Nach GMX Variable wieder auf 0 warum?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag Brotfische :D


    Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiss warum meine Variable nach GMX wieder auf 0 ist jedoch aber bei dem Relog noch da ist?


    Ich weiss nciht was ich posten soll deswegen sagt ihr mir was für Abschnitte ihr braucht ?


    MfG James

  • Weil GMX ein Neustart des Servers ist. Da wird alles auf Anfang gesetzt.
    Du kannst das mit dem Neustarten deines PCs vergleichen: Startest du ihn neu, werden alle Programme, die offen sind geschlossen und du musst sie nach dem Hochfahren erst wieder starten. Wechselst du allerdings nur den Benutzer, laufen diese Programme weiter (du siehst es als zweiter Benutzer blos nicht direkt)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Um Sachen Neustartübergreifend speichern und verarbeiten zu können, musst du auf eine dir beliebige Datenbank (Dateisystem, SQL, ...) zurückgreifen und sämtliche Werte, die nach Neustart erhalten bleiben sollen vor dem Serverexitus speichern und bei seiner Wiederauferstehung auslesen & in die zugehörigen Variablen setzen. Tutorials findest du dazu mehr als ausreichend hier im Forum im Tutorial-Bereich.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Indem du das Script nach allen Funktionen durchsuchst, dich also von oben angefangen durchscrollst und schaust, in welcher Funktion mit einer Datenbank gearbeitet wird.
    Falls du weißt, ob dein System mit DIni, SII, mySQL oder sonst was arbeitet, kannst du alternativ auch nach den Befehlen suchen, wie Dini_Set etc.


    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich durch das Script zu forsten, bis du es gefunden hast.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • ich schätze er meint das alle variablen wieder auf null sind im gespeicherten system wie sql oder dini das problem hatte ich auch und hab es durch einen timer gelöst der 10 sek später erst den server neu startet und vorher alle spieler speichert die online waren..


    hoffe ich konnte helfen


    MFG


    janpplayer