Friedhof ??

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  • Ich wollte ein Friedhof System erstellen


    das man nach Tod auf einen Friedhof kommt.


    mit /friedhof die Zeit nach gucken
    von Level 1-3 5Minuten
    von 4 bis unendlich 8min
    Friedhof


    Die Nachricht soll kommen


    Willkommen auf dem
    Friedhof mit /Friedhof kannst du gucken wie lange du noch Tod bist.



    und das man nachem
    Friedhof wieder an seinen gewohnten Platz spawnt



    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen



    Mit Freindlichen Grüßen || Savas ||

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • Naja, so schwer ist das nicht, dass schaffst du doch alleine oder :huh:


    Einfach 2 Variablen erstellen, eine ist die Zeit und die andere ist ob man in den Friedhof kommen soll oder nicht ^^


    //Kleines Beispiel:


    //oben im script
    new friedhof[MAX_PLAYERS], zeit[MAX_PLAYERS];


    //Bei OnPlayerDeath
    friedhof[playerid] = 1;
    if(GetPlayerScore(playerid) <= 3)
    {
    zeit[playerid] = (60*5);
    }
    else
    {
    zeit[playerid] = (60*8);
    }


    //Bei OnPlayerSpawn
    if(friedhof[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);//Durch Koords ersetzen
    SetTimerEx("Fried", 1000, 1, "i", playerid);
    }


    //Der Callback
    forward Fried(playerid);
    public Fried(playerid)
    {
    if(zeit[playerid] == 0) return 0;
    zeit[playerid] -= 1;
    if(zeit[playerid] == 0)
    {
    friedhof[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    //Der Befehl
    new str[128];
    format(str, 128,"Du bist noch %d Minuten auf dem Friedhof !",floatround(zeit[playerid]/60));
    SendClientMessage(playerid,blau,str);


    Das Beispiel ist nicht getestet nur so aus dem Kopf geschrieben sollte aber gehen ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • oder man fragt mit GetTickCount ab, wann er auf den Friedhof gekommen ist und rechnet es dann bei /friedhof aus, bzw. um.


    Das ist aber eigentlich überflüssig, da man so oder so einen Timer benötigt ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • joa aber es ist komplizierter, dafür muss man rechnen können xD


    8| Ehm, genau weil es komplizierter ist, sollte man lieber meinen Code nehmen, da er eher für Anfänger geeignet ist ^^


    Aber im Prinzip ist das auch nicht wirklich komplizierter :D


    Einfach am Ende durch 1000 teilen, dann hast du es in Sekunden und dann noch durch 60 und dann haste Minuten :whistling:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • nach dem Tot werde ich normal gespawn warum?


    Ähm überleg doch mal 8|
    Hier:


    if(zeit[playerid] == 0)
    {
    friedhof[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    Dort wird abgefragt ob der Spieler fertig is mitm Friedhof und danach
    wird die Variable genullt und der Spieler ganz normal gespawnt.
    Wie als ob du /spawn [ID] machst. <--- Glaub ich zumindest, kenn mich mit GF net aus.


    Bei bedarf musste das halt entweder bei OnplayerSpawn anpassen, oder gleich bei der Abfrage.

  • ja das was oben schon geschrieben wurde aber das buggt etwas kann mir einer, ein Friedhof system geben das übersichtlicher ist ?

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

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