Multiaccounts erkennen - Aber wie nur ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    und zwar habe ich folgendendes Problem:
    Und zwar ich will in mein Script einbauen, dass automatisch Meldungen kommen wenn sich ein Benutzer mehrere Benutzeraccounts macht.
    Also wenn die IP übereinstimmt etc.
    Also ich dachte mir: Man erkennt das ja bestimmt über die IP. Jedoch habe ich mal gehört, dass sich die IP nach einem Router Restart sofort immer ändert,
    so würde das also nicht funktionieren.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke im Voraus .


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • IP's Loggen ?
    Und dann beim Connecten Überprüfen lassen, nur ob das geht weis ich nicht, wegen dem Router Restart,
    Musst mal mit Freunden Testen ob das geht, das du das einbust, und dann Freunde Connecte, sich einen acc machen, und dann Router Restarten und dann nen Anderen Acc,
    Und schauen ob ne Meldung kommt ;)


    Würde ich jetzt mal so nur denken wie du es machen könntest


    MFG
    Raphael

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Eine IP kann sich nicht komplett verändern, sondern nur die IP - Range, sprich die letzten Zahlen.


    Nehmen wir mal als Beispiel. 127.0.0.1 das wäre eine statische IP, sprich sie ändert sich nicht.


    Eine dynamische hingegen würde nach allen 24 Stunden andere "Endziffern" haben, sprich: 127.0.5.9.


    Hoffe ich konnte es dir ein wenig erklären.


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Du kannst seine Ip loggen, und von jedem spieler, welcher auf den Server connektet, seine ip abfragen.
    Das prob ist nur, wenn z.B. er und ein sein bruder was auch immer auf deinen Server connekted, haben sie ja die gleiche ip. Gleiche ip=verdacht auf multiaccount.

  • einfach die ip range 3x sperren fertig schon hat der user keine chanse mehr oder hdd ban noch besser

  • Eine 100% zuverlässige Methode wirst du niemals finden ALLE Multiaccounts zu identifizieren. Abgesehen von den Vollidioten, die sich 2 Accounts direkt nacheinander erstellen.


    Aber ansonsten gilt immer:
    - IP loggen
    - IP Range (xxx.xxx.yyy.yyy [der xxx.xxx Teil ist gemeint]) vergleichen, da auch nach einem Routerrestart diese gleich bleiben und den "Bezirk" angeben, wo der Nutzer liegt. ACHTUNG: Dies führt nicht unbedingt auf Multiaccount zurück, es können auch 2 wildfremde, unterschiedliche Personen aus der gleichen Stadt/dem gleichen Kreis sein.
    - Loginzeiten vergleichen: Multiaccounts geben sich oftmals daran erkenntlich, dass sich der eine direkt einloggt, wenn der andere sich ausloggt und umgekehrt (Sich kurz Money geben und wieder umloggen etc)
    - Passwort vergleichen, die meisten Multiaccounts sind dumm genug, bei beiden Accounts das gleiche Passwort zu benutzen. Wenn die Einträge in der Datenbank also übereinstimmen, ist das ein großer Hinweis darauf.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Das heißt ich muss überprüfen ob die ersten 4 Ziffern der IP übereinstimmen?
    Aber ich banne dann im Ernstfall keinen "Unschuldigen" mit oder ?


    Edit: LeijaT:
    Also wenn ich den "x" Teil vergleichen würde, könnte ich auch Unschuldige "mitbannen" ?


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich mache es so:


    Ich speichere die IP des Spielers beim Connect als "LastIP". Beim neuen Connect nehme ich die ersten drei Blöcke der neuen IP und schaue ob diese in der Reihenfolge in "LastIP" JEDES in der MYSQL gespeicherten Spielers vorkommen. Sollte das der Fall sein, so sehe ich den Account als einen Potentiellen Musltiaccount an.


  • Das heißt ich muss überprüfen ob die ersten 4 Ziffern der IP übereinstimmen?
    Aber ich banne dann im Ernstfall keinen "Unschuldigen" mit oder ?


    Edit: LeijaT:
    Also wenn ich den "x" Teil vergleichen würde, könnte ich auch Unschuldige "mitbannen" ?


    MFG


    Ja, der primäre IP-Teil gibt nur Information darauf, dass diese IP aus einem bestimmten Ortskreis kommt. Das können aber auch 2 völlig verschiedene Personen sein. Daher ist beim Umgang mit Multiaccounts immer mit Bedacht zu handeln. Wenn man aber alle Informationen summiert und vergleicht, ist das meist ausschlaggebend genug.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Sorry.. da muss ich dich korrigieren :)
    Es können sich auch ALLE IP Blöcke verändern ;)
    Telekom z.b. hat IPs mit den anfang 77. oder auch 217. daher kann es wie gesagt auch sein das sich die ganze ip mal ändert.


    Zitat von Logan Adams

    Das heißt ich muss überprüfen ob die ersten 4 Ziffern der IP übereinstimmen?
    Aber ich banne dann im Ernstfall keinen "Unschuldigen" mit oder ?


    Edit: LeijaT:
    Also wenn ich den "x" Teil vergleichen würde, könnte ich auch Unschuldige "mitbannen" ?


    MFG


    Wenn sein Freund auch da spielt ist die warscheinlichkeit sehr groß das er die gleichen ersten IP Blöcke benutzt wie sein Kumpel ;)
    Also auch keine gute möglichkeit...


    Dann lieber i wie versuchen nen "Hardware"Key zu erstellen oder sonst was in der art...


    Sollte mein im Besitz eines eigenen Servers sein ... wäre noch die möglichkeit per IPTables z.b. die MAC Adresse zu überprüfen...
    das würde aber nur sinn machen wenn 2 gleichzeitig online kommen... oder man bastelt sich nen bash script was das alles in eine datei logt..


    nachteil wäre... man würde so alle verbindungen loggen die zum Server gehen ;)
    aber das hat nun weniger mit SAMP zu tun und mehr mit RootServer dann ^^

    Scripter Gesucht
    Wir suchen einen Scripter auf den Verlass ist.
    Dieser sollte auch MySQL können.


    TS3 / Page und Server vorhanden!


    Einfach melden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerFiesling ()