Guten Tag,
Endlich ist es soweit wir die GCTDB sind online.
Was ist GCTDB?
GCTDB bedeutet ausgeschrieben German Coding Tutorial Database.
Für die die kein Englisch können Deutsche Programmier Tutorial Datenbank.
Wir bieten Tutorials an in allen möglichen Coding Sprachen:
C++
C
C#
VB
PHP
HTML
CSS
Java
Pawn
Flash
Pearl
MySQL
Pascal
Delphi
Assembler
JavaScript
SQL
DBase
Access
LUA
Diese Sprachen stehen momentan zur Verfügung.
Du hast noch eine Sprache die du drin haben möchtest?
Dann trage sie doch einfach unter Verbesserungsvorschlägen bei GCTDB ein oder schicke mir eine PM.
Wir können da wir erst heute online gegangen sind natürlich noch nicht zu jeder Sprache ein Tutorial anbieten
zu den meisten Sprachen noch gar keine.
Deswegen fordern wir euch auf.
Helft mit den Leuten eine Datenbank voller wissen über Coding frei zugänglich zu machen.
Jeder wird die Tutorials einsehen können ohne Registrierung.
Lediglich um im Forum(zu dem ich später noch etwas sage)teil zu nehmen oder Tutorials hinzu zu fügen ist eine Registreirung erforderlich.
Nun zu dem Forum ...
Wir haben es heute neu aufgesetzt deswegen ist es noch im Aufbau ist aber schon fähig das ihr euch austauschen könnt bei Scripting Fragen usw.
Wir haben im moment ein Wbblite aber werden so schnell wie möglich auf eine Vollversion zurückgreifen.
Das Konzept von GCTDB:
Wir wollen eine große Datenbank an Tutorials ansammeln um es den Leuten im Internet zu erleichtern.
Sie müssen zum Beispiel nicht wieder überlegen wo könnte ich Tutorials für diese Sprache herbekommen.
Sie wissen ich kann zu jeder Sprache etwas finden in GCTDB.
Sie hat aber auch für die Coder die ihre Scripts bekannt machen wollen eine Vorteil sie müssen jediglich ihr Script bei uns zu den Downloads eintragen.
Um das alles zu ermöglichen bitte ich euch helft mit zusammen mit GCTDB eine Platform zu schaffen auf der alles zu finden ist.
Homepage:
http://www.gctdb.tk
MFG Pillepalle