GCTDB Nun online!

  • Guten Tag,
    Endlich ist es soweit wir die GCTDB sind online.


    Was ist GCTDB?
    GCTDB bedeutet ausgeschrieben German Coding Tutorial Database.
    Für die die kein Englisch können Deutsche Programmier Tutorial Datenbank.
    Wir bieten Tutorials an in allen möglichen Coding Sprachen:


    • C++


    • C


    • C#


    • VB


    • PHP


    • HTML


    • CSS


    • Java


    • Pawn


    • Flash


    • Pearl


    • MySQL


    • Pascal


    • Delphi


    • Assembler


    • JavaScript


    • SQL


    • DBase


    • Access


    • LUA


    Diese Sprachen stehen momentan zur Verfügung.
    Du hast noch eine Sprache die du drin haben möchtest?
    Dann trage sie doch einfach unter Verbesserungsvorschlägen bei GCTDB ein oder schicke mir eine PM.
    Wir können da wir erst heute online gegangen sind natürlich noch nicht zu jeder Sprache ein Tutorial anbieten
    zu den meisten Sprachen noch gar keine.
    Deswegen fordern wir euch auf.
    Helft mit den Leuten eine Datenbank voller wissen über Coding frei zugänglich zu machen.
    Jeder wird die Tutorials einsehen können ohne Registrierung.
    Lediglich um im Forum(zu dem ich später noch etwas sage)teil zu nehmen oder Tutorials hinzu zu fügen ist eine Registreirung erforderlich.
    Nun zu dem Forum ...
    Wir haben es heute neu aufgesetzt deswegen ist es noch im Aufbau ist aber schon fähig das ihr euch austauschen könnt bei Scripting Fragen usw.
    Wir haben im moment ein Wbblite aber werden so schnell wie möglich auf eine Vollversion zurückgreifen.


    Das Konzept von GCTDB:
    Wir wollen eine große Datenbank an Tutorials ansammeln um es den Leuten im Internet zu erleichtern.
    Sie müssen zum Beispiel nicht wieder überlegen wo könnte ich Tutorials für diese Sprache herbekommen.
    Sie wissen ich kann zu jeder Sprache etwas finden in GCTDB.
    Sie hat aber auch für die Coder die ihre Scripts bekannt machen wollen eine Vorteil sie müssen jediglich ihr Script bei uns zu den Downloads eintragen.



    Um das alles zu ermöglichen bitte ich euch helft mit zusammen mit GCTDB eine Platform zu schaffen auf der alles zu finden ist.


    Homepage:
    http://www.gctdb.tk


    MFG Pillepalle

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Danke! :)
    Noch ein Dank an DMA und BlackFox die uns schoon vorträglich ihre Pawn Tuts zur verfügung stellten. :)

  • mhh, etwas Sehr wenig Tuts/Scripts da ne?

  • Zitat

    Wir können da wir erst heute online gegangen sind natürlich noch nicht zu jeder Sprache ein Tutorial anbieten
    zu den meisten Sprachen noch gar keine.
    Deswegen fordern wir euch auf.
    Helft mit den Leuten eine Datenbank voller wissen über Coding frei zugänglich zu machen.

  • oh sry, hab ich net gelesen hab nur dass gröbtse gelesen.


    Naja ist trotzem leer.


    Ich werd mal ein bisschen bei VB die sachen füllen :D

  • oh sry, hab ich net gelesen hab nur dass gröbtse gelesen.


    Naja ist trotzem leer.


    Ich werd mal ein bisschen bei VB die sachen füllen :D


    Vielen Dank ich werde deine Einträge aber erst morgen bearbeiten ;) .
    Bin müde und geh blad ins Bett.

  • Werden auch später gute Freesachen angeboten also Gm/fs etc. aber auch nur welche die wirklich was bringen und gebraucht werden?
    edit wemm ich in den Ferien vl. mehr Zeit habe beteilige ich mich.

  • Werden auch später gute Freesachen angeboten also Gm/fs etc. aber auch nur welche die wirklich was bringen und gebraucht werden?
    edit wemm ich in den Ferien vl. mehr Zeit habe beteilige ich mich.


    ich werde hier net einfach scripts downloaden der owner bzw. der ders veröffentlicht muss einwilligen das wir es nehmen dürfen was antonio beim stunt paradise auch gemacht hat der ist bereits in der DB

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kannst du mein tut wegen msgbox freischalten?

  • Ok ich tu dir den Gefallen und mache es noch kurz!

  • freu danke haste schon ein mehr


    Das Tut ist nun Online habs bisschen editiert wegen den ganzen ^^ die das halbe tut bildeten :D:D:D:D

  • nu ist es aber schräge ^^


    Option Explicit' Hilft bei der Fehlersuche ungemein !
    Private Sub Form_Load()'Prozedurenkopf
    MsgBox "Dass ist ein Beispiel" ,vbInformation, "Hi"
    'Die MsgBox End Sub'Beendet Die Prozedur


    Richtig wäre:


    Option Explicit' Hilft bei der Fehlersuche ungemein !
    Private Sub Form_Load()'Prozedurenkopf
    MsgBox "Dass ist ein Beispiel" ,vbInformation, "Hi" ''Die MsgBox
    End Sub 'Beendet Die Prozedur

  • gut, weil die noobs denken dass ist echt so und ist es net

  • Schaut gut aus, auch wenn das Design bei mir (Firefox 3.0.10) etwas buggy angezeigt wird. Interessant wäre es natürlich gewesen, die Seite erst zu veröffentlichen, wenn es in jeder Scriptsprache einige Tutorials gibt, aber macht nichts. Werde mich häufiger blicken lassen, wenn die Datenbank gefüllt wird. ;)

  • Schaut gut aus, auch wenn das Design bei mir (Firefox 3.0.10) etwas buggy angezeigt wird. Interessant wäre es natürlich gewesen, die Seite erst zu veröffentlichen, wenn es in jeder Scriptsprache einige Tutorials gibt, aber macht nichts. Werde mich häufiger blicken lassen, wenn die Datenbank gefüllt wird. ;)


    danke danny wenn du mir einen screenshot zukommen lässst werde ich das design fixxen


    Edit: In Pawn gibt es am meisten einträge ^^ :P

    2 Mal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen