Ausbildungsberufe? :)

  • Bundeswehr! xD, naja also ich werde zur Bundeswehr gehen sobald ich 18 bin da mein Bruder dort auch ist und es ihm dort auch gefällt und als ich einmal zum Schnupperkurs dort war hats mir auch echt gefallen, will Fallschirmjäger werden wie mein Bruder oder Scharfer Schütze xD


    Ansonsten: Koch, oder soetwas ;D

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Spielt doch gar keine Rolle für was wir uns interessieren. Das ist DEIN leben, da sollteste dir schon selbst Gedanken drüber machen^^
    Aber wenn du keine ahnung hast, kannste ja damit anfangen zu überlegen in welchen bereich du willst. Also eher IT-mäßig, bürojob, körperliche arbeit, oder vllt was soziales. Und daraus kannste dir dann wieder was genaues aussuchen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Spielt doch gar keine Rolle für was wir uns interessieren. Das ist DEIN leben, da sollteste dir schon selbst Gedanken drüber machen^^
    Aber wenn du keine ahnung hast, kannste ja damit anfangen zu überlegen in welchen bereich du willst. Also eher IT-mäßig, bürojob, körperliche arbeit, oder vllt was soziales. Und daraus kannste dir dann wieder was genaues aussuchen.


    IT mäßig.... Was gibts da denn? Ich komme wirklich auf so gar nichts :/

    Greetz,
    LuX

  • "scharfer schütze" interessant.
    Anstatt zu fragen was uns interessiert solltest du dich lieber fragen was dich interessiert. Denn dir muss es gefallen und spaß machen nicht uns.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - sprich Programmierung.
    Fachinformatiker Systemintegration - Beratung beim Kauf von Hard-/Software, Betreuung von Systemen.
    IT-System-Elektroniker - Einrichten/Verwalten von Netzwerken
    IT-System-Kaufmann - Beratung von Kunden oder Unternehmen beim Kauf von Systemen, Installation & Betreuung.


    z.b.... gibt noch einige mehr. Kannst dich da ja mal im internet informieren (z.b IT-Berufe.de), was dir am ehesten zusagt. Und natürlich muss auch dein Abschluss und deine Noten stimmen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst du gut Kommunizieren?! Sprichst du gern andere Menschen an? Hast freunde am Umgang mit Personen und Personenbezogenen Daten?


    Dann werde Kaufmann für Dialogmarketing! oder Servicefachkraft für Dialogmarketing!!!


    Informiere dich gut, und werde ein Spezialist im Umgang mit Personen & Personenbezgenen Daten!



    Lg...


    // Bundeswehr ;) ?! //

    [hide]... [hide]

  • Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Mediengestalter, Fachrichtung Gestaltung und Technik.
    D.h. Homepagegestaltung. HTML+CSS, Umgang mit Photoshop, InDesign, PowerPoint. Und alles was da sonst noch zugehört. Bin sehr zufrieden.
    Wem der Webbereich dabei nicht so liegt - beim Mediengestalter gibt es auch andere Fachrichtungen/Bereiche, z.B. in Werbeagenturen (Printbereich, Flyer, Plakate, ...) oder im Produktdesign (auch Verpackungen usw). Auch gibt es den Bereich Bild und Ton - also Filme, Werbungen im Fernseher und so weiter...


    Kannst dir ja auch mal in dieser Richtungen Wissen aneignen, vielleicht ist da etwas für dich bei ;)


    Sonst nimm doch den 'scharfen Schützen' - Raawr.

  • Ich weiß ja nicht, ob es das in Deutschland auch gibt.


    Zumindest in Österreich gibt es einen Interessenstest beim Wifi
    bzw. bei der Wirtschafts Kammer.


    Da machen die das mit dir Schritt für Schritt.


    Willst du eine Ausbildung machen, oder hast du auch schonmal über eine Schulische Weiterbildung nachgedacht?


    MfG.
    DreamYy

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Hast du schon einmal über eine richtige Berufsberatung nachgedacht? Gibt genügend Stellen die so etwas anbieten.
    Direkt die IHK, bei uns bietet es sogar die Sparkasse an. Bei mir bekam ich sogar mal einen Brief von der Barmer ob ich Interesse an einer Berufsberatung habe. Sonst einfach mal bei deiner Krankenkasse schauen ob die es ebenfalls anbieten.
    Von der Schule bekommt man auch meist genügend Informationen wo man mal anfragen kann, wenn man sich darum kümmert.


    Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.


    //edit: Gibt sogar Berufs-Tests die man online machen kann (auch ohne Anmeldung etc., Beispiel: http://www.finest-jobs.com/Berufstest/Kostenloser-Test.html).
    Ob die etwas taugen ist fragwürdig, aber Ideen kann man sich dort definitiv holen. Einfach mal reinschauen, schadet ja nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shine ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen