Habe Probleme mit meinem /cuff befehl Hilfe.

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich /cuff [Die ID vom Spieler eingebe] eingebe dann fessel ich mich selber und wenn ich /uncuff [Die ID vom Spieler eingebe] entfessel ich mich
    Ihr erst mal der Befehl:


    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    new pID,string[128];
    format(string, sizeof(string),"* %s wurde von %s Festgenommen und läuft niegents wo mehr weg!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /cuff [ID]");
    SendMirChat(string,playerid);
    TogglePlayerControllable(pID,false);
    return 1;
    }
    ocmd:uncuff(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    new pID,string[128],string1[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /uncuff [ID]");
    format(string, sizeof(string),"* Du wurdest von %s entfesselt.",SpielerName(pID));
    format(string1, sizeof(string1),"* Du hast %s entfesselt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,0xFF009BFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF009BFF,string1);
    TogglePlayerControllable(pID,true);
    return 1;
    }


    kann mir einer Helfen??

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


    Einmal editiert, zuletzt von Fabi.StaR ()

  • if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) && (!isPlayerInFrakt(playerid,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    zu
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");


    && bedeutet dass er in beiden sein muss

  • Wenn ich:
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) && (!isPlayerInFrakt(playerid,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");

    zu
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");


    geht es nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


    Einmal editiert, zuletzt von Fabi.StaR ()

  • Kann nicht sein! Wenn du die ID richtig angegeben hast.
    Aber versuch noch


    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht verbunden!");


    //e

    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /cuff [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht verbunden!");
    format(string, sizeof(string),"* %s wurde von %s Festgenommen und läuft niegents wo mehr weg!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendMirChat(string,playerid);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    return 1;
    }
    ocmd:uncuff(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string1[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /uncuff [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht verbunden!");
    format(string, sizeof(string),"* Du wurdest von %s entfesselt.",SpielerName(pID));
    format(string1, sizeof(string1),"* Du hast %s entfesselt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,0xFF009BFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF009BFF,string1);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    return 1;
    }


    So muss es gehen!

  • Okay Fabi, mach es ambesten so..



    Diesen Stock hier packste ambesten direkt über deinen anderen stock isPlayerInFrakt



    stock IsPlayerInFrakt(playerid)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2))return 1;
    return 0;
    }



    Und dann wenn du willst das fraktion 1 & 2 diese befehle nutzen dürfen einfahr * if(IsPlayerInFrakt(playerid)) *



    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(IsPlayerInFrakt(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /cuff [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht verbunden!");
    format(string, sizeof(string),"* %s wurde von %s Festgenommen und läuft niegents wo mehr weg!",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    SendMirChat(string,playerid);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    return 1;
    }
    ocmd:uncuff(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string1[128];
    if(IsPlayerInFrakt(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /uncuff [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht verbunden!");
    format(string, sizeof(string),"* Du wurdest von %s entfesselt.",SpielerName(pID));
    format(string1, sizeof(string1),"* Du hast %s entfesselt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,0xFF009BFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF009BFF,string1);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    return 1;
    }




    MfG: equ

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  • if(!IsPlayerInFrakt(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");


    Du hast das ! da vergessen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S