ispCP oder i-MSCP

  • Guten Tag,


    Welches Webinterface ist besser ispCP oder i-MSCP? Ich bin mir nicht sicher wo die beiden sich unterscheiden da sie für mich eigentlich gleich aussehen. Könnt ihr mir helfen?


    ispCP: http://isp-control.net/
    i-MSCP: http://i-mscp.net/


    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrling

  • erstere wird nicht mehr weiterentwickelt,
    I-Mscp ist echt gut, hatte ich bis vor kurzem noch im einsatz.
    Gleich aussehen tun sie, da zweitere ein Fork vom ersteren ist(google hilft was ein Fork ist^^).


    Also wie geschrieben zweitere nehmen^^

  • erstere wird nicht mehr weiterentwickelt,
    I-Mscp ist echt gut, hatte ich bis vor kurzem noch im einsatz.
    Gleich aussehen tun sie, da zweitere ein Fork vom ersteren ist(google hilft was ein Fork ist^^).


    Also wie geschrieben zweitere nehmen^^


    Gebe ihm recht. Wäre besser, naja was heißt schon besser^^


    MfG

  • Ich empfehle EasySCP
    Bin dort Webdesigner zwar sieht die Webseite nicht so schön aus aber ich bin ja dafür ins Team gekommen um das zu ändern


    Ismcp sieht auch nicht mehr so aus als ob man dran arbeite


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • erstere wird nicht mehr weiterentwickelt,
    I-Mscp ist echt gut, hatte ich bis vor kurzem noch im einsatz.
    Gleich aussehen tun sie, da zweitere ein Fork vom ersteren ist(google hilft was ein Fork ist^^).


    Also wie geschrieben zweitere nehmen^^


    Also ispCP wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Deswegen ist i-MSCP besser? Und wird noch weiterentwickelt?

  • D

    GamerXiOS wozu bieten wir einen Support an ?


    Das sehe ich auch so. Ich nehme natürlich die Software die funktioniert von Anfangan nicht erst noch den Support anschreiben muss etc. Das Webinterface sieht sehr nach i-MSCP und ispCP aus.

  • Ich empfehle euch Confixx, Plesk oder das gute Froxlor... das Deisng von Froxlor wurde mir aber nach einer Zeit langweilig... was bei vielen Control Panel's fehlen, ist eine Designauswahl... (Mehrere Designs hochladen usw)



    Lg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • ispCP wird weiter entwickelt.
    i-MSCP ist ein Fork davon.
    Ich würde zu EasySCP greifen (Ebenfalls ein Fork) da dort der Support super ist.


    Okay, Aber dieses EasySCP wird ja von Privat Personen gemacht oder? Ich finde ispCP eigentlich ganz gut.

  • Ich will eine Sache sofort nutzen können. Und nicht noch warten bis alles geht etc. Gibt es eine Demo zu EasyCP ?


    Ich werde mal mit meinem Boss reden wenn er aus dem Urlaub wieder kommt, ob sich da was machen lässt :D


    Ich empfehle euch Confixx, Plesk oder das gute Froxlor... das Deisng von Froxlor wurde mir aber nach einer Zeit langweilig... was bei vielen Control Panel's fehlen, ist eine Designauswahl... (Mehrere Designs hochladen usw)


    Solch eine Funktion gibt es bei EasySCP :D. Man kann sich also seine eigenen Designs erstellen. Ich weiß jetzt nicht wie weit unser Teammitglied drumlover ist, aber auf jeden Fall sitzt er grad an einem neuem Design


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • @Lovelins


    So wie ich grade dich evrstanden habe, macht er ein Design rein... mir gehts aber darum, dass man auch eigene Designs einfügen kann so wie beim WBB man lädt ne Datei hoch und den rest macht das ACP...




    Lg


  • Soviel ich weis gibt es ein Template System womit man per FTP nur die Files hochladen muss.


    Immer diese verwöhnten und Faulen kinder die alles mit 2 Knopfdrücken haben wollen...

  • So wie ich grade dich evrstanden habe, macht er ein Design rein... mir gehts aber darum, dass man auch eigene Designs einfügen kann so wie beim WBB man lädt ne Datei hoch und den rest macht das ACP...


    so eine Funktion geibt es (noch) nicht aber man kann Designs manuell hochladen und Eintragen (Stichwort war glaube Smarty).
    Ich werde es mal im Team ansprechen das dort eine Funktion dafür erstellt wird. (zu erwarten wahrscheinlich mit 1.2.x oder 1.3.x)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Zitat

    Soviel ich weis gibt es ein Template System womit man per FTP nur die Files hochladen muss.


    Immer diese verwöhnten und Faulen kinder die alles mit 2 Knopfdrücken haben wollen...

    Ich bin weder Faul sonst noch was anderes... Ich weiß dass es ein Template System gibt o.a. jedoch sollte ein neues Feature in fast jedem Panel drinne sein...man will ja nicht immer das gleiche Design und mache wissen nicht was man austauschen sollte ohne dass iwelche fehler auftreten...