Reallife GameMode?Welches Speichersystem??

  • Ja also ich fange gerade an einen Reallife GameMode zu scripten.
    Und ich möchte von euch Dinge wissen die auf alle Fälle und Standartmäßig in einen Reallife Gamemode gehören.


    Mir fällt folgendes ein:
    -->Nebenjobs
    -->Adminsystem
    -->Anti Cheat
    -->Fraktionen
    -->Häuser und Bizsystem


    Added Autohaussystem
    Added Gangwarsystem


    Aber was gehört noch rein und ich meine Standart Sachen nicht so spezielle "System" welche den Server mehr oder weniger einzigartig machen .


    Und welches Speichersystem soll man am besten nutzen derzeit hab ich mit dini abgespeichert weil es einfach zu verstehen und anzuwenden war aber ich möchte das schon etwas Anspruchvoller machen so wie ich das sehe stehen 3 öfters hier im Forum positive Methoden zu Wahl
    -->Mysql
    -->SQLite
    -->SII
    Was sind die Vorteile des einem gegenüber des anderem und kann ein großer Server auf Mysql verzichten?


    Und Bevor Leute jetzt kommen "schon wieder so ein scheiß GF Edit" oder "Wieder ein 0815 Server"


    1. scripte ich zum Spaß
    2. Weiß ich noch nicht ob ich damit vielleicht mal ein projekt anfangen möchte und wenn doch dann mach ich sicherlich ne gute Anfrage und plan auch alles ordentlich durch also Keine Sorge ;) 8)
    3. Vllt. will ich das Script auch mal verkaufen und dann soll es ja zum Bsp. ein gutes Speichersystem besitzen.


    MfG
    MrMonkey

    3 Mal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • Ich würde sagen, dass du als Speichersystem MYSQL benutzen solltest, da MySQL fast von jedem erfolgreichen Scripter benutzt wird und das ganze System auch schnell ist. Mit MySQL kann man später einen UCP erstellen, welches mit MySQL ganz einfach zu bedienen ist. Standartmäßig solltest du noch ein Autohaussystem machen. Mir fällt auch nichts mehr ein ^^


    Ich wünsche dir mal viel Glück mit deinem Script

  • Reallife?
    Warum immer das gleiche?..
    Ich fänds mal geil, wenn sich einer an ein komplett neues Konzept setzen würde. - Hm, dann werd ich das wohl machen^^.
    -----
    Autohaussystem, Fraktionsautohaussys, NEUES tank&motor/ tachosys, ...


  • Reallife?
    Warum immer das gleiche?..
    Ich fänds mal geil, wenn sich einer an ein komplett neues Konzept setzen würde. - Hm, dann werd ich das wohl machen.
    -----
    Autohaussystem, Fraktionsautohaussys, NEUES tank&motor/ tachosys, ...

    Genau... Ich würde richtig gerne bei einen Mini Games Server dabei sein :D


    okay aber jetzt reallife....


    -Gangwar system
    -mehr als ein sprachig :P
    -ehm maps
    -coole nebenjobs der noch keiner hat ^^

  • Stimmt ein GW System so offensichtlich dass ich es vergessen habe :D
    Ja wegen den Nebenjobs muss ich mir was einfallen lassen, dass man eben nicht nur Checkpoints abfährt naja mal sehen
    Kanst du mir mal erklären, was ein MiniGames Server ist bzw was das für Minigames sind? Hab auf noch keinem gespielt


    Und helft mir bitte mit den Speichersystemen weiter
    egal ob das nur zum Spaß ist zum Verkauf oder zum starten eines Servers das Speichersystem ist schon wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • mysql ist schnell... man muss richtig mit mysql arbeiten da sonst lücken auftreten die sql injections ermöglichen. soweit ich weiß ist es das gleiche bei sqlite... es lohnt sich aufjedenfall auf mysql umzusteigen bzw damit anzufangen...


    Lg


  • mysql ist schnell... man muss richtig mit mysql arbeiten da sonst lücken auftreten die sql injections ermöglichen. soweit ich weiß ist es das gleiche bei sqlite... es lohnt sich aufjedenfall auf mysql umzusteigen bzw damit anzufangen...


    Lg


    Das heißt du empfpfiehlst mir Mysql oder SQLite zu nehmen zumindest wenn ich es schaffe zu lernen ordentlich damit umzugehen
    Hast du Erfahrungen mit SII?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Generell sollte man für GangZones, Fraccars etc. das gute alte 'fwrite' nehmen.


    Man kann dann Spielerdaten auf Mysql schreiben, wenn man vor hat in seinem Projekt ein UCP zu benutzen.

    fwrite?^^ klär mich auf Ich bisher nur nebenjobFahrzeuge wie Trucks und so mit AddStaticVehicle

  • Bitteschön


    ist wesentlich schneller & ressourcenschonender als Mysql etc. Aber da man mit Mysql Datenbanken erstellen kann die man dann mit anderen Sachen verbinden kann, benutzt man die auch gern. Deswegen wird bei einem guten Script nur wichtige Spielerinformationen per Mysql gespeichert und der Rest normal mit fwrite.


