ACTA ist zurück!

  • Danke :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr versteht das deutsche Rechtssystem nicht, oder?


    Die Regierung kann alles durchsetzen, wenn sie will.
    Die Frage ist, ob sie dann noch gewählt werden.


    Ganz ehrlich, wen juckts?
    Ist doch eh schon beschissen, dass man für die Verbreitung von Raubkopien so lange sitzt.
    Dann wird es halt schlimmer Pech gehabt, ihr habt CETA eh nicht gelesen, also müsst ihr nicht gleich dagegen sein.


    Das ist ungefähr so, wie wenn ihr sagt, dass ihr jmd. scheiße findet, nur weil er Matthias heißt oder so.


    MfG
    ATzeGER_

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • In solchen Fällen hilft keine (Schein)Demokratie. Kein Mensch wird gefragt, ob ACTA eingeführt werden soll, oder nicht. Das wird früher oder später sowieso eingesetzt. Lediglich kommt es auf den Moment an. Ziel von ACTA sind weniger die Künstlerrechte o.Ä., sondern viel mehr Kontrolle bzw. ein Schritt hinzu einem Polizeistaat (dazu gibt es genug belegbare Fakten - Chips die bereits getestet werden, Kameras, Ortungsgeräte, Gedankenlese-Geräte...).


    Die Frage ist daher eher "wann" und nicht ob es überhaupt ins Spiel kommt. Dass die Namen geändert werden, ist klar - aber der Inhalt ändert sich nicht. Sogar jetzt schon werden Bürger sehr stark kontrolliert - dennoch achten wir darauf nicht, weil wir uns daran schon mehr oder weniger gewöhnt haben (das beginnt schon beim Handy, wodurch man jederzeit ortbar ist - das fängt auch bei Kameras an, die bei Metropolen an jeder Laterne kleben - aber auch an Kreditkarten).

  • dennoch achten wir darauf nicht, weil wir uns daran schon mehr oder weniger gewöhnt haben (das beginnt schon beim Handy, wodurch man jederzeit ortbar ist - das fängt auch bei Kameras an, die bei Metropolen an jeder Laterne kleben - aber auch an Kreditkarten.


    Aus diesem grund gibt es ne einfache regel die einem vor allem schützt...
    Keine Scheisse bauen, alles Legal kaufen nichts illegal downloaden oder ähnliches.
    Ich frage mich wie Leute forden können dass Konzerne glässerner werden und alles offen preid geben, jedoch dagegen sind wenn sie selber glässener werden sollen, aber dann auf Facebook fast alle Interessanten (oder auch weniger interessante) Daten über sich auf Facebook und Co freiwillig posten...

  • Aus diesem grund gibt es ne einfache regel die einem vor allem schützt...
    Keine Scheisse bauen, alles Legal kaufen nichts illegal downloaden oder ähnliches.

    Nicht ganz - solche Mittel greifen eher schon in die Privatsphäre ein. Sowas hat weniger mit illegalen Machenschaften zu tun, viel mehr mit Kontrolle der Bevölkerung. Auch wenn man nichts Kriminelles begeht, will man vielleicht nicht, dass solche Mittel eingesetzt werden, WEIL es sowas wie eine Privat-/Intimsphäre gibt. Es gibt schon genug Spionageprogramme, da braucht man das auch nicht im Gesetz dann zu verankern.


    ACTA kann ein leichtes Mittel werden um aus jeder Person einen potentiellen Verbrecher zu machen, da es einen sehr großen Freiraum für die Exekutive/Judikative gibt.

  • 1% der ACTA Demonstranten hat das Abkommen gelesen, der Rest informiert sich über Anti-Acta Kampagnen... was dabei raus kommt, kann man sich denken: Hunderte Mythen. Es wird sich über angeblich schwammiges englisch beschwert - sorry, aber das ist juristisch korrektes Englisch, vergleichbar mit deutschen Abkommen...


    Ich bin gegen ACTA, gleichzeitig aber auch gegen die ACTA Demonstranten. Warum? Weil Sie nicht mehr nachdenkende Anonymous Newfags sind, die sich in Guy Fawkes Maske fotografieren und ohne Hirn und Verstand protestieren gehen. Wählen dann eine Partei (Piraten), die bei Wahlen Nyancat abspielen will. Entschuldigung, aber das ist für mich eine nicht ernst zu nehmende Gesellschaft. Natürlich wissen diese Personen alles besser, als Angela Merkel und Co - hey.


    edit: Und diese Leute sind auch der Grund, warum wir als Generation nicht ernst genommen werden.