Alle 15 Minuten? - Das schaffst du nur mit einem Timer!
Also - wenn er sich ein Bike leiht, oder was auch immer damit macht, startest du den Timer. Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Alle 15 Minuten? - Das schaffst du nur mit einem Timer!
Also - wenn er sich ein Bike leiht, oder was auch immer damit macht, startest du den Timer. Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
ja, wie mache ich das am besten, hab da nicht so viel Erfahrung,
und wie ziehe ich für jedes Bike einen unterschiedlichen Geldbetrag ab ?
du lässt das geld per giveplayermoney abziehen natürlich ein negativen betrag.
Für den Timer willst es bestimmt für den Spieler machen dazu verwendet man am besten SetTimerEx mit i als parameter für einen spieler
und setzt für den auch eine variabel auf 1 welche du nach dem ende also nach 15 minuten auf 0 setzt
für jeden spieler eine variabel zu setzen geht so als array rent[MAX_PLAYERS] und dem erstellten Fahrzeug solltest du so auch eine variabel zu weißen
das das script beim zerstören des autos auch weiß welches.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
http://wiki.sa-mp.com/wiki/DestroyVehicle
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:GivePlayerMoney
viel spaß beim probieren
und wie ziehe ich für jedes Bike einen unterschiedlichen Geldbetrag ab ? GivePlayerMoney(playerid, -betrag); Das "-" muss da sein, an sonsten bekommt er Geld! ___________________________________________________________ Zu dem Timer - hier ein Tutorial Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
wie kann ich einstellen, dass es auch wenn ich nicht draufsitze nach 15 min zerstört wird ?
public bmxtimer(playerid);
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
}
public mountaintimer(playerid);
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
}
public klapptimer(playerid);
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
}
Ist doch schon drinne.. Mit freundlichen Grüßen
DestroyVehicle(currentveh);
Saitek | Timo
new id = CreateVehicle(createvehiclegedöns);
SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
und der Public, der nach den 15 min aufgerufen wird:
forward DestroyVehicleTimer(vehicleid);
public DestroyVehicleTimer(vehicleid)
{
DestroyVehicle(vehicleid);
return 1;
}
komm jetz durcheinander, moment ich poste mal was ich bis jetz hab
also hier die forwards für die 3 Räder die zum verleihen sind:
//RADVERLEIHTIMER
forward bmxtimer(playerid);
forward mountaintimer(playerid);
forward klapptimer(playerid);
und hier ondialogresponse
if(dialogid == DIALOG_BIKE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //BMX
{
CreateVehicle(481,1912.8782,-1360.7845,13.1699,87.2566,7,7,-1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem BMX, du hast 15 Minuten Zeit!");
GivePlayerMoney(playerid,-65);
SetTimerEx("bmxtimer",1000*60*15,"i",playerid);
}
if(listitem == 1) //Mountain
{
CreateVehicle(510,1912.8411,-1363.4602,13.1721,89.7159,8,8,-1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Mountainbike, du hast 15 Minuten Zeit!");
GivePlayerMoney(playerid,-75);
SetTimerEx("mountaintimer",1000*60*15,"i",playerid);
}
if(listitem == 2) //Klapprad
{
CreateVehicle(509,1912.8046,-1366.6692,13.1847,88.5823,9,9,-1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Klapprad, du hast 15 Minuten Zeit!");
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SetTimerEx("klapptimer",1000*60*15,"i",playerid);
}
}
if(dialogid == DIALOG_BIKE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //BMX
{
new id = CreateVehicle(481,1912.8782,-1360.7845,13.1699,87.2566,7,7,-1);
SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem BMX, du hast 15 Minuten Zeit!");
GivePlayerMoney(playerid,-65);
SetTimerEx("bmxtimer",1000*60*15,"i",playerid);
}
if(listitem == 1) //Mountain
{
new id = CreateVehicle(510,1912.8411,-1363.4602,13.1721,89.7159,8,8,-1);
SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Mountainbike, du hast 15 Minuten Zeit!");
GivePlayerMoney(playerid,-75);
SetTimerEx("mountaintimer",1000*60*15,"i",playerid);
}
if(listitem == 2) //Klapprad
{
new id = CreateVehicle(509,1912.8046,-1366.6692,13.1847,88.5823,9,9,-1);
SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Viel Spaß mit deinem Klapprad, du hast 15 Minuten Zeit!");
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SetTimerEx("klapptimer",1000*60*15,"i",playerid);
}
}
irgendwo:
forward DestroyVehicleTimer(vehicleid);
public DestroyVehicleTimer(vehicleid)
{
DestroyVehicle(vehicleid);
return 1;
}
wie hoch muss der destroyvehicletimer sein ?? auch 15 minuten
und danke!
wenn das Fahrzeug nach 15 Minuten weg sein soll, dann kannst du es so lassen:
15 Minuten == 900.000 Millisekunden
okay danke, habe jetzt aber errors
C:\Users\Administrator\Desktop\DestinyReallife\gamemodes\dere.pwn(59002) : error 017: undefined symbol "id"
C:\Users\Administrator\Desktop\DestinyReallife\gamemodes\dere.pwn(59005) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
betrifft diese Zeilen
SetTimerEx("DestroyVehicleTimer", 900000, false, "d", id);
SetTimerEx("klapptimer",1000*60*15,"i",playerid);
die errors hab ich natürlich dann 3 mal
Schick nochmal deinen jetzigen Code. Eigentlich wird die Variable id bereits mit new id = Create...erstellt.
Bei klapptimer fehlt nach der Zeit ein Bool, der angibt, ob sich der Timer wiederholten soll.
true für ja und false für nein einfügen.
ok, habs jetzt möchte nur noch wissen für was der bmx klapp und mountaintimer da ist,
der macht ja eigl nichts oder ?
Such im Script mal nach "public klapptimer" und schick den Code
???
hab ich ja nicht^^
Dann kanns weg
ok, danke