Mord in der Niederlande

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Habe das heute Mittag in den Nachrichten gesehen und jetzt gerade nochmal durchgelesen. Ich finde es total schlimm, wie die Jugend heutzutage tickt.



    Sowas ist echt schrecklich.
    Wie steht ihr zu sowas?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Mit 14Jahren bin ich höchsten mal auf die Idee gekommen etwas zu Klauen o. sich aus Spaß mit Freunden kloppen (ersteres ist nie eingetreten!). Aber ich hätte mir, selbst mit 14Jahren, nicht drohen lassen oder geschweige denn, im Leben nicht, jemanden getötet! Aber da sieht man mal wieder, wie das Geld die Welt regiert & wie wenig vielen Menschen ein Menschen Leben nicht interressiert. Ein Leben ist unersetzbar & unbezahlbar! Meine Meinung.


    PS: Auch wenn ich die Familie nicht kenne, mein Beileid.


    MfG


    //Edit: Verbessert - heut Fail ich aber wieder besonders :S
    //Edit2: Siehe oben [-.-]

  • Krieg das erstmal hin mit 14 Jahren den Mut dazu zu haben. Wie kann man das nur? Einfach mal soeben ein Messer nehmen und auf eine Person einstechen? Okay, aus Angst selber zu sterben weil ihm selber gedroht wurde, würde das möglich sein aber trotzdem wäre selbst mein Leben unbezahlbar. Er hätte ja auch zu seinen Eltern gehen können, und denen das erzählen aber da ist das Thema Angst wieder mit drin :/

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Naja für mich unverständlich ...
    Aber wenn ich bedenke dass es genau solche geistes Kranken gab/gibt auf meiner Schule oO ...
    Bin Froh mein Messer Tag für Tag dabei zuhaben ...
    Und naja wie kann man nur man hätte statt sie zu ermorden doch einfach zu der hin gehen können und mit der zu den Bullen gehen...
    Dann wäre sie noch am Leben und alles andere noch ""Halbwegs"" gut.
    Wirklich traurig ;(

  • Ich glaube nicht, dass Geld da den entscheidenen Faktor gespielt hat. Der "Täter" wusste warscheinlich nichtmal was er tut, bzw hat noch gar kein Bezug zum Geld. Ich kenne seine Persönlichkeit jetzt nicht, würde aber sagen, dass er wohl zu unerfahren war, was Entscheidungen im Leben angeht.

  • Blunt frechheit ...
    Ich meine wenn du mal ne Tüte Erdnüsse klaust haste dann auch Angst dass in der Zeitung steht du hättest den Präsidenten (aka. Obama) mit ner Ernuss 23 mal in der Brust getroffen und ihm danach noch n Header gegeben.
    Mit der ERdnuss als Tatwaffe ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde sowas immer schrecklich, dass Freunde unter sich nur streiten bzw. anfangen mit Gewalt, wenn man bei einem sozialen Netzwerk beleidigt. Nimmt das einfach nicht ernst :D
    Also Ich nehme vieles in Facebook nicht ernst (Beleidigungen)

  • Blunt frechheit ...
    Ich meine wenn du mal ne Tüte Erdnüsse klaust haste dann auch Angst dass in der Zeitung steht du hättest den Präsidenten (aka. Obama) mit ner Ernuss 23 mal in der Brust getroffen und ihm danach noch n Header gegeben.
    Mit der ERdnuss als Tatwaffe ...


    Willkommen in der Welt der Medien. Die sind nun als Redakteur angestellt.

  • sry, aber das klingt so unglaubwürdig. Warscheinlich mal wieder Medienkram, klatscheitung hat aus einer schlägerrei mord gemacht.


    Das ist nicht dein Ernst?
    Kennst du den Unterschied zwischen 'Wahrheit' und 'Spaß'?
    Also, ich denke nicht das die Medien so ein Drama aus einer Schlägerei machen. Es war schon ernst, es ist passiert und wenn solche 'dummen Leute' wie du mit solchen 'dummen Kommentaren' hier aufkreuzen, dann weiß ich für dich auch keine Wörter mehr. Sowas sollte man ernst nehmen und nicht einfach denken 'ah es war eh wieder nur eine Mücke, woraus die Medien wieder einen Elefanten machen'.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • sry, aber das klingt so unglaubwürdig. Warscheinlich mal wieder Medienkram, klatscheitung hat aus einer schlägerrei mord gemacht.


    Blunt frechheit ...
    Ich meine wenn du mal ne Tüte Erdnüsse klaust haste dann auch Angst dass in der Zeitung steht du hättest den Präsidenten (aka. Obama) mit ner Ernuss 23 mal in der Brust getroffen und ihm danach noch n Header gegeben.
    Mit der ERdnuss als Tatwaffe ...


