe Community!
Da ich mal wieder ein paar Minuten für mich hatte und
natürlich in Langeweile versinken würde, habe ich ein
kleines Filterscript für Euch erstellt.
Einfach und simpel zu nutzen, in jedem Script!
Beschreibung
Um SA-MP etwas realisitischer erscheinen zu lassen, ist ein System,
dass Hunger, Durst und den Harndrang simuliert, wirklich zu empfehlen.
1) kauft in einem 24/7 o.ä. etwas zu essen/trinken
2) ändert den Statuswert einfach via Definition
Oder erstellt Euch bsp. Getränkeautomaten oder einen Imbissstand.
Beim Verzehr der Speise setzt ihr den Hungerwert dann einfach wieder zurück.
Installation
1) FilterScript herunterladen
2) in den Ordner "filterscripts" verschieben
3) in der Server Config bei "filterscripts" einfach "Needs" hinzufügen
Nachdem nächsten Serverneustart sollte das Filterscript
dann geladen werden. Auch per RCON kann es geladen werden.
Verwendung
Nachdem das Filterscript geladen wurde, können Hunger-, Durst-
und Harndrangstatus jederzeit von Euch aus, in Eurem Gamemode
geändert werden. Dazu muss das Filterscript nicht editiert werden.
#define HUNGER_TIME 90000
#define DURST_TIME 60000
#define HARNDRANG_TIME 120000
// GET Status Funktionen
new integerHunger = CallRemoteFunction("getHStatus", "d");
new integerDurst = CallRemoteFunction("getDStatus", "d");
new integerHarndrang = CallRemoteFunction("getPStatus", "d");
// SET Status Funktionen
CallRemoteFunction("updateHStatus", "dd", playerid, WERT[1-10]); // Hungerstatus
CallRemoteFunction("updateDStatus", "dd", playerid, WERT[1-10]); // Durststatus
CallRemoteFunction("updatePStatus", "dd", playerid, WERT[1-10]); // Harndrangwert
Die drei Defines deklarieren den Wert des Timers, der für den jeweiligen
Status, also Hunger, Durst und Harndrang zuständig ist, den Wert zu aktualisieren.
Anstatt WERT[1-10] setzt Du den Wert ein, der für den jeweiligen Status
deklariert werden soll. Um den aktuellen Wert zu erfahren, den der Status
hat, benutzt Du einfach die oberen 3 Funktionen. Alle sind Integer Werte.
Um Euer Bedürfnis des Harndrangs zu decken, müsst Ihr pinkeln gehen.
Pastebin: Link dorthin
Download: PWN , AMX (privater Server)
Credits & Hinweise
Die Entfernung des Urheberrechtshinweises ist nicht gestattet.
Das Script könnt ihr gern editieren und frei benutzen.
Viel Spaß damit und bitte meldet die Bugs!
Freundliche Grüße
4#Future | Fake - Philip
----------
2] Edits hinzugefügt
3] TextDraws spielerspezifisch angepasst (Danke an BlackAce!)
4] Pastbin Link aktualisiert