Automatischer Aufzug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • kann man einen aufzug machen, bei dem ein PlayerToPoint die bewegung auslöst?
    also z.b. so:
    new aufzug;
    aufzug = CreateObject(typ,x,y,z);
    //i-was mit playertopoint
    MoveObject(aufzug,x,y,z,time); //hoch


    MoveObject(aufzug,x,y,z,time); //runter


    geht das mit diesem prinzip? wenn ja, wo muss ich das hinschreiben?


    mfg [XfS]Marshall

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Ja Einfach die Coords setzen wo wo sich der aufzug dann bewegen soll und dann dan


    if(playerToPoint....
    {
    MoveObject....
    }


    die public wo drinne PTP steht muss halt nur alle sec aufgerufen werden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • möglichkeit 2 ist bei meinem vorhaben schlecht, da ich den pickup ansonsten mit einem command machen müsste...dann könnte ich ja auch gleich einen command mit
    if(PlayerToPoint);
    machen...wenn ich einen pickup will, der von einem auto aufgesammelt werden kann, bleibt er nicht auf objecten stehen, sondern verschwindet...


    //edit: das von dog hab ich leider nicht gecheckt...kannst du mir das mal genauer erklären pls...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Ungefähr wie Troopers 1 Vorschlang meine ich das hier ein


    Bsp.


    // Header


    new aufzug;
    forward beispiel(playerid);



    // OnGameModeINI


    aufzug = CreateObject(typ,x,y,z);
    SetTimer("beispiel",1000,1); // Ruft die Public alle XX zeit auf



    // public


    public beispiel(playerid)
    {
    if(playertopoint(playerid,x,y,z,5.0)); // Prüft ob spiele an der X,Y,Z Position ist die natürlich mit dein coords ersetzen.
    {
    MoveObject(aufzug,x,y,z,time); //hoch <-ist er an den punkt fährt das object hoch.
    }
    return 1;
    }



    so meinte ich das ...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • ok thx...und wie kann ich dann einen timer einbauen, dass der aufzug dann nach z.b. 5 sec wieder runterfährt?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • also oben
    new timerex;
    Settimer(timerex,time);


    und unten:
    public beispiel(playerid)
    {
    if(playertopoint(playerid,x,y,z,5.0)); // Prüft ob spiele an der X,Y,Z Position ist die natürlich mit dein coords ersetzen.
    {
    MoveObject(aufzug,x,y,z,time); //hoch <-ist er an den punkt fährt das object hoch
    }
    else
    if(timerex)
    {
    MoveObject(aufzug,x,y,z,time);
    }
    return 1;


    so in etwa?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...