Was gibt CreateDynamic3DTextLaebel zurück?

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  • Hallo, ich möchte gern wissen, was in der Variable labelid gespeichert wird. (Float,Integer,String?(
    new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);


    mfg

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Integer -> ID vom Label, musst aber angeben das es ein "Text3D" ist, wenn du ein integer willst musst du es umwandeln ..


    Und jetzt nochma lbitte verständlich.
    Integer gibt es nicht wieder, da meine Funktion von MySQL zum Speichern von Integern, Tag mismatch als Warning wiedergibt.

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  • Du kannst eine Label "ID" in einen Integer umwandeln, was aber eig ziemlich sinnlos ist und man keine Labels an sich speichert sondern nur die Position und Text etc ...
    Und es dann tempörar erstellt um es darzustellen ^^

    So, dass sagt mir aber immer noch nicht, was diese Funktion wieder gibt X(
    Und lass es mal meine Sorge sein, wieso ich die ID speichern möchte.


    mfg


    //edit

    new Text3D:labelid = mysql_GetInt("haus","LabelID","ID",id);//61
    DestroyDynamic3DTextLabel(labelid);

    Code
    (61) : warning 213: tag mismatch


    new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);//91
    mysql_SetInt("haus", "LabelID", labelid, "ID", id);

    Code
    (91) : warning 213: tag mismatch


    So da sind meine Probleme :/

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    Einmal editiert, zuletzt von RunAway ()

  • Ich benutze dieses Streamer-Plugin
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

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  • new Text3D:labelid = Text3D:mysql_GetInt("haus","LabelID","ID",id);


    new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);
    mysql_SetInt("haus", "LabelID", _:labelid, "ID", id);
    Beim Ersten bin ich mir nicht sicher, ob es problemlos funktioniert.
    Die Warnings sollten so jedenfalls weg sein.

  • new Text3D:labelid = Text3D:mysql_GetInt("haus","LabelID","ID",id);


    new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);
    mysql_SetInt("haus", "LabelID", _:labelid, "ID", id);
    Beim Ersten bin ich mir nicht sicher, ob es problemlos funktioniert.
    Die Warnings sollten so jedenfalls weg sein.


    Vielen Dank, hat beides geholfen aber den Sinn von _: verstehe ich nicht :/

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  • _: steht dafür, dass die Variable keinen bestimmten Tag hat.
    Variablen ohne Tag bekommen diesen automatisch zu gewiesen.


    Wenn man eine Variable bspw. mit "new id;" dann hat diese genau genommen auch den Tag "_:" (man könnte sie daher auch über "_:id" statt nur "id" ansprechen) - jedoch braucht man sich
    darum nicht zu kümmern, weil das automatisch gemacht wird.


    In diesem Fall bewirkt es halt, dass der Compiler den Tag "Text3D:" der Variablen "labelid" ignoriert, weil er durch den Tag "_:" davor, die Variable wie andere Variablen mit dem Tag "_:" (sprich "normale
    Variablen") behandelt.


    (schwer zu erklären.. :D )

  • Edit: Zu spät.


    _: ignoriert den tag einer Variable.


    Wenn du z.B.
    new Text:meintextdraw;
    hast, dann hat die variable meintextdraw einen integer Wert der der ID des textdraws entspricht. Jedoch hat die Varianle einen Tag der sie als ein Textdraw deklariert.
    Wenn du jetzt z.B.
    new meinetextdrawID;
    meinetextdrawID = meintextdraw;
    machst, wird es ein Tag missmatch geben weil du eine als Textdraw deklarierte Variable an ein Integer weitergeben kannst. Wenn du jedoch
    meinetextdrawID = _:meintextdraw;
    machst, ignoriert PAWN den Textdraw tag und du hast nun eine einfache Variable als Integer.

  • Dann hab ich auch mal wieder dazu gelernt :)
    Vielen Dank

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