Hallo, ich möchte gern wissen, was in der Variable labelid gespeichert wird. (Float,Integer,String?(
new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);
mfg
Hallo, ich möchte gern wissen, was in der Variable labelid gespeichert wird. (Float,Integer,String?(
new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);
mfg
Integer -> ID vom Label, musst aber angeben das es ein "Text3D" ist, wenn du ein integer willst musst du es umwandeln ..
Integer -> ID vom Label, musst aber angeben das es ein "Text3D" ist, wenn du ein integer willst musst du es umwandeln ..
Und jetzt nochma lbitte verständlich.
Integer gibt es nicht wieder, da meine Funktion von MySQL zum Speichern von Integern, Tag mismatch als Warning wiedergibt.
Du kannst eine Label "ID" in einen Integer umwandeln, was aber eig ziemlich sinnlos ist und man keine Labels an sich speichert sondern nur die Position und Text etc ...
Und es dann tempörar erstellt um es darzustellen
Du kannst eine Label "ID" in einen Integer umwandeln, was aber eig ziemlich sinnlos ist und man keine Labels an sich speichert sondern nur die Position und Text etc ...
Und es dann tempörar erstellt um es darzustellen
So, dass sagt mir aber immer noch nicht, was diese Funktion wieder gibt
Und lass es mal meine Sorge sein, wieso ich die ID speichern möchte.
mfg
//edit
new Text3D:labelid = mysql_GetInt("haus","LabelID","ID",id);//61
DestroyDynamic3DTextLabel(labelid);
new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);//91
mysql_SetInt("haus", "LabelID", labelid, "ID", id);
So da sind meine Probleme
Welchen Streamer benutzt du den?
Ich benutze dieses Streamer-Plugin
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
new Text3D:labelid = Text3D:mysql_GetInt("haus","LabelID","ID",id);
new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);
mysql_SetInt("haus", "LabelID", _:labelid, "ID", id);
Beim Ersten bin ich mir nicht sicher, ob es problemlos funktioniert.
Die Warnings sollten so jedenfalls weg sein.
new Text3D:labelid = Text3D:mysql_GetInt("haus","LabelID","ID",id);
new Text3D:labelid = CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_RED, HouseX, HouseY, HouseZ+1.0, 20.0);
mysql_SetInt("haus", "LabelID", _:labelid, "ID", id);
Beim Ersten bin ich mir nicht sicher, ob es problemlos funktioniert.
Die Warnings sollten so jedenfalls weg sein.
Vielen Dank, hat beides geholfen aber den Sinn von _: verstehe ich nicht
_: steht dafür, dass die Variable keinen bestimmten Tag hat.
Variablen ohne Tag bekommen diesen automatisch zu gewiesen.
Wenn man eine Variable bspw. mit "new id;" dann hat diese genau genommen auch den Tag "_:" (man könnte sie daher auch über "_:id" statt nur "id" ansprechen) - jedoch braucht man sich
darum nicht zu kümmern, weil das automatisch gemacht wird.
In diesem Fall bewirkt es halt, dass der Compiler den Tag "Text3D:" der Variablen "labelid" ignoriert, weil er durch den Tag "_:" davor, die Variable wie andere Variablen mit dem Tag "_:" (sprich "normale
Variablen") behandelt.
(schwer zu erklären.. )
Edit: Zu spät.
_: ignoriert den tag einer Variable.
Wenn du z.B.
new Text:meintextdraw;
hast, dann hat die variable meintextdraw einen integer Wert der der ID des textdraws entspricht. Jedoch hat die Varianle einen Tag der sie als ein Textdraw deklariert.
Wenn du jetzt z.B.
new meinetextdrawID;
meinetextdrawID = meintextdraw;
machst, wird es ein Tag missmatch geben weil du eine als Textdraw deklarierte Variable an ein Integer weitergeben kannst. Wenn du jedoch
meinetextdrawID = _:meintextdraw;
machst, ignoriert PAWN den Textdraw tag und du hast nun eine einfache Variable als Integer.
Dann hab ich auch mal wieder dazu gelernt
Vielen Dank