Das beste Filesystem??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja Leute ich wollte mal wissen, was so die bestem Filesysteme sind?


    Ich habe bisher dini genutzt und wollte nun umsteigen erst wollte ich mit Mysql oder SQLite anfangen hab aber bemerkt, dass das etwas schwer ist weil ich wirklich NOCH NIE mit Mysql und dergleichen gearbeitet hab. Also wollte ich erstmal ein besseres/schnelleres Filesystem als Dini
    Ich hatte vor auf SII uumzusteigen, weil das auch sehr gut sein soll hab aber auf verschiedenen Seiten im Internet gefunden, dass auch das schon wieder etwas "veraltet" sein soll.


    Also was ist das beste/schnellste Filesystem?


    Falls das eher in Smalltalk gehört bitte verschieben^^


    MfG
    MrMonkey

    Einmal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • SII und DINI
    masysl würde ich nur für haus,auto,biz system nutzen

  • Ich finde es gibt kein bestes, es kommt darauf an was du damit machen willst.
    MySQL hat Vorteile beim UCP, etc.


    Dini soll aber sehr langsam sein ;)

  • Dini ist totaler Crap, SII an die Macht!


    Benutze SII bei kleineren Gamemodes (DM Scripts, oder Filterscripts, wo man was speichern muss) und es klappt eigentlich alles ganz gut... :>

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • basiert dini nicht auf dem file system? die beiden werden in der geschwindigkeit keinen großen unterschied machen.
    habt ihr die beiden includes überhaupt mal angeschaut? dini bietet mehr funktionen bei sehr einfacher bedienung.
    mysql bringts nur bei einem ucp aber man kann genauso gut ein ucp mit dini machen.
    von daher bin und bleib ich bei dini.

  • Tround: Nein Dini ist seeeeeeehr langsam!
    Das normale Filesystem nutzt fopen und fclose etc...
    Dini führt für jeden einzelnen Wert in den Files diese Befehle aus während man ohne Dini einfach gleich alles schreiben kann, ohne neu öffnen oder schließen.
    Das ist zB eine Quelle warum Dini so extrem lahm ist.


    Dini ist für Anfänger ganz gut, aber man sollte schnellstmöglichst umsteigen sobald man mehr von Pawn versteht!
    Als ich damals mit MySQL begonnen hatte, war alles sehr sehr schwer aber heute weiß ich das es sich gelohnt hat, beim UCP ist für die Konnektivität grade mal der Anfang!
    Bsp: Ich hatte mal einen IVMP Server und hatte auf SA:MP und IV:MP den selben Account der wiederrum mit einem Forum und noch dazu mit dem UCP verbunden war!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^