Hallo liebes forum.
ich war auf einem server und dort gabs solche schilder wo man was drauf mallen/schreiben konnte wie geht das o.o
mfg
Hallo liebes forum.
ich war auf einem server und dort gabs solche schilder wo man was drauf mallen/schreiben konnte wie geht das o.o
mfg
Mitm SAMP Editor dächte ich.
welchen editor? dem zum mappen?
SetObjectMaterialText.
Einmal bitte ne erklärung für leute die nich Noch* anfänger sind bitte oder ein tutorial^^
SetObjectMaterialText? Ich habe gehört, das man das auch mitm Editor machen kann o:
Du erstellst ein Objekt und benutzt dann SetObjectMaterialText.
Ich weiß nicht genau ob es einen Editor dafür gibt , was ich für unnötig halte , aber auf jeden Fall mit SetObjectMaterialText
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText
Aber so wirklich hilft mir das nich weiter
Bitte das filterscript
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=358007
Geht nicht. Immer wenn ich eine Objekt ID eingebe, kommt nix mehr
Danke msk ich werde es jez testen
Versuch es doch einfach mit MTA? Oder mit irgendeinem anderen Mappingprogramm.
Du mappst dir das Schild irgendwohin, gehst ins Script - suchst dir die Koordinaten raus und setzt einen Text mit SetObjectMaterialText. Das funktioniert bzw. das muesste funktionieren, das ich es selber schon gemacht habe.
ja aber wie denn
Z.b
SetObjectMaterialText = CreateObjeck(x,z,y);
oder wie xD
nein
schildt = GreateObject(.......
SetObjectMaterialText(schildt,.....
ok danke ich werde es sofort testen!
mfg
kann mir mal jemand eine Vorlage geben, wie man das scriptet?
Worunter bzw. Wohin muss man das Scripten?
Wie sieht das aus?
Und wie soll ich die Position Saven?? :O Ich kann nicht auf eine Wand steigen, und mich da hinstellen wo das plaziert weden soll,
wie kann ichs machen, das der Text auf einem Schild steht?
Kann da mal jemand einen Code Posten, ich komm mit der Vorlage von sa-mp wiki nicht klar.
Danke
dann nimm den map editor platzier das object dort und les die koordinaten aus dann musste auch nich eine wand besteigen^^
Relative einfach:
Benutz kleinerOpa's Streamer setz dein Objekt dahin wo du willst. Die Position wird als Text-Datei gespeichert. Oder du benutzt einfach ein Map Editor.
schild = CreateObject(objectid, x, y, z, ....)
SetObjectMaterialText(schild, "{FF0000}!!! Baustelle !!! {FFFFFF}Betreten verboten!", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\"Arial", 28, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFF333333, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
ichhab auch nen filterscript hochgeladen. mit dem ding ist es sehr simpel sowas zu erstellen.
[ FILTERSCRIPT ] SetObjectMaterialText
das macht man an besten mit ToEdit wie rocky schon erwänte