Ich bin zu doof mir einen Threadtitel auszudenken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Brotfisch.


    Ich bearbeite gerade ein Godfather Script. Nun habe ich aber ein paar Errors in einem Abschnitt und brauche dabei Hilfe.


    Die Zeilen:
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    Die Errors:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\pawno\include\M_Bot.inc(165) : error 017: undefined symbol "IsAnAdmin"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\gamemodes\lol.pwn(3412) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\gamemodes\lol.pwn(3412) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\gamemodes\lol.pwn(3412) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\gamemodes\lol.pwn(3412) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\gamemodes\lol.pwn(3412) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\CapriZ\gamemodes\lol.pwn(3412) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

  • if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }

  • Schreibe es mal so:


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 432 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 425 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) return 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    Wenn das nicht geht, liegt der Fehler wo anders ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid == 432 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid == 425 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid == 520)))))))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) return 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }


  • Bitte lösche diesen Schwachsinn !


    mfg. :pinch:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kaliber so klappt das bei mir aber :|


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dann hast du vorher irgenteinen Code, der das was du da geschrieben hast überflüssig macht, aber das was du da geschrieben hat, macht überhaupt keinen Sinn :pinch:


    mfg. ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • An den Zeilen liegt es nicht. Weil wenn ich die ganzen Zeilen lösche, ist der selbe Error an der selben Zeile immeernoch da.
    Deswegen wollte ich ja fragen, wer mir per TV helfen kann.

    Ja deswegen musst du uns mal die Zeilen da drüber und drunter zeigen, :)

  • Dein Fehler liegt hier...
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid == 432 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid == 425 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid == 520)))))))
    so ist es richtig:
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 432 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 425 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 520)


    Gruß, Zunno

  • Es liegt nicht nur an den Zeilen. Ich weiß aber nicht, an welchen Zeilen es liegt. Kann ein erfahrener Scripter mir mal über Teamviewer helfen?


    Jo, so bin von der Arbeit daheim, schick mir deine Daten per TV, dann mach ich dir das schnell ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das, was Butterbrot da oben geschrieben hat, mit Freeze und Unfreeze, war früher ein „Trick“, das Einsteigen von Benutzern in Autos zu verhindern - heute macht man so etwas nicht mehr Kaliber.
    Ich weiß garnicht, ob das mich geht xD