Create3DTextLabel nur für bestimmte Personen sichtbar machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [if(playertextid >= 0) { DeletePlayer3DTextLabel(playerid, playertextid); }
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z+2);


    Oh, ja ups, probiere es mal so:


    forward Timer(playerid);
    public Timer(playerid)
    {
    new PlayerText3D:playertextid;
    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i) == 0) continue;
    if(strlen(playertextid) > 0) { DeletePlayer3DTextLabel(playerid, playertextid); }
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    new str[128];
    format(str, 128,"Dieser Spieler hat %d Wanteds !",GetPlayerWantedLevel(i));
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0x008080FF,X,Y,Z+2,40.0);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • forward Timer(playerid); public Timer(playerid) { new PlayerText3D:playertextid; for(new i; i<100; i++) { if(GetPlayerWantedLevel(i) == 0) continue; if(strlen(playertextid) > 0) { DeletePlayer3DTextLabel(playerid, playertextid); } new Float:X, Float:Y, Float:Z; GetPlayerPos(i, X, Y, Z); new str[128]; format(str, 128,"Dieser Spieler hat %d Wanteds !",GetPlayerWantedLevel(i)); playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0x008080FF,X,Y,Z+2,40.0); } return 1; }


    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(1269) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Edit
    if(strlen(playertextid) > 0) { DeletePlayer3DTextLabel(playerid, playertextid); }

  • Mhm, ja dann schreibe es mal nur so:


    forward Timer(playerid);
    public Timer(playerid)
    {
    new PlayerText3D:playertextid;
    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i) == 0) continue;
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, playertextid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    new str[128];
    format(str, 128,"Dieser Spieler hat %d Wanteds !",GetPlayerWantedLevel(i));
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0x008080FF,X,Y,Z+2,40.0);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • What the fuck? Wie setzt du denn bitteschön die Klammern?!


    Wenn nach einer if Abfrage nur ein Statement/Befehl kommt, braucht man keine Klammern.


    if(strlen(playertextid) > 0) DeletePlayer3DTextLabel(playerid, playertextid);


    Und du willst ein "Script-Lehrer" sein?

  • What the fuck? Wie setzt du denn bitteschön die Klammern?!


    Wenn nach einer if Abfrage nur ein Statement/Befehl kommt, braucht man keine Klammern.


    Braucht man nicht, kann man aber trotzdem setzen um den "Script-Anfängern" zu verdeutlichen, dass das da ne Abfrage ist und vielleicht will er da nochwas einfügen, was weiß ich :whistling:


    mfg. :thumbdown:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S