    Da muss ich Blunt jedoch recht geben, vieles wird von den Medien viel härter dargestellt.
    -Trotzdem glaube ich Spiegel!


    MfG


    //Edit: Zitat fail

  • Die Jugend war aber immer schon unberechenbar. Sogar in der Antike schrieb man davon, wie schlimm die Jugend sei.
    Nun zum eigentlichen Thema: Schuld tragen sowohl Eltern als auch das Internet. Zum einen eine versagte Erziehung, zum anderen der EInfluss des Internets. Nicht nur des Internets, aber auch von Spielen und Filmen.


    Filme und Spiele haben einen weitaus größeren Einfluss auf die Jugend, als deren Eltern. Das hat damit zu tun, dass die Menschen heutzutage entweder vor der einen oder anderen Kiste hocken. Und da gibt es nunmal Leute, die dann Realität vom virtuellen Leben nicht mehr unterscheiden können - Spiel von RL nicht unterscheiden können... zwar nicht konkret solche Sachen, aber ähnliche Fälle passieren oft bei den ganzen Hollywood-Filme, Mord gegenüber einem Kumpel usw.


    Aber auch jetzt bei Spielen. Was macht man bei GTA4, wenn man das Spiel z.B. ausgespielt hat? Man geht rein, nach fünf Minuten liegen 100 Leichen und sechs Sterne. Man tötet im Spiel und freut sich dabei total. Das fängt sogar bei Spielen wie GTA4 an - aber auch Battlefield, wo man für "Kills" Belohnungen bekommt - sowas hat sich in unsere Gesellschaft schlechthin eingelebt, weswegen wir auch so viele Morde, Amokläufe usw. haben.


    Ich will nicht behaupten, dass es nur mit dem zusammenhängt, was ich aufgelistet habe, aber teilweise/größtenteils schon, auch wenn wir es so nicht bemerken. Es gibt halt Leute, die sich nicht kontrollieren können.,

  • Naja wie breits gesagt ich sehe den Spiegel irgendwo höher Stehend als Zeitungen names zeichenBILD oder RTL wo wie bei Blackbook erkennbar das N für Niveauvoll steht ...
    Trotzdem ist mega Brutal ...
    Aber ich könnte shcon darauf schwören wenns in Deutschland hochkockt siehts so aus.


    Brutaler Killerspieler bringt Mädchen wegen Facebook um !!!
    Sie hatte seine Erfolge auf Facebook nicht geliked ...


    Naja das wäre z.B. die Überschrift der zeichen BILD.
    Grüsse

  • Das ist nicht dein Ernst?
    Kennst du den Unterschied zwischen 'Wahrheit' und 'Spaß'?
    Also, ich denke nicht das die Medien so ein Drama aus einer Schlägerei machen. Es war schon ernst, es ist passiert und wenn solche 'dummen Leute' wie du mit solchen 'dummen Kommentaren' hier aufkreuzen, dann weiß ich für dich auch keine Wörter mehr. Sowas sollte man ernst nehmen und nicht einfach denken 'ah es war eh wieder nur eine Mücke, woraus die Medien wieder einen Elefanten machen'.


    Mal im ernst.
    Wenn du deine Tochter hast und du ein erwachsener Mann bist. Du siehst wie ein kleines Pissblach deine Tochter abgestochen hat und dich auch noch angreift. Mal im ernst, glaubst du im ernst, dass der 14 jährige jemals Lebend aus dem Haus gekommen wäre?


    Im leben nicht.


    Ausserdem, findet man immer weider Schlüsselwörter, die ich immer wieder toll finde.


    Zitat

    Direkt nach der Tat fand der Fall in den Niederlanden keine große Aufmerksamkeit


    Ja, weil sowas ja keinen interessiert nech? nachbarn etc. sehen nur Cops vor der Tür, nen Blutigen Mann und nen Totes mädchen, aber hey, keiner erzählt was etc. Sehr logisch.


    Zitat

    zu unklar waren die Details


    Ich denke nicht, dass ich es kommentieren muss.


    Zitat

    Erst als der Vater des Opfers in einer Fernsehsendung über die Tat sprach, stieg das öffentliche Interesse.


    Man hat als Vater ja richtig Bock in eine Sendung zu gehen um diese 'fürchterliche' Tat zu beschreiben.




    Mal im ernst, wer den Schunt glaubt ist selber schuld, ich seh von hier, dass es mal wieder etwas von den Medien 'interessanter' gestaltet wurde. Wer es glauben will, kanns machen, ich tus nicht. Ist zuviel unlogisches dabei dass keinen Sinn ergibt, egal wie man drauf sieht.


  • Kann dir da zu 100% zu stimmen! Und dann kommt noch das Mobbing hinzu bei einigen Amokläufern. Das diese in der Schule gemobbt werden, und dann wie gesagt völlig austicken. Und da tragen auch meist solche Spiele eine Rolle dabei.