Hallo Liebe Community.
Da ich mir ja bald einen neuen PC kaufen will, dieser aber muss noch bis September halten.
Er Stürzt aber andauernd ab und zeigt Bluescreens an. Nun habe ich meine Festplatte im verdacht (Windows ging nicht mehr, ich laste die mal eine Pause, bis sie abkühlt, danach ging Windows wieder ohne Probleme.
Kann es nun sein das die vielleicht Kaputt oder Fehlerhaft ist? (3-4Jahre alt)
Kann Festplatte BlueScreen & Aufhänge verursachen
- #Meso#
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Eigentlich kann eine Festplatte nicht so schnell kaputt gehen. Vorallem nicht wenn sie in einem Festen Pc eingebaut ist.
Ich hab da eher die Grafikkarte/cpu im verdacht. Schau mal nach ob da schon eine dicke Staubschicht drauf liegt. Des weiteren würde ich mal ein tool zum messen der Temperatur laufen lassen (speedfan z.B.) -
Eigentlich kann eine Festplatte nicht so schnell kaputt gehen. Vorallem nicht wenn sie in einem Festen Pc eingebaut ist.
Ich hab da eher die Grafikkarte/cpu im verdacht. Schau mal nach ob da schon eine dicke Staubschicht drauf liegt. Des weiteren würde ich mal ein tool zum messen der Temperatur laufen lassen (speedfan z.B.)
Nein die sind alle in Ordnung, aber die Festplatte wird extrem heiß -
Bluescreen werden meistens durch Fehlerhafte Treiber ausgelöst. Ich würde auf Nummer sicher gehen und Windows neu installieren.
Und das der PC manchmal von alleine aus geht liegt wahrscheinlich daran das er zum schutze vor Überhitzung sich selbst abschaltet (was bei diesem Wetter mehr oder weniger normal ist :D)Edit: Hot right now
-
Natürlich kann eine Festplatte so schnell kaputtgehen, was ist das denn für eine unsinnige Aussage.
Ja, Festplattendefekte können auch zu Bluescreens führen. Am sinnigsten wäre es, wenn du uns den Bluescreen mal zeigst (Foto machen oder aufschreiben) damit man sehen kann, was der PC dir sagen möchte -
Natürlich kann eine Festplatte so schnell kaputtgehen, was ist das denn für eine unsinnige Aussage.
Ja, Festplattendefekte können auch zu Bluescreens führen. Am sinnigsten wäre es, wenn du uns den Bluescreen mal zeigst (Foto machen oder aufschreiben) damit man sehen kann, was der PC dir sagen möchteEntweder bleibt der Hängen, oder Bluescreen schreibt iwas mit Fehlerhafte Ladung.
Windows neuinstalliert da bin ich schon Profi drin, bestimmt zichmal neuinstalliert. -
"Irgendwas mit" ist eine zoemlich lausige Fehlerangabe, am Besten bitte notieren/fotografieren, sobald der Bluescreen sich wieder meldet.
-
"Irgendwas mit" ist eine zoemlich lausige Fehlerangabe, am Besten bitte notieren/fotografieren, sobald der Bluescreen sich wieder meldet.
der meldet sich aber nicht oft.
Meist kommt immer ein andere. -
Auch an dich der Tipp
"Versuchs doch mal mit CrystalDiskInfo" -
So Windows aufgehangen, und dann kam eine Fehlermeldung beim hochfahren.
"Rebort and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device and press a key"
(hinweis: es können Rechtschreibfehler drin sein)(e) Rechtschreibfehler
-
Ich habe für dich 2 Sachen im Verdacht
A: Dein BIOS spinnt, bzw. deine Festplatte wie du schon sagtest wenn du z.B. nur ein Staubkörnchen auf der Inerren Platte hat könntes sein dass sie bestimte datein nicht mehr auslesen kann, z.B. Treiber.
Oder dass halt dein Bios spackt z.B. an der CPU Spannung
B: Dein Windows hat/te einen Trojaner oder Sonstiges.
Dadurch können Treiber zerfressen sein wenn sich z.B. einer im Treiber einnistet und der Antivirus werkelt -.-Hoffe mit deinem neuen PC klappts wd gut.
Grüsse -
Hallo
Bitte fangt nicht mit solchem Halbwissen an, warte auf nen Bluescreen und analysier ihn - basta. Hast Du dann aussagekräftige Informationen (Was leider nicht imnmer der Fall ist), kannst Du dann mit zum Beispiel oben genannten Methoden weiterfahren.
Ich geh mal davon aus, dass Du Windows 7 verwendest:
Grundwissen: http://www.tecchannel.de/pc_mo…ren_und_ursachen_beheben/
Analyse: http://www.makeuseof.com/tag/w…t-on-bsod-errors-windows/Bekommst Du einen Errorcode, einfach mal Googlen/Referenz zur Hand nehmen. Windowsinterne Fehler (zB einen Windows Bugcheck im Kernel) sind zum Beispiel hier zu finden:
http://msdn.microsoft.com/en-u…s681382%28v=vs.85%29.aspx
Gruss
-
Also, wieder mal ist die Festplatte nicht gestartet.
Ich hab den Strom Stecker von der Festplatte entfernt und wieder an gemacht. Dies passiert meistens.
Bluescreens sind eher selten, nur die starte öfters mal nicht.Festplatte ist IDE
-
Rebort and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device and press a key
Hat ich auch.
1. Ursache: Festplatte kaputt
2. Ursache: Du hast die Bootdateien vom Betriebssystem zerschossen. -
Die geht ja wieder
Muss die immer wieder ausstecken und einstecken. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.