An die 18+ mit A =)

  • Hyho,
    mich würde mal interresieren ob es hier eig ein paar gibt die die Führerscheinklasse A besitzen bzw "A be", mir ist klar das der Großteil warscheinlich eh Jünger sind aber es gibt ja auch ein paar ältere :D
    Wenn es so ist würde mich interesieren ob sie ein Motorrad haben wenn ja welches etc :D
    Oder ob einige sogar bock auf einen Stammtisch hätten (So region Harz und Braunschweig)


    Also ich selbst besitze eine Suzuki GS 500 E *mit Vollverkleidung
    zudem restauriere ich zurzeit eine suzuki gt 180 <- Alter 2 Takt stinker
    und im nächsten Jahr mach ich eine GPX 750 zurecht, die Leider 6 oder mehr Jahre rumstand >.>


    Meine Heimatstrecke ist der wunderschöne Harz, besser kann es garnicht sein :D


    Villeicht gibt es Ja auch welche die A anfangen oder dabei sind vill gibt es ja von der Seite fragen, also als ich mein Schein machte
    hatte ich Tausende von fragen sowas wie wer gibt die komandos bei der Prüfung :)
    Natürlich interesiert mich auch wer vill schon ein A1 hat was ja vill ein einstieg daarstellt ? :D


    Falls elche kommen freu ich mich schon auf eure Post ;D


    MFG
    Basti


    /push gibt s hier niemanden ? =)

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • ich hab schon mit dem gedanken gespielt, nächstes jahr den führerschein A zu machen
    mich würde mal interessieren was ihr dafür so gezahlt habt. hab mal gegoogelt, aber da gibts ja sehr große unterschiede.
    und sind die fahrstunden fürs motorrad wirklich teurer als fürs auto?

  • Wenn es so ist würde mich interesieren ob sie ein Motorrad haben wenn ja welches etc :D
    Oder ob einige sogar bock auf einen Stammtisch hätten (So region Harz und Braunschweig)


    Haben: ja
    Was für eine: was schönes


    Und leider zu weit weg. Ansonsten wäre ich sicher dabei.


    Hoffe du findest noch welche. :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • ich hab schon mit dem gedanken gespielt, nächstes jahr den führerschein A zu machen
    mich würde mal interessieren was ihr dafür so gezahlt habt. hab mal gegoogelt, aber da gibts ja sehr große unterschiede.
    und sind die fahrstunden fürs motorrad wirklich teurer als fürs auto?


    Bei mir in der Fahrschule bezahle ich knapp 400€ weniger als beim Autoschein.
    Fahrstunden bezahle ich gleich viele und hab auch die selbe Menge(wenn ich mich recht aus der E-Mail erinnere)
    Werde aber den A1 nicht machen, da ich warte bis ich mit 17 Motorrad&Auto gleichzeitig machen kann:D

    __________________


    -----I__________________I-----




    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and


    other Teigprodukte.





  • Für die die nächstes Jahr machen wollen, gibt es eine schlechte Nachricht unzwar gibt es eine neue Führerschein Regelung, Heist man muss erst A2 machen was genau das selbe ist wie A beschränkt. Hier nachzulesen : Klick mich Hart
    Wer sich aber noch dieses jahr anmeldet fällt glaube ich noch unter bestandschutz genauso wie dijenigen die diesen Führerschein schon besitzen
    (A be)
    Also Ich hab KP was es bei mir gekostet hat, aber die stunden sind wirklich etwas Taurer gewesen als beim Auto, da der Fahrlehrer hinterher fuhr =)


    EDIT:
    Findet ihr auch das in einigen Städten die Prüfer etwas genauer hingucken oder etwas wegucken bei manchen fehlern ?
    Also bei uns hat man herliche strecken für Prüfungen und dementsprechen sind unsere Prüfer peinlich genau,
    aber wenn man bei YT sich Fahrprüfungen aguckt da wären einige bei uns durchgerasselt. Wie sieht es bei euch aus mit den Fahrprüfern ? ^^


    Edit Schreibfehler =)


    MFG
    Basti

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ich hab die KTM Duke 125 mit A1 bin, aber jetzt am Motorradführerschein für ganz offen dran.. Aktuell 34 PS halt.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So xD jetzt meld ich mich mal :D
    Ich check das mit der neuen Regelung grad nicht :D Könnte daran liegen, dass es so scheiß früh ist xD


    Also, ich hab im November 2010 A1 gemacht. Im November dieses Jahr werde ich 18, denn bekomm ich doch eig. A so und kann meine Yamaha 125X ungedrosselt fahren?
    Und was steht da jetzt? 8| Muss ich mit 18 nochmal ne praktische Prüfung machen um A zu bekommen?


