Error

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  • Heyho,


    hier erstmal der Befehl:
    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:X,Float:Y,Float:Z, string[128];
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,1) || IsSpielerInFraktion(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht beim SAPD/FBI");
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der angegebene Spieler ist nicht online.");
    if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst dir nicht selber Handschellen anlegen.");
    if(GetPVarInt(pID,"Cuff")==1)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der angegebene Spieler hat schon Handschellen an den Händen.");
    GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z,10.0))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /cuff [ID/Teilname]");
    SetPlayerSpecialAction(pID, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Verbrecher %s Handschellen angelegt.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    ProxDetectorS(15.0, string, Grau); //Error Zeile
    return 1;
    }



    Dann meinen Error:
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(706) : error 035: argument type mismatch (argument 2)



    Der Befehl klappt soweit, nur es soll eine Naricht in einen Radius ausgegeben werden, dass der Spieler gefesselt ist.
    Nur mein ProxDetectorS ist glaube ich falsch..
    Hier der Stock davon:
    public ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    GetPlayerPos(targetid, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return true;
    }
    }
    return false;
    }

  • Und ja der ProxsDetector sucht ob sich die TargetID im Umkreis der SpielerID befindet und gibt dann true zurück, du machst aber mit der Angabe nichts?!?
    ProxsDetector(Umkreis in Metern, SpielerID, ZielID)
    Der Sendet doch keine Message


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Ja das könnte man damit machen:


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++){ if(ProxDetectorS(15.0, playerid, i) == true)
    {
    SendClientMessage(i, Grau, string);
    }
    }


    Aber der stock selbst kann garkeine Messages senden oder siehst du da drin iwo SendClientMessage?


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Habe aber einen Warn
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(ProxDetectorS(15.0, playerid, i) == true) //Warning Zeile
    {
    SendClientMessage(i, Grau, string);
    }
    }


    C:\Users\John_Jones\Desktop\Plugins\Binary-Life\gamemodes\Selfmade.pwn(708) : warning 213: tag mismatch

  • Leute wenn ihr keine Ahnung habt einfach mal leise sein :wacko:


    Hier, dein Cuff Befehl an sich ist schon extrem buggy, schreibe den mal so:


    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:X,Float:Y,Float:Z, string[128];
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,1) || IsSpielerInFraktion(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht beim SAPD/FBI");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /cuff [ID/Teilname]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst dich nicht selber fesseln !");
    if(GetPVarInt(pID,"Cuff")==1) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der angegebene Spieler hat schon Handschellen an den Händen.");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 10.0, X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    SetPlayerSpecialAction(pID, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Verbrecher %s Handschellen angelegt.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, X, Y, Z)) continue;
    SendClientMessage(i, Grau, string);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    //Edit:
    if-Abfragen

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S