Homepage Größe?

  • Sprich anstatt:
    width: 1000px;


    machst du:
    min-width: 900px;
    max-width: 80%;

    Das macht das ganze doch komplexer als es ist :D


    Wenn du bei einer festen Größe von x Pixeln bleibst, kannst du alles innere berechnen - sonst darfst du drinne ja ach nur Prozentzahlen angeben ...
    Dann gäbe es noc Probleme mit Headern, die über die ganze Seite sollen - bei dem da oben können die von 900 bis x Pixel groß werden - bei festen nicht ;)


    (( Nichts böses, nur Hinweis ;) ))

  • Machst du halt einen Hintergrund der x Pixel groß ist und heftes den dann halt oben links an :P


    Sollte die Website kleiner oder größer werden bleibt der Header trotzdem erhalten als Grafik...
    Zudem gibs ja die "repeat" Funktion. Ich kenn mich da aus, ich schreibe meine Website derzeit alle dynamisch ^^


    Das Problem bei vielen Website ist: Eine Auflösung von 1280 x whatever sieht jede Website schön aus. Aber ich mit meinem Full HD 1920 x 1080 seh ich immer wieder sehr schmale Designs.
    Selbst das SAMP Forum ist flexibel, mach doch mal dein Browserfenster schmaler ;)


    Kompliziert ist es nur, wenn man wirklich am Anfang von CSS Kenntnissen ist. Später ist das kein Problem.
    Berechnen lässt sich mit CSS garnichts, vllt. mit PHP aber CSS folgt einfach den Anweisungen, den man ihm gibt.


    MfG

    LA-CNR.com


    9c4d85d1ba1a8c0b181e0694ba4532fb.png

  • Zitat

    Kompliziert ist es nur, wenn man wirklich am Anfang von CSS Kenntnissen ist. Später ist das kein Problem.

    Deswegen empfehle ich das gerade BlackDragon ;)


    Zitat

    Berechnen lässt sich mit CSS garnichts, vllt. mit PHP aber CSS folgt einfach den Anweisungen, den man ihm gibt.

    Aber man kann mit dem Kopf / Taschenrechner rechnen - und JS ;)

  • Am besten schaust du dir mal ein Gridsystem Layout an, am bekanntesten ist da wohl das 960 Gridsystem (http://www.960.gs) - Setzt sich immer stärker durch und ist wohl gerade für Anfänger ein guter Einstieg.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'