Stadtauswahl System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei ich will mir ein Script mit 3 Städten (LS SF und LV) machen habe auch schon beim registrieren eine Auswahl


    if(dialogid==DIALOG_STADT) { if(listitem == 0) { SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Los-Santos Ausgewählt"); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln mit /Stadtwechseln!");
    } if(listitem == 1) { SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast San-Fierro Ausgewählt"); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln /Stadtwechseln!"); } if(listitem == 2) { SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Las-Venturas Ausgewählt!"); SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln /Stadtwechseln!"); }
    return 1; }



    Ich will das es in der Spielerdatei festgelegt wird wie mache ich das ??? brauche ich einen neuen Stock und wie lese ich es bei OnPlayerSpawn aus ???
    ich will natürlich das man in der Stadt spawnt die Koordinaten kann ich selbst machen nur mit dini bin ich neu
    ich weis nicht wie ich das dan mach in den Kategorien das es LS abspechert und wie ich es auslese...


    sry falls der queltext net richtig ist checke das net


    hier normal:


    if(dialogid==DIALOG_STADT)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Los-Santos Ausgewählt");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln mit /Stadtwechseln!");


    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast San-Fierro Ausgewählt");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln /Stadtwechseln!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Las-Venturas Ausgewählt!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln /Stadtwechseln!");
    }


    return 1;
    }



    wer mir helfen kan bitte schreiben das ich weis wen mir jemand hilft

  • habe es jetzt richtig also ich habe nach dem man sich registriert eine auswahl welche Stadt das ist ja da was man auswählt
    ich will das nun per dini abspeichern und den spawn dan setzen also wen man LS auswählt speichert es das ab... und wen man dan spawnt
    wie ich das auslese welche stadt damit ich den spawn bestimmen kann...



    Ich will ja wissen wie ich das mit dini abspeicher und auslese einen Code...


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));


    nur mit der stadt und wie lese ich das dan aus...

  • Okay, setze per dini_IntSet eine Variable in "Stadt" oder so, da schreibst du dann zum Beispiel 1 für Los Santos, 2 für San Fierro, usw.
    Das ist dann erstmal allgemein festgelegt und letztendlich musst ja nur du mit den Zahlen etwas anfangen können.


    So dann gehst du unter OnPlayerSpawn und machst dann eine Abfrage, wie die Variable ist mit dini_Int, wie ich oben geschrieben habe.
    Wenn es dann 1 ist LS, für 2 SF , usw. spawnen


  • if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast Los-Santos Ausgewählt");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst alle 2 Stunden die Stadt Wechseln mit /Stadtwechseln!");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Stadt",1);




    wie definiere ich dan Spielerdatei ?
    muss ich das über dini_Int... einsetzen ???


    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);




    Prototype Wie mache ich das mit [pirgendwas] so hätte ich das lieber... hab erst gestern angefangen den die Fertigen Script bringen nichts da lerne ich nichts

    76ul4ppd4lmb.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Soap ()