Da sich der Trend des eigenen Let's Plays offenbar immer mehr im Internet durchsetzt, versuche ich mit diesem Hit mitzuziehen und wollte auch mal das ein oder andere Let's Play machen und schauen, wie ich mich dabei so mache.
Die Problematik dabei ist leider, dass ich (derzeit) keine Spiele habe, die sich für ein Let's Play eignen, da ich mehr der RTS-Spieler bin (DotA 2, StarCraft 2, WarCraft 3 etc). Diese sind zwar super für Audiocasts und Livestreams, für Let's Play aber doch eher unpassend.
Da ich erstrecht kein Freund von Shootern bin (ein bisschen Geballer ist nicht tragisch, sollte aber nicht im Vordergrund stehen), fällt mir die Suche nach einem Game, das mir Spaß dabei bringen könnte recht schwer. Minecraft möchte ich bewusst nicht nehmen, weil es davon einfach haufenweise gibt und meiner Meinung nach nicht noch mehr Let's Plays davon nötig sind.
Demnach bin ich auf der Suche, nach einem schönen Spieletitel, der sich für ein Let's Play eignet. Dabei ist mir das Genre an sich eigentlich egal, sollte aber eben nicht nur geballert werden und nicht so ein "Immer wieder von neu Stundenspiel" wie man es unter RTS kennt sein.
Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?