Zeit einstellen

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  • Alle 15 Minuten? - Das schaffst du nur mit einem Timer!

    Also - wenn er sich ein Bike leiht, oder was auch immer damit macht, startest du den Timer.


    Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo


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  • du lässt das geld per giveplayermoney abziehen natürlich ein negativen betrag.


    Für den Timer willst es bestimmt für den Spieler machen dazu verwendet man am besten SetTimerEx mit i als parameter für einen spieler
    und setzt für den auch eine variabel auf 1 welche du nach dem ende also nach 15 minuten auf 0 setzt
    für jeden spieler eine variabel zu setzen geht so als array rent[MAX_PLAYERS] und dem erstellten Fahrzeug solltest du so auch eine variabel zu weißen
    das das script beim zerstören des autos auch weiß welches.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/DestroyVehicle


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:GivePlayerMoney


    viel spaß beim probieren

  • und wie ziehe ich für jedes Bike einen unterschiedlichen Geldbetrag ab ?

    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);


    Das "-" muss da sein, an sonsten bekommt er Geld!


    ___________________________________________________________


    Zu dem Timer - hier ein Tutorial


    > Klick <


    Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo


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  • wie kann ich einstellen, dass es auch wenn ich nicht draufsitze nach 15 min zerstört wird ?

    public bmxtimer(playerid);
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(currentveh);
    }


    public mountaintimer(playerid);
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(currentveh);
    }


    public klapptimer(playerid);
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(currentveh);
    }


    2 Mal editiert, zuletzt von FoX ()

  • Ist doch schon drinne..

    DestroyVehicle(currentveh);


    Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo


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  • new id = CreateVehicle(createvehiclegedöns);
    SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);


    und der Public, der nach den 15 min aufgerufen wird:
    forward DestroyVehicleTimer(vehicleid);
    public DestroyVehicleTimer(vehicleid)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    return 1;
    }

  • komm jetz durcheinander, moment ich poste mal was ich bis jetz hab


    also hier die forwards für die 3 Räder die zum verleihen sind:
    //RADVERLEIHTIMER
    forward bmxtimer(playerid);
    forward mountaintimer(playerid);
    forward klapptimer(playerid);


    und hier ondialogresponse
    if(dialogid == DIALOG_BIKE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //BMX
    {
    CreateVehicle(481,1912.8782,-1360.7845,13.1699,87.2566,7,7,-1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem BMX, du hast 15 Minuten Zeit!");
    GivePlayerMoney(playerid,-65);
    SetTimerEx("bmxtimer",1000*60*15,"i",playerid);
    }
    if(listitem == 1) //Mountain
    {
    CreateVehicle(510,1912.8411,-1363.4602,13.1721,89.7159,8,8,-1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Mountainbike, du hast 15 Minuten Zeit!");
    GivePlayerMoney(playerid,-75);
    SetTimerEx("mountaintimer",1000*60*15,"i",playerid);
    }
    if(listitem == 2) //Klapprad
    {
    CreateVehicle(509,1912.8046,-1366.6692,13.1847,88.5823,9,9,-1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Klapprad, du hast 15 Minuten Zeit!");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    SetTimerEx("klapptimer",1000*60*15,"i",playerid);
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von FoX ()

  • if(dialogid == DIALOG_BIKE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //BMX
    {
    new id = CreateVehicle(481,1912.8782,-1360.7845,13.1699,87.2566,7,7,-1);
    SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem BMX, du hast 15 Minuten Zeit!");
    GivePlayerMoney(playerid,-65);
    SetTimerEx("bmxtimer",1000*60*15,"i",playerid);
    }
    if(listitem == 1) //Mountain
    {
    new id = CreateVehicle(510,1912.8411,-1363.4602,13.1721,89.7159,8,8,-1);
    SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Mountainbike, du hast 15 Minuten Zeit!");
    GivePlayerMoney(playerid,-75);
    SetTimerEx("mountaintimer",1000*60*15,"i",playerid);
    }
    if(listitem == 2) //Klapprad
    {
    new id = CreateVehicle(509,1912.8046,-1366.6692,13.1847,88.5823,9,9,-1);
    SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Klapprad, du hast 15 Minuten Zeit!");
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    SetTimerEx("klapptimer",1000*60*15,"i",playerid);
    }
    }


    irgendwo:
    forward DestroyVehicleTimer(vehicleid);
    public DestroyVehicleTimer(vehicleid)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    return 1;
    }

  • okay danke, habe jetzt aber errors
    C:\Users\Administrator\Desktop\DestinyReallife\gamemodes\dere.pwn(59002) : error 017: undefined symbol "id"
    C:\Users\Administrator\Desktop\DestinyReallife\gamemodes\dere.pwn(59005) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    betrifft diese Zeilen
    SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
    SetTimerEx("klapptimer",1000*60*15,"i",playerid);


    die errors hab ich natürlich dann 3 mal

  • Schick nochmal deinen jetzigen Code. Eigentlich wird die Variable id bereits mit new id = Create...erstellt.


    Bei klapptimer fehlt nach der Zeit ein Bool, der angibt, ob sich der Timer wiederholten soll.
    true für ja und false für nein einfügen.