  • Bitteschön


    ist wesentlich schneller & ressourcenschonender als Mysql etc. Aber da man mit Mysql Datenbanken erstellen kann die man dann mit anderen Sachen verbinden kann, benutzt man die auch gern. Deswegen wird bei einem guten Script nur wichtige Spielerinformationen per Mysql gespeichert und der Rest normal mit fwrite.


    hm das hört sich ja nicht schlecht an wenn ich dann mal Frakkars hinzufüge werde ich mich damit näher beschäftigen(müssen^^)


    Aber gibts jemand der Erfahrungen mit SII gemacht hat und mir bisschen was darüber berichten kann VVorteile/Nachteile Funktionsweise....

  • Nur mal als kleine Info , MySQL zu benutzen für jeden scheiß ist sinnlos. Ich würde dir empfehlen für die Sachen, welche du später für eine UCP verwenden willst
    für zum beispiel das login und registersystem MYSQL verwenden für kleine Dinge welche keine priorität haben zum Beispiel bei einem Dynamischen Autohaus
    die Autohauskonfiguration file basierend zu machen.


    und unter der ganzen MYSQL plugins under filesystemen empfehle ich Y_ini und das MYSQL plugin rc 7 das ist das schnellste was es in der richtung gibt
    und bietet auch viele möglichkeiten.


    Jeder der sich gut mit MYSQL auskennt weiß , wenn man es richtig verwendet schneller sein kann als jegliche Filesysteme ein beispiel allein
    für das rc 7 plugin wo ich selbst benutze würde für 1300 Fahrzeuge diese aus der datenbank zu laden 60 Millisekunden brauchen.

  • und das ganze System auch schnell ist.

    ... kommt auf die Bedingungen und den Bezugspunkt drauf an.
    Mit einem Fahrrad ist man schnell - im Vergleich zu einem Fußgänger. Im Vergleich zu einem Auto jedoch nicht.
    Dann müssen die Rahmenbedingungen stimmen - ist lokal ein MySQL-Server vorhanden ? Wenn nein, wo liegt der entferne MySQL-Server ? Irgendwo, wo das Internet gerade erst gelegt wurde und alle mit 64 kB/s schleichen ? Oder in einem Datapark ? Kann das Plugin Multi-Threading ? Wird per sock verbunden ?
    ... 'tschuldigung, dass ich jetzt deinen Kommentar so rausgepickt habe, aber hier drückt man sich so unpräzise aus :whistling:

  • Zitat


    1300 Fahrzeuge diese aus der datenbank zu laden 60 Millisekunden brauchen.


    Das hast du von einem der Posts über Filespeed etc.
    Mysql:
    Ja...
    Ich habe mir ein eigenes Filesystem gemacht.
    Ganz einfach.
    Weil ich zu 100% weiß, was und wie ich das Grundgerüst für alles erstellt habe,
    somit fällt mir es auch einfach, Systeme zu bauen usw.
    Und zum Thema Mysql:
    Da eine neue Funtkion gekommen ist, die sogar dafür spricht, dass Mysql deutlich schneller geworden ist, tendiere ich eher zu mysql.
    Bei der Funktion werden Caches bentzt, die verdammt schenller ist( sind) als mysql_fetch_field_row.
    //edit Falsch gesagt, sondern unteranderem mysql_fetch_field_row.

  • Stimmt ein GW System so offensichtlich dass ich es vergessen habe :D
    Ja wegen den Nebenjobs muss ich mir was einfallen lassen, dass man eben nicht nur Checkpoints abfährt naja mal sehen
    Kanst du mir mal erklären, was ein MiniGames Server ist bzw was das für Minigames sind? Hab auf noch keinem gespielt


    Und helft mir bitte mit den Speichersystemen weiter
    egal ob das nur zum Spaß ist zum Verkauf oder zum starten eines Servers das Speichersystem ist schon wichtig

    aaaH : o nur wenige deutsche wissen was ein mini games server ist :o
    hier bitte: 176.31.142.83:7777 spiel mal ein paar minuten drauf ^^ nach jedem minigame wechselt sich der gamemode.
    wenn du vielleicht >.> ein minigames server aufmachen willst dann melde dich bei mir ich helfe gerne dabei ^^ RL gamemodes zu scripten macht mir keinen spass mehr

  • Also so wie ich das sehe sagt ihr also alle das Mysql besser ist als SQLite und das man es mit einem filesystem verwenden soll


    Aber hat den wirklich keiner was zu SII zu sagen das soll auch gut sein^^


    @<(^^_)>Msk. Ich werde keinen Minigame Server scripten ist sicherlich ein toller GameMode aber ich hab lust ein RL Mode zu scripten :D