Virus auf Laptop

  • Hey,


    Grad eben wa mein Internet weg, dann hab ich minecraft gespielt. Als das dann wieder ging
    Hat sich so ein ganz komischea Programm geöffnet.


    Iwie ein Virus Suchprogramm. 38 Funde.


    Konnte kein einziges programm öffnen.
    Hab ihn neugestartet dann war des programm wieder da. Komnte es net beenden oder andere programme starten.


    Dann war kurz blackscrenn und dann war nurnoch der Desktop hintergrund da.
    Konnte ihn auch net ausmachen also hab ichakku rausgenommen. Jetzt issa aus.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    PS: Auf iPod geschrieben sry wegen rechtschreibfehler

  • Halte bei starten vom Laptop die F8 Taste gedrückt
    und du startest dann im abgesicherten Modus.
    Und suchst das Programm und löscht es.
    Wenn das nicht klappen sollte machst du
    einfach Systemwiederherstellung.
    Das kannst du unter: Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme-Systemwiederherstellung.
    Und suchst dir ein Tag zuvor aus.

  • Wieso ist das sinnlos? Ich hab damals damit den Bundestrojaner runterbekommen ;) Ich konnte nähmlich garnichtmehr auf den PC zugreifen.
    Wenn der PC startet musst du F6 oder F8 drücken bin mir nicht sicher. Noch vor dem Lade-Teil.
    Starte ihn einfach und drück es immer abwechselnd. Dann kannst du im abgesicherten Modus starte, drauf zugreifen bzw. solltest Programme öffnen können.
    Natürlich ist es keine dauerlösung aber du kannst erstmal nen Virenscanner drüberlaufen lassen.

  • Es kann sein das du dir ein RAT gefangen hast. (Remote Administration Tool)
    Ambesten du machst dein Computer gleich ganz neu, es kann viel damit gemacht werden, ebenfalls kann man deinen Desktop wie mit Teamviewer bedienen und man kann sozusagen in deine Webcam rein schauen, meistens sind diese RAT's mit Crpytern gesichtert und richten dann nochmehr schaden an weil sie dann auch unendeckt sind.


    Mach dein PC Neu ist ein gut gemeinter Tipp, solche dinger können nach hinten los gehen und können bei dir viel schaden machen, allein schon wege Passwörter und Steam Accounts ect.



    Formatieren und neu machen.

  • Hab im Abgesicherten Modus gestartet und Systemwiederherstellung vom 05.08.2012 gemacht.


    Scheint ob alles geht :D


    Kein Schrott Programm im Hintergrund und kann wieder programme öffnen :3


    Danke für eure Hilfe :love:

  • Wenn es ein richtiger Virus gewesen wäre hätte is in der tat keinen Sinn gemacht!
    Das Passiert bei der Systemwiederherstellung:

    • Registrierung und einige Systemdateien die für die Funktion von Windows nötig sind wiederhergestellt
    • Eigene Dateien werden nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
    • Programme die nach dem Zeitpunkt des erstellten Wederherstellungspunktes installiert wurden müssen erneut installiert werden um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.


    Im Prinzip macht Windows da nicht allzuviel was einen Virus stört...


    Aber man labert ja nur :)