Cars sollen nicht explodieren

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  • Hallo, ich habe eine Frage un zwar wie kann ich machen das die Autos nicht explodieren, sondern nurnoch rauchen und das man es nicht fahren kann?
    Ich habe schon in der SuFu geschaut, habe aber noch nichts gefunden.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


    Mfg Metro

  • Timer + ToggleControlable bzw motor aus machen

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • eine variable setzen und bei deinem /motor oder what else einfach sagen nöp gehnt ne :D

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • brauchen wir dein motor befehl, wie du ihn anmachst oder fragst ab ob das auto kaputt ist.. Also so:


    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:vehleben, IsDamagaCar[MAX_VEHICLES];
    GetVehicleHealth(vehid,vehleben);
    if(vehleben >= 0)
    {
    SetVehicleHealth(vehid,200.0);
    IsDamagaCar[vehid] = 1;
    }


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsDamagaCar[vehid] != 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,VEHICLE_PARAMS_OFF,doors,bonnet,boot,objective);
    }

  • Ein Fahrzeug fängt schon bei 249 Heal zu brennen an. Also würde ich abfragen lassen ob das Heal tiefer als 250 ist und dann entsprechend das Heal auf 250 setzen lassen.
    Die abfrage natürlich in einem Timer, und dann einfach noch dazu den Motor ausschalten.
    Denn bei GamerXiOS würde er auch wenn das Fahrzeug heile wäre, das Heal auf 200 setzen. ;)


    /EDIT: Satzbau.

  • if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Motor[vid]==1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vid]=0;
    }

    if(Motor[vid]==0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vid]=1;
    }
    return 1;
    }


    Meinste das?

  • bei mir würde es dann so aussehen.


    if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsDamag[vid] == 1) return 1;
    if(Motor[vid]==1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vid]=0;
    }


    if(Motor[vid]==0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vid]=1;
    }
    return 1;
    }

  • if(leben > 0) bedeutet: Wenn Leben größer als 0
    if(leben >= 0) bedeutet: Wenn Leben größer oder gleich wie 0
    if(leben < 0) bedeutet: Wenn Leben kleiner als 0
    if(leben <= 0) bedeutet: wenn Leben kleiner oder gleich wie 0


    Wie hat meine Lehrerin in der Grundschule mal gesagt:
    Man kann sich die < und > wie ein Krokodil vorstellen. Der Mund will immer das größere fressen. ^^

  • Danke Leute, ich habe es geschafft doch habe ich noch ein Problem, wenn das Fahrzeug auf dem Dach landet explodiert es leider nicht, und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll....
    Es soll explodieren und dann respawnen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    Mfg Metro