Frage zum Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo



    ich habe ein problem bei meinem Dialog, Ich habe vor die Statistiken eines spielers in einen Dialog abzufragen nur das problem ist ich kann natürlich nur eine bestimmte anzahl an zeichen in eine Zeile verwenden, wende ich mehr zeichen an kommt diese Meldung.


    Meldung


    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(1126) : error 075: input line too long (after substitutions)



    also meine Frage wehre wie kann ich mehr Sachen in Einem Dialog anwenden weil ich kann maximal wenns drauf ankommt ja nur 256 anwenden höch gehts nicht.. gibts da villeicht ein Trick oder so was in der art das man 30 bis 35 sachen auslesen kann ?.



    Befehl



    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Level: %i\nGeld: %i\nRespektpunkte: %i\nWarns: %i\nLoC-Coins: %i\nFraktion: %s\nAdminlevel: %i",GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Geld"),GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Warns"),GetPVarInt(playerid,"Coins"),fraktname,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",string,"Next","");
    return 1;
    }



    Edit:

  • Klappts so?
    [pwn]ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[256], string1[256];
    format(string,sizeof(string),"Level: %i\nGeld: %i\nRespektpunkte: %i\nWarns: %i\nLoC-Coins: %i\nFraktion: %s\nAdminlevel: %i",GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Geld"),GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Warns"));
    format(string,sizeof(string),"LoC-Coins: %i\nFraktion: %s\nAdminlevel: %i",GetPVarInt(playerid,"Coins"),fraktname,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",string,string1,"Next","");
    return 1;
    }[/pwn]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tony bei deinem "ShowPlayerDialog" würde ein Warning kommen.
    "Numbers of Arguments doesn't match definition"
    und damit du eine direkte Antwort darauf bekommst: Nein es wird nicht klappen

  • hier versuch es mal so



    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Level: %i\nGeld: %i\nRespektpunkte: %i\nWarns: %i\nLoC-Coins: %i\nFraktion: %s\nAdminlevel: %i",
    GetPlayerScore(playerid),
    GetPVarInt(playerid,"Geld"),
    GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"),
    GetPlayerMoney(playerid),
    GetPVarInt(playerid,"Warns"),
    GetPVarInt(playerid,"Coins"),
    fraktname,
    GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",string,"Next","");
    return 1;
    }


    MFG Piet

  • ok das mit strcat verstehe ich noch nicht so ganz muss ich mich halt ein wenig mit beschäftigen :D, nunja ehm ich habe ien problem bei meinem Befehl */stats* ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dran es liegt... wenn ich IG /stats eingebe steht bei * Adminlevel: 75 und bei Fraktion: * garnix es müsste eigentlich stehen *Keine* aber es steht einfahr nix dort ..damit ihr mich klar und deutlich versteht.. Seht selbst KLICK




    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new jobname[128],fraktname[128],premiumstatus[128],persostatus[128],string[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Perso"))
    {
    case 0:{persostatus="Nein";}
    case 1:{persostatus=persostatus1;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Premium"))
    {
    case 0:{premiumstatus="Nein";}
    case 1:{premiumstatus=premiumstatus1;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="Kein";}
    case 1:{jobname=jobname1;}
    case 2:{jobname=jobname2;}
    case 3:{jobname=jobname3;}
    case 4:{jobname=jobname4;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    }
    format(string,sizeof(string)," Level: %i\n Geld: %i\n Respektpunkte: %i\n Warns: %i\n LoC-Coins: %i\n Fraktion: %s\n Beruf: %s\n Adminlevel: %i",GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Geld"),GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Warns"),GetPVarInt(playerid,"Coins"),fraktname,jobname,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken",string,"Okay","");
    return 1;
    }