    Grüße

  • Nicht ganz wenn du A1 hast, und vorrausgesetzt du machst gerde nichts anderes hast du auch mit 18 nur A1 !,
    allerdings mit dem unterschied das du dann ungedrosselt fahren darfst sprich unter 18 darf man nur auf 80km7h gedrosselt fahren.
    Alles klaro ? =)


    P.S. Nächstes Jahr muss man auch mit 16 A1 nicht mehr gedrosselt fahren, dann spielt nur noch leistungs gewichtsverhältniss eine rolle und KW.


    Edit:
    P.P.S Es zählt das was du gemacht hast egal was sich ändert aufgrund von bestandsschutz =)

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • also kann ich denn meine Yamaha XT125X halt wie es immer war mit 18 offen fahren? :D Jut :D
    Was ich noch fragen wollte, weiß nicht ob du das weißt. Ich bin jetzt 17, werde im november 18. Habe mit 16 den A1 gemacht und hab denn noch mit 17 den B17 bekommen. Wenn ich 18 werde bekomme ich ja B. Auf meinen A1 Führerschein steht, dass meine Probezeit bis November dieses Jahr geht. Wird denn mit 18 meine Probezeit wegen den B verändert? Oder ist sie denn gleich vorbei, wenn ich alleine fahren darf? :D

  • Zitat

    Findet ihr auch das in einigen Städten die Prüfer etwas genauer hingucken oder etwas wegucken bei manchen fehlern ?
    Also bei uns hat man herliche strecken für Prüfungen und dementsprechen sind unsere Prüfer peinlich genau,
    aber wenn man bei YT sich Fahrprüfungen aguckt da wären einige bei uns durchgerasselt. Wie sieht es bei euch aus mit den Fahrprüfern ?


    Hab es von meinen Kollegen ab und zu gehört, manche sind zu 'lasch' und manche zu Streng. Hatte zum Glück einen den ich kannte :>

  • Ich hab jetzt Kategorie B und möchte bald Kat. A1 (Max. 125 ccm, bzw. 11kw) oder Kat. A beschränkt (max 25kw) machen.
    bei der Kat. A1 brauchts keine praktische Prüfung, bei der Kat. A beschränkt jedoch schon.


    Zuerst muss aber der fahrbare Untersatz her...

  • Du kannst Fragen stellen... ^^

    Bin in paar Tage 19 Jahre und habe schon bisschen was erreicht.


    Führerscheinklassen: Auto + Anhänger, Motorrad (klein & groß), Moped etc.


    Ich fahre arbeitsbedingt einen Transporter, Fiat Ducato und
    privat einen Audi A6, Baujahr 1999. Beide absolut spitzen Fahrzeuge.


    Als Motorrad fahre ich eine Kawasaki ZX 9, mit 174 PS. Geil...


    Nunja ansonsten nichts weiter.
    Wer viel arbeitet, kann sich nämlich auch viel leisten
    :thumbup:

  • @ DJ_T-High Dann haste glück und deine probezeit ist schon vorbei =)
    Denn bei A1 wird dir die probezeit schon angerechnet, und wenn du es genau mit 16 hattest, biste mit 18 vertig, mit der probezeit.


    @ Andi aKa E4sTsId3
    Also wenn du mit Kat. Katergorie meinst, wäre die richtige abkürzung Kl. für Klasse (aus Führerscheinklasse)
    Und auch die 125 also A1 hat eine praktische Prüfung genau wie A be, ich behaupte sogar die Ausbildung und alles
    ist gleich !. Lediglich die Leistung macht den unterschied.

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • Zitat

    125 also A1 hat eine praktische Prüfung genau wie A be, ich behaupte sogar die Ausbildung und alles


    ist gleich !. Lediglich die Leistung macht den unterschied.


    Da liegst Du fast richtig.


    Die Ausbildung bei allen Führerscheinen, außer Mofa,
    ist eigentlich identisch, bis auf eine Kleinigkeit:


    - die Zusatzstoff.


    Dies sind die zusätzlichen Lektionen, die Du in der Theorie
    absitzen musst, die sich nur speziell auf Deine Klasse beizhen.


    Der Rest ist natürlich alles gleich ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen