Internet geht nurnoch Halbwegs

  • Hallo. Ich habe ein Problem.
    Undzwar funktioniert mein Internet nurnoch Halbwegs. Auf Google, SAMP Forum, und alle anderen Seiten komm ich nichtmehr drauf, weder Firefox noch Chrome. (Bin am iPod) In SAMP ist nurnoch 1 Server online, bei MW3 wurde ich beim spielen auf Grund von irgendwas mit der Aktivität oder so gekickt, obwohl ich am zocken war. Dann haben sich in der Server-Liste nurnoch 3 Server geladen. (bei Mw3) der Ping ist aber bei 30-50, NosTale (MMO) klappt auch einwandfrei...Kann jemand helfen? :<


    //edit


    Close pls, jetzt gehts wieder -_-

  • Auch wenn es nun wieder geht, eine kurze Erklärung (auch für andere) wie bzw. wodurch so etwas passieren kann.


    1. Viele Router schmieren nach einer Weile mal ab und "verweigern" einige Ziele. Einfach mal Router neustarten und in den meisten Fällen gehts dann wieder...


    2. Hilft der Neustart des Routers nicht, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerade ein Knotenpunkt (Verteiler) zwischen euch und den jeweiligen Zielen down. Müsst Ihr euch wie ein Autobahnnetz vorstellen... Ist ein Autobahnkreuz zwischen Köln und Düsseldorf gesperrt, funktioniert der direkte Weg nicht mehr und ihr kommt so nicht mehr an euer Ziel. Die Alternative wäre eine Umleitung, dies lohnt sich bei sowas aber nicht, da solche Störungen im Normalfall nur Sekunden bis zu wenigen Minuten dauern. Aus diesem Grund spart man sich die Arbeit eine Ausweichroute für den betroffenen Knotenpunkt (Verteiler) einzurichten und lässt den Kunden kurzzeitig lieber ins Leere laden....


    3. Es kann natürlich auch sein, dass ein Rechenzentrum oder Teile aus diesem zeitweise nicht erreichbar sind. Aber wenn google nicht mehr geht, kann man davon ausgehen, dass es an einem Knotenpunkt liegt und nicht irgendein RZ einen Ausfall hat.

    LG, Lifestyler