BlackAce

  • dass das kein Allroundforum ist - warum gibt es dann Bereiche wie Offtopic?

    Für Themen die, die ganze Community betreffen in Maßen.
    Aber ich finde Offtopic sollte auch komplett abgeschafft werden. ;)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • leute, vergest nicht, dass es sich hier immernoch um ein GTA forum handelt. mir persönlich geht es auf die nerven so viel mist zu lesen, der nicht hier hin gehört.


    und

    Wir sind hier ein SAMP/GTA Forum, kein Gesundheitsforum, wie der TE hier zu glauben meint.


    Der perfekte Mord?
    Radio sucht DJ's
    Unbekannte Anrufer
    [Votet für die kranken Menschen bitte]
    Sonnenbrillen UV-400 ist das viel? :P
    Die Jugend von Heute?


    Zu jedem dier Themen könntem na einen Spezialisten ansprechen und alle sind auf :whistling:Zu jedem dier Themen könntem na einen Spezialisten ansprechen und alle sind auf :whistling: /€: Einmal reicht

    Ich find die Kritik berechtigt


    BTW:
    Wenn er es dringen benötigen würde ?
    Arzt und Apotheke haben zu, mein Freund :love:
    BTW²:
    Der Post von BlackAce war mMn mehr als Frech :thumbdown:

    Aber ich finde Offtopic sollte auch komplett abgeschafft werden.


    Damit würden wahrscheinlich 30 % der User das Forum verlassen :thumbup:

  • Also ich persönlich finde BlackAce hat genau richtig gehandelt. Er hat dir nur damit das dies ein Forum ist und keine Infozentrale und jeder wo was wie du z.B. über eine Kur wissen will kann Googlen oder wie gesagt seinen Arzt fragen für was ist der Arzt sonst da????

  • Ich möcte hier einmal die Regeln zitieren, die scheinbar kaum einer gelesen hat...


    Zitat

    Rechtsfragen und Rechtsberatung sowie Fragen und Beratung zu Fachgebieten, die in der Regel nur entgeltlich oder durch qualifizierte Personen beantwortet werden,


    Wir sind hier in einem Bereich bzw bei einem Thema, bei dem man lieber einen Artzt oder beim Kurheim selber fragt,
    deswegen auch das Zitat, ich gebe zu es ist nicht umbedingtn sehr passend gewählt, aber mit etwas nachdenken, kommt man 100%ig hinter den Sinn der Geschichte.


    @Löwe
    Einfach mal die ganzen Verlauf zeigen, dann weiß man auch warum ich das geschrieben hab

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich vertrete hier eine geteilte Meinung, auch wenn ich BlackAce' Arbeit größtenteils gut finde und er als Moderator Kompetenz besitzt.


    Einerseits kann ich die Schließung nachvollziehen - da Themen die eine fachliche Beratung brauchen, eher mit dem Fachmann besprochen werden sollen und nicht hier im Forum. Das betrifft in erster Linie Rechtsfragen, Gesundheitsfragen. Für sowas gibt es genug Foren - da ist sa-mp.de nicht der beste Platz dafür.


    Trotzdem weise ich nochmal darauf hin, dass die Sektion "Smalltalk" für Themen, die nicht unbedingt mit GTA zu tun haben müssen, gedacht ist. Auch wenn ich selber gerne mal Themen im Smalltalk schließe (aber eher nur Themen, wozu es schon Sammelthreads gibt o. private Streitereien), würde ich in diesem Fall den Thread offen lassen - es ist nicht störend, ist nicht unbedingt Spam (wobei das moderatorenabhängig ist).


    Was ich hier aber eher kritisieren kann, ist die Art wie dieses Thema geschlossen wurde. Ich denke, dass man das auch im Klartext ausdrücken kann. Da braucht man nicht unbedingt irgendwelche Sätze, wo man dann teils nachdenken muss, was der damit sagen will. Die Schließung selber kritisiere ich nicht (auch wenn ich es offen lassen würde).


    Dass hier aber eine gemeinschaftliche Kritik gegen ihn entsteht, ist einfach daneben. Hier geht es nicht um eine gegen BlackAce gerichtete "Schlechtmachung", sondern um einen konkreten Fall ;)

  • Ich kann die Kritik nicht erwidern, ich komme gut mit @BlackAce klar - auch wenn ich nicht auf seiner FL bin :cursing:
    Sonst hat jeder Mensch auch seine Macken, und ich bin sicher, Black ist bemüht, fair zu sein :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso muss hier wegen jedem Scheiß eine Beschwerde kommen? Könnt ihr euch nicht einfach mal vertragen? Immer prügeln, Fehler an den Kopf schmeißen mich nervt das langsam! BlackAce macht Fehler - du machst Fehler - ich mache Fehler. Fehler sind Menschlich also hackt nicht immer auf einzelnen Personen rum. BlackAce könnte ja noch Härter sein. Garnichts schreiben und den Thread closen. So scheibt er wenigstens Etwas. BlackAce hat auch mir Super geholfen!

  • Zitat von [gPlay

    Unterstütze den Verein WaBe
    Hat das etwa nichts mit Gesundheit, etc. der Menschen zutun?

    Nicht ganz. Es sind Beratungen o.Ä. zu fachlichen Themen (ausgenommen jenen, die mit Computern, Programmierung... zu tun haben) nicht ganz gewünscht. Bei diesem WaBe Ding handelt es sich weder um eine "Beratung", noch um eine "gesunheitliche Diskussion", sondern um eine Spendenaktion - und eine Spendenaktion hat eher was mit Geld (Banken) zu tun und nicht unbedingt mit Gesundheit ;)

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt.
    Gut ich habe auch schonmal so eine Thread aufgemacht, wo ich was Rechtliches gefragt habe. Dies wurde mir zwar Beantwortet & dann auch Geclosed, aber mit einer gut verständlichen Begründung. Manchmal muss man halt man Nachdenken, & wenn man das nicht kann, kommt wieder nur Nonsinn dabei heraus.


    BlackAce ist zu direkt?
    Das finde ich garnicht. Dabei sehe ich vorallem den Smalltalk & den Scriptinbase bereich an, dort ist er sehr Aktiv & ich finde nicht, das er zu direkt ist.


    Fazit:
    Ohne jemanden hier zu nahe zu Treten, aber Nachdenken sollte man schon mal können.


    MfG

  • Damit würden wahrscheinlich 30 % der User das Forum verlassen :thumbup:

    Dieses währe, ein Segen.


    Diese Themen sind zum Teil, bereits geschlossen.
    Das hier das Thema der Kranken Menschen aufgelistet wird finde ich etwas traurig.


    Es ist vom Team eben abhängig welche Themen in Offtopic erlaubt sind oder nicht.
    Denn man kann so etwas nicht fest eingrenzen, weil es einfach zu viele Bereiche gibt.


    Eröffnet man ein Thema und es wird dann geschlossen ist man eben leider einer der betroffenen.
    Man sollte doch froh sein das Es hier überhaupt ein Offtopic Bereich gibt.


    Nein, es wird ein Thema dichtgemacht kommt gleich eine Beschwerde.
    Anstatt man es hinnimmt oder via PN mit einem Moderator kontakt aufnimmt um es in ruhe bespricht. Auf solche Ideen kommt man wohl nicht oder?
    Noch besser wäre es, wenn es mal wieder so freundliche User gäbe, die sogar vorher einen Moderator um Erlaubnis fragen dieses Thema in dem Offtopic zu eröffnen oder überhaupt zu fragen ob sie das dort Posten dürfen.
    Aber so was war anscheint nur in der alten Zeit der Fall.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wenn Gesundheit's-Fragen hier nicht bedingt erlaubt sind


    Hier ist ja eigentlich alles erlaubt.
    Gesundheitsfragen gehen aber eher in die richtung von Beratung einer person die sich damit auch wirklich auskennt.
    Wenn ich jetzt eine krankheit habe, geht man zum Arzt und fragt nicht in einem GTA / SAMP Forum, in dem sich nun wirklich fast keiner Auskennt, nach.


    Kones
    Das mit dem Zitat ist so eine Sache, gut ich hätte einen Teil durchstreichen können, aber passiert ist passiert

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • [quote='[gPlay\'] Cro','index.php?page=Thread&postID=1170091#post1170091']
    Wenn ich jetzt eine krankheit habe, geht man zum Arzt und fragt nicht in einem GTA / SAMP Forum, in dem sich nun wirklich fast keiner Auskennt, nach.


    Und jemand, der zufällig auch mal auf so eine Kur musst?
    Die Chance ist bei der Userzahl nicht gering.
    Btw:
    Ich war erst auf so einer Kur und konnte ihm daher helfen, hoffe ich :D:whistling:

  • Das war jetzt keine Kritik an dich.. Ich halte mich lieber von dem Thema raus. Du musst dich ja an die Regeln halten, also finde ich das vollkommen okay.
    Nur mein Anliegen wäre, dass man sich da raus reden kann wie man will... Beides geht in die Richtung Gesundheit.


    Entweder ganz verbieten oder einfach nur zulassen, es gibt schließlich auch mehrere Foren hier, die nichts mit SA:MP zutun haben und wo sich zum Teil viele Leute garnicht auskennen und irgendeinen Mist verzapfen.