Lange MSGBOX -> COmpile Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe mir vorhin ein kleines FS runtergeladen und einmal angeschaut.
    Darin kam ein /motd vor:

    Code
    GameTextForPlayer(playerid, tmp2, 5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, motd);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Servernachrichten,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00ff00}[TGR]Message of the Day","Derzeit suchen wir leider keine Admins mehr. Eine Fraktionsleitung\nwird immernoch für folgende Fraktionen gesucht:\n- SFPD\n- LCN\n- Regierung\n- Hitman\n- CNN\n\n\nStVO:\n\nEs gilt auf dem gesamtem Server rechts vor links\nFahrzeuge mit Blaulicht haben immer Vorfahrt\n\nHöchstgeschwindigkeiten:\n- Innerorts: 80km/h\n - Außerorts: 140km/h\n\nTicketpreise:\n- Missachtung der Rechts- vor Linksregelung: 7500$\n- Burnouts: 1500$\n- Verursachen eines Unfalls: 2500$\nWeiteres entscheidet die ausfürhrende Amtsperson\n\nDer Führerschein wird entzogen, wenn man\n- auf der falschen Straßenseite fährt\n- Abseits der Straße fährt\n- Man bereits mehrmals täglich ein Ticket erhalten hat\n\n\n\nWeiteres folgt!","Abbrechen","");


    Wenn ich sowtas bei mir einfüge kommt immer dieser Fehler:

    Code
    C:\Users\Spielie\Desktop\geiler server\gamemodes\hd.pwn(16654) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Spielie\Desktop\geiler server\gamemodes\hd.pwn(16655) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Spielie\Desktop\geiler server\gamemodes\hd.pwn(16655) : error 017: undefined symbol "Derzeit"
    C:\Users\Spielie\Desktop\geiler server\gamemodes\hd.pwn(16655) : error 017: undefined symbol "suchen"
    C:\Users\Spielie\Desktop\geiler server\gamemodes\hd.pwn(16655) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Woran liegt das und wie kann man das beheben, bzw. eine so lange MSGBOX erstellen? Ich will es so ähnlich wie hier:

    Beispiel aus dem German RolePlay-Server



    Danke im Vorraus!!

  • Also ich würde vorschlagen, du machst einen großen string. Mit der Funktion format schreibst du den Text. Am bessten ich zeigs dir:


    new str[2048];
    format(str, sizeof str, "Blablabla1");
    format(str, sizeof str, "%s /*hier kommt der obere String*/blablabla2", str);
    format(str, sizeof str, "%s Blablabla3", str);
    ShowPlayerDialog(playerid... ..., str, ...); // Du weist schon


    mfG Dylan

  • okay also


    du musst erstmal ein string erstellen


    new string[wat auch immer];
    und strcat benutzt man einfach so hier


    strcat(string," dein text \n");
    strcat(string," dein weiterer text);


    und das ergibt sowas


    dein text
    dein weiterer text


    wenn du es nicht verstanden hast dann sags einfach xd



    @dylan so klappt das nicht
    du formatierst den text neu also wird der alte text durch den neue erstzt und nicht dazu gemacht ^^

  • Doch das klappt, hab das so schonmal getestet, und da wird nichts gelöscht oder so. Wichtig ist dass du den string von oben wieder einfügst am anfang des neuen strings.


    edit: aber mit der strcat Funktion ists bestimmt